Ahoi Leute!
Ich brauch mal wieder den Input von den Leuten aus meinem Lieblingsforum.
Ich guck mir diverse große Let's Player an, auch aus dem Forum.... diverse "kleinere" Let's Player, die aber auch schon 4-stellige Abozahlen haben... und stelle immer wieder fest: Die haben ansprechende Thumbnails. Hier und da mal ein Foto von sich mit drin mit nem intensiven Gesichtsausdruck, mal auch nicht, mal etwas, was weder mit dem Spiel, noch mit dem Titel zu tun hat... Da frage ich mich: Was gehört dazu ein solch ansprechendes Thumbnail zu basteln?
Ich muss gestehen ich bin da relativ unkreativ, was das Thema angeht. Hängt auch damit zusammen, dass ich zwar sehe was andere machen, es aber bei mir noch nicht so richtig "klick" gemacht hat, so dass ich verstehe, warum genau die Thumbs ansprechend sind. Klar gibt es ein paar Infos die ich in der Theorie und auch in der Praxis schon gesehen habe... Besagte intensive Gesichtsausdrücke, Drittel-Regel.... Aber irgendwie hats bei mir noch nicht so recht gefruchtet.... Ich mach meist n Screenshot mit Spielelog und seit kurzem auch teilweise mit nem Foto von mir reingeschnibbelt. Das das nicht das Gelbe vom Ei ist, ist mir klar... aber ich glaube diese Kategorie "Thumbs die mit dem Spiel nix zu tun haben" kann man sich erst erlauben, wenn man im 4-5 stelligen Abobereich gelandet ist. Daher kann ich mich schwer von dem Gedanken lösen, etwas nicht spielbezogenens zu machen. Immer nur das gleiche Wallpaper finde ich auch unspannend, daher mach ich Screenshots.
Wie gesagt: Mir fehlt da gerade irgendwie ein wenig der Blick für, worauf es ankommt und wie man die Leute mit nem Thumb begeistern kann. Daher freue ich mich wie immer über euren Input und Meinungsaustausch. ![]()
Besten Dank vorab!
Viele Grüße
Eure Kopfgeburt