Ja kann es denn sein, dass ich in dem Thema noch gar nicht vertreten war? Schande.
Weil man Witzchen nicht erklärt, muss wohl eine Andeutung reichen. Ich habe gründlich über einen kreativen Namen nachgedacht. Aus meiner Sicht ist er auch selbsterklärend, wenn man sich zumindest kurz Gedanken macht. Was meint ihr?
Rührt jedenfalls daher, dass ich Wortspiele liiieeebe und außerdem ein gewisses Kanalkonzept des alles andere als kompetenten Gamers pflege.
![]()
Wie ich zu diesem Künstlernamen gekommen bin? Relativ einfach:
Es gibt das Onlineradio "technobase.fm" und im Zeitraum von 2008 (in etwa) - 2012 gab es einen DJ namens "DJ Paranoija". - Dieser Dude hatte immer dienstags um 20:00 für 2 Stunden aufgelegt und somit den Staub von den Boxen geblasen. Daher würdigt sich dieser Name diesem DJ.
Damit es keine Verwechselungen zwecks des Namens gibt, hatte ich mir gedacht, das ein klein wenig einzigartig zusammenzustellen:
aus dem Emoji "o.O" und der Bezeichnung "Paranoia", sodass es wie eine skeptische Gegenfrage mit einer hochgezogenen Augenbraue kommt, wenn man Zocker im Allgemeinen als paranoid bezeichnen vermag.
Jetzt weiß ich das auch mal! Während der erste Teil noch unspektakulär daherkommt, finde ich die weitere Erklärung doch sehr kreativ und finde es bedauerlich, dass ich das "o.O" noch nicht selbst herausgefunden hatte. Heraus-gefunden. Naja wissta bescheid ![]()