Wie kamst du auf deinen Let´s Player Namen?

• Ja kann es denn sein, dass ich in dem Thema noch gar nicht vertreten war? Schande.

Weil man Witzchen nicht erklärt, muss wohl eine Andeutung reichen. Ich habe gründlich über einen kreativen Namen nachgedacht. Aus meiner Sicht ist er auch selbsterklärend, wenn man sich zumindest kurz Gedanken macht. Was meint ihr?

Rührt jedenfalls daher, dass ich Wortspiele liiieeebe und außerdem ein gewisses Kanalkonzept des alles andere als kompetenten Gamers pflege.
    :S:D

Wie ich zu diesem Künstlernamen gekommen bin? Relativ einfach:
    Es gibt das Onlineradio "technobase.fm" und im Zeitraum von 2008 (in etwa) - 2012 gab es einen DJ namens "DJ Paranoija". - Dieser Dude hatte immer dienstags um 20:00 für 2 Stunden aufgelegt und somit den Staub von den Boxen geblasen. Daher würdigt sich dieser Name diesem DJ.

Damit es keine Verwechselungen zwecks des Namens gibt, hatte ich mir gedacht, das ein klein wenig einzigartig zusammenzustellen:
    aus dem Emoji "o.O" und der Bezeichnung "Paranoia", sodass es wie eine skeptische Gegenfrage mit einer hochgezogenen Augenbraue kommt, wenn man Zocker im Allgemeinen als paranoid bezeichnen vermag. ^^

Jetzt weiß ich das auch mal! Während der erste Teil noch unspektakulär daherkommt, finde ich die weitere Erklärung doch sehr kreativ und finde es bedauerlich, dass ich das "o.O" noch nicht selbst herausgefunden hatte. Heraus-gefunden. Naja wissta bescheid ;)

• [...]
    Jetzt weiß ich das auch mal! Während der erste Teil noch unspektakulär daherkommt, finde ich die weitere Erklärung doch sehr kreativ und finde es bedauerlich, dass ich das "o.O" noch nicht selbst herausgefunden hatte. Heraus-gefunden. Naja wissta bescheid ;)

Mission accomplished. ^^

• Bei mir war es recht Einfach. Muuta ist mein Spitzname. Und das Mr. davor kam halt dazu, da Muuta alleinstehend nicht so "schön" war und ich eben auch versuche nicht zu fluchen in meinen lets Plays, also eben ein wenig Charme und "Klasse" in meinen Spielen zu haben.

• Mein Nickname ist eigentlich Sammy, aber 1. fand ich SammyLP doof und 2. gibts schon tausende Sammy's auf Youtube. Und da ich wollte, dass die Leute direkt am Namen sehen, was sie erwartet: nämlich kein Skill und ein Mädel/Frau XD kam ich auf NoSkillGrill... auch wenn manche dabei an grillen denken, aber hey, Essen is doch auch nice XD

EDIT: Nicht, dass ich mein Geschlecht in den Vordergrund stellen wollte, aber die meisten halten mich sonst für einen 12-jährigen jungen, wegen meiner stimme :'(

• Tobey ist relativ einfach zu erklären, kommt von Tobi. Was allerdings vermutlich interessanter ist, ist vielleicht zu erläutern, wie ich damals auf meinen Kanalnamen "Tobeysmansion" kam. Das war so:

Mit der Eröffnung meines Kanals Anfang 2009 hatte ich eigentlich ziemlich große Pläne. Klar, auf Gameplayvideos, Let's Plays, Reviews etc. wollte ich mich schon vorrangig konzentrieren, aber auch auf nischiges Zeug, wie beispielsweise die Demoscene, in der Programmer-Cracks virtuelle Kunst in Form von kleinen, Audio-visuellen Computer-Programmen in unglaublichen 64k oder gar nur 4k Speicherplatz pressen. Gut, dies ist eine der vielen Subkategorien, aber mit Interviews und allem drum und dran war's so schon geplant gewesen. Aber auch anderes Zeugs, wie Konsolenmodding oder ähnlichem.

Der Clou, das Ganze spielt in einer virtuellen Villa, der Mansion. Hatte sogar schon begonnen gehabt, diese zu modellieren, Anschauungsmaterial kann ich auch noch verlinken. Wollte die Interviews gar mit riesigem Greenscreen bewerkstelligen, also auch so, dass der Boden, Hocker, etc ebenfalls gegreenscreent werden, Platz dafür lässt sich auf'm Dorf eigentlich recht schnell finden, irgendwo gibt es immer jemanden, der 'ne Scheune oder 'ne Halle hat und diese denke auch gern zur Verfügung stellt. Das entstandene Bildmaterial sollte dann natürlich in die Villa hineingetrackt werden. Und die Mansion an sich sollte auch durch die Community nach und nach verhübschert und auch umgestaltet werden können. Beispielsweise jemand reicht ein Fanart-Pic ein und ich modelliere dieses, gepappt auf eine Kunstleinwand an eine Wand in die Villa hinein. Oder man ändert durch die Community die Farbgebung der Wände, der Böden, etc. oder man lässt es draußen schneien und der Gleichen. Auch abgeschlossene Projekte sollten verewigt werden, also man schließt ein Lets Play von zum Beispiel Uncharted ab, so wird eine lebensgroße Statue von Natan Drake erstellt und die eben irgendwo in der Villa platziert oder sowas.

Eigentlich bis heute hin eine super Idee, finde ich. Allerdings wurde mir irgendwann mal klar, was für ein Arsch an Arbeit dahintersteckt und ich hatte auch niemanden aus meinen engeren Bekanntenkreis, der sich so richtig dafür begeistern ließ. Daher fiel's flach und ich machte übliche Let's Plays. :D

Anschauungsmaterial:
    Pic 1
    Pic 2
    Pic 3
    Pic 4
    Pic 5
    Pic 6
    Pic 7
    Pic 8
    Pic 9
    Pic 10

• ...kein Skill und ein Mädel/Frau XD kam ich auf NoSkillGrill... auch wenn manche dabei an grillen denken, aber hey, Essen is doch auch nice XD

EDIT: Nicht, dass ich mein Geschlecht in den Vordergrund stellen wollte, aber die meisten halten mich sonst für einen 12-jährigen jungen, wegen meiner stimme :'(

Ich check's nicht, was heißt grill sonst außer eben...Grill? Ist da was drin versteckt, was ich nicht sehe? ?(
    Dein Geschlecht ziehe ich nur aus deinem Avatar.

btw dein Kanalvideo ist Minecraft, wer verdammt nochmal vermutet da einen 12jährigen Jungen??? (Sarkasmus aus) :D

Aber im Ernst, ganz ehrlich und zu deiner Beruhigung: das hört man, dass du eben nicht m,12 bist. Wer das nicht mitbekommt, der/die hat nicht richtig hingehört.

• Mein Name kommt aus der Zeit, wo ich mich in Computerspielen immer nach irgendwelchen Filmhelden/-figuren benannt habe, aus Filmen, die ich gerade gesehen habe. Mein Avatar kommt aus dem Film True Romance, einer meiner Lieblingsfilme. Weil ich den Kurzauftritt von Gary Oldman als Zuhälter, der relativ schnell draufgeht irgendwie amüsant fand, habe ich mich danach benannt und bin irgendwie dabei hängen geblieben. Der Drexel wird eigentlich Drexl geschrieben, aber damals wusste ich es nicht besser und bin bei der Schreibweise geblieben.

• Ich mag Schnee und Eis, finde Gänse lustig und heiße Gabi. :saint:
    Und wir hatten kurz zuvor eine Doku über Schneegänse gesehen. Niedlich! X/

• Mein Name kommt aus einer bestimmten Serie die mir sehr gefällt und Der Protagonist wird auf lateinisch Decapitate genannt. Es bedeutet Enthaupten, dass sollte aber hoffentlich keine Auswirkungen auf mich und meinen Kanal haben :D

Manchmal muss man auch mal seinen Kopf frei bekommen. Höhöhö.

• Mein Profilname mit dem ich online zocke ist aufgrund einer Kindheitserinnerung fest verankert. Jurassic Spirit, symbolisiert für mich den Geist der vergangenen Jäger. Damals als die Welt noch jung war galt ein einfaches Gesetz. Der stärkere bzw. klügere gewinnt! Nach diesem Motto gehe ich an jeden Wettkampf ran.

Mein Youtuber Name SchüttiTV ist meinem Nachnamen geschuldet. Ich wollte aber eben auch eine Wiedererkennungswert schaffen. Und wer es bei Youtube eingibt sieht, dass es bis auf mich keinen Channel gibt der auch nur so ähnlich heißt. :)

Naja so war das quasi bei mir :D

• Die besten Ideen kommen bekanntlich beim Scheißen und drei mal dürft ihr raten, wann ich auf meinen Namen gekommen bin. Genau, in einer Mathe-Vorlesung.

Na ja, die Einen finden Mathe beschissen und die Anderen sind Mathematiker.

• Naja bei Kero war das ein bisschen Kompliziert.

Zuerst hieß ich damals Kerosar. Auf den namen kam ich da ich Piraten Cool fand und kerosar hört sich an wir Korsar. Vondaher hat mir das dann doch gefallen. jediglich später war mir das dann doch zu lang und uneinpregsam und ich hab auf Kero verkürzt (was ich heute fast bereue da der Name auf Youtube häufiger ist als Trumps escapaden). Würde ja gerne meinen Kompletten Kanal umbenennen jedoch wäre der Aufwand exorbitant groß und dafür fehlt mir die Zeit.

So war das ungefähr ^^

• Na ja, die Einen finden Mathe beschissen und die Anderen sind Mathematiker.

Du gehst davon aus, dass alle Mathematiker Mathe nicht beschissen finden. Das ist so nicht korrekt. Es wird Mathematiker geben, die Mathe beschissen finden.

Die Gruppe, die eine Vorliebe für Mathematik hegt, ist sehr klein. Wissenschaftlich wurde bereits erwiesen, dass dafür ein sehr seltener Gen-Defekt verantwortlich ist, der das Schmerz- und Frustrationsempfinden beeinflusst.

• Ich check's nicht, was heißt grill sonst außer eben...Grill? Ist da was drin versteckt, was ich nicht sehe? ?( Dein Geschlecht ziehe ich nur aus deinem Avatar.

btw dein Kanalvideo ist Minecraft, wer verdammt nochmal vermutet da einen 12jährigen Jungen??? (Sarkasmus aus) :D

Aber im Ernst, ganz ehrlich und zu deiner Beruhigung: das hört man, dass du eben nicht m,12 bist. Wer das nicht mitbekommt, der/die hat nicht richtig hingehört.

Die Problematik kenne ich leider nur zu gut... Auf der Arbeit wenn ich ans Telefon gehe und mich dort mit dem Kunden für den nächsten Tag verabrede ist es fast immer das selbe :D "Hallo ich würde gerne zu Frau Schütt ich habe gestern einen Termin gemacht".... Und die entsetzten Blicke wenn ich die Bombe platzen lasse :P

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!