Nach scrollen im LPF, streifen und Grünes Windows Logo beim Booten - Grafikkarten defekt?

• Hallo zusammen,

gerade beim scrollen im LPF habe ich streifen bekommen. Danach folge ein Bluescreen. Wenn Windows neu startet kommt das Logo und mit Grüner Umrandung sowie im Auswahlfenster für den abgesicherten Modus sieht man oben und unten leichte Grüne Streifen.

Abgesicherter Modus geht soweit.

Es handelt sich um eine Radeon 7070 DirectCU 2GB von 04.03.2013.

Ich denke mal das es schwer nach einen Defekt der Grafikkarte aussieht oder? - PC wurde geöffnet und nochmal komplett ausgesaugt. Zugegeben staubig war es, allerdings habe ich schon schlimmere Fälle gesehen.

Könnt ihr mir weiteres Vorgehen empfehlen?

Hatte die Idee, dass mit dem backen auszuprobieren.

Falls kaputt, könnten ihr mir einen Ersatz empfehlen? Mit der Leistung war ich eigentlich zufrieden, klar alles nur auf mittel bis hoch, war aber ok. Für die Zukunft wäre es aber wünschenswert, wenn man bis zu 4 Monitore anschließen könnte.

Liebe Grüße :)
    Tim

• backen

Meinst du Backup? EIne Systemwiederherstellung könnte helfen.
    Falls deine CPU eine Grafikeinheit hat, kannst du die mal verwenden um zu testen, ob die Grafikkarte schuld ist - oder sie in einen anderen PC einbauen.

Ansonsten hast du vielleicht einen Moment schlecht über das LPF gedacht. Das sollte man nicht. Das kann übel enden. ;)

• Ich denke, er meint schon backen. Also Graka in den Ofen und backen^^ Gibt durchaus Fälle in denen es funktioniert. Soweit mir bekannt ist, sollte man das allerdings nicht in einem Ofen machen, in dem man auch noch Essen zubereiten möchte :D

• Meinst du Backup?

Nein, er meint backen. Alles von der Grafikkarte abschrauben was sich abschrauben lässt und ab in den Backofen bei ~160°C. 180°C fande ich grenzwertig. Halbe Stunde warten bis sie goldbraun ist, fertig ist das Mittagessen. So habe ich meine damalige 8800GT viele Monate länger am leben gehalten.
    Hinweis: Türen geschlossen und Fenster offen halten. Stinkt abartig.

Soweit mir bekannt ist, sollte man das allerdings nicht in einem Ofen machen, in dem man auch noch Essen zubereiten möchte

Oh. Too bad.

• gerade beim scrollen im LPF habe ich streifen bekommen. Danach folge ein Bluescreen.

Ich würde das zu gerne auf die neue Werbung schieben, aber das hört sich tatsächlich nach einem Hardware-Defekt an. Sofern du die Möglichkeit hast, eine andere Grafikkarte zu testen, oder die Karte wo anders zu testen, würde ich das machen. Falls nicht, könnten ggf. die Daten des BSOD's weiterhelfen, die man ggf. über BlueScreenView herausbekommt.

Hatte die Idee, dass mit dem backen auszuprobieren.

Kann helfen, muss aber nicht und es wär vermutlich keine Lösung auf Dauer.

Falls kaputt, könnten ihr mir einen Ersatz empfehlen?

Können wir sicher, müssten wir aber wissen, was du ausgeben willst. Sofern du ungefähr die gleiche Leistung willst, kennst du ja meine Empfehlung vom PC-Thread sicher noch ;)

• Huhu,

da bin ich wieder :D

Also ich hab mir von einem Freund eine R9 270 geliehen, die klappt. Alles tutti soweit.

Also ja.. dann ist die andere wohl defekt...

Und ich meinte backen :p mit Ofen etc. aber wenn das nicht lange hält muss ich wohl Geld in die Hand nehmen.. ist kurz vor einem Umzug halt blöd :/. Gerne wieder nur bis max. 200€ da noch ein neuer Tisch und so weiter kommt.

Liebe Grüße,
    Tim

• Gerne wieder nur bis max. 200€ da noch ein neuer Tisch und so weiter kommt.

Der Ofen soll ja die Lötstellen etwas auffrischen, ob das immer hilft kann ich mir nur schwer vorstellen. Wenn die Karte aber eh nicht richtig geht,
    hast du nichts zu verlieren außer deinem Geruchssinn....das stinkt nämlich echt heftig :D

Wegen der neuen Grafikkarte:
    Wenn du bei AMD / ATI bleiben möchtest wäre bei dem Budget eine RX 470 keine schlechte Wahl.

Gruß

DerOverfield

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!