Macht kein Unterschied, da dann die Intel Preise runter gehen werden.
Je nachdem in welchem Leistungs Bereich die sind.
Die I5 werden auch günstiger denn, wenn dann ein I7 von 300€ runter auf 200€ geht und der I5 dann auf 200€ bleibt würde es kein Sinn machen. Der wird natürlich auch günstiger.
Ca. 2000€ Let's Play und Streaming PC
- Andi Bow
- Erledigt
-
-
Macht kein Unterschied, da dann die Intel Preise runter gehen werden.
Je nachdem in welchem Leistungs Bereich die sind.
Die I5 werden auch günstiger denn, wenn dann ein I7 von 300€ runter auf 200€ geht und der I5 dann auf 200€ bleibt würde es kein Sinn machen. Der wird natürlich auch günstiger.Naja ich lass mich mal ueberraschen
ob der Hype auch wirklich stimmt.. -
Da habe ich diesmal keine Bedenken. Wichtig ist halt, dass man die eigenen Erwartungen realistisch hält. Ich erwarte, dass Ryzen konkurrenzfähig wird und mehr schnelle Kerne im Desktop-Bereich "salonfähig" macht.
Und ich denke, dass es das tun wird.
Kommt darauf an was fuer eine Preisspanne man betrachtet. Die neuen AMD CPU's kommen zwar in den naechsten 2 Monaten jedoch sehr wahrscheinlich nur die highend Version.
Mir sind dazu lediglich ein paar vage Gerüchte bekannt, die lediglich von der High End - Version sprechen. Wäre möglich und ärgerlich, zur Wahrscheinlichkeit kann man aber keine Aussage machen.
-
Würde auch lieber ne günstigere cpu und dafür ne 1080 nehmen
außerdem keine wd red sondern ne hgst - die red war bei mir nach einer Woche defekt und hatte sektorenfehler.
alternative 2 green als raid0 - sollte man aber nur für temporäre sachen nehmen wegen doppeltem ausfallrisiko (oder 3 oder mehr platten in raid5)
-
Ich warte (nicht) auf den Tag, an dem mir mal eine Festplatte abschmiert. Meine Spiele-HDD (WD Green) war von 2009 bis 2016 im Dauereinsatz, wurde funktionstüchtig in Rente geschickt
und seit 2014 ist mir auch noch keine Aufnahme-HDD abgeraucht. Meine persönliche Festplattenerfahrung zieht sich hoffentlich auch über mein aktuelles WD Red-RAID0 aus drei Festplatten durch. -
Würde auch lieber ne günstigere cpu und dafür ne 1080 nehmen
außerdem keine wd red sondern ne hgst - die red war bei mir nach einer Woche defekt und hatte sektorenfehler.
alternative 2 green als raid0 - sollte man aber nur für temporäre sachen nehmen wegen doppeltem ausfallrisiko (oder 3 oder mehr platten in raid5)
Kann man durchaus machen.
Nur weil ein Montagsprodukt mal dabei war, würde ich net alle schlecht reden.

HGST ist ebenfalls ne gute Wahl keine Frage.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!