Hallo zusammen,
irgendwie fühle ich mich gerade etwas ratlos .
Ich wollte gerade entspannt in die Aufnahme starten, habe mein OBS Studio auf die neuste Version aktualisiert (keine Ahnung, ob das wichtig ist) und wollte wie immer das Mikro testen, weil OBS ja ab und zu ein wenig zickig ist .
Wie so oft ging es nicht, also habe ich entspannt die Einstellungen verändert, wie ich das sonst auch mache. Genauer gesagt habe ich in den Eigenschaften des Mixers vom Mikro auf Standard gestellt und wieder zurück auf das Mikro (übrigens ein Razer Seiren, falls es eine Rolle spielt).
Diesmal ging es aber nicht.
Als zweiten Schritt habe ich in den Audioeinstellungen das Mikro komplett entfernt und nochmal hinzugefügt.... Nix
Da mir die ganze Sache komisch vorkam habe ich testen wollen, ob es mit Audacity geht... Der erkennt kein Aufnahmegerät... WHAT????
Nächster Test TS3.... Erkent auch nichts....
Nun dachte ich ok..... Ausstöpseln und wieder einstöpseln kann auch helfen.. Nicht hier .
Nachdem ich nun die Treiber für das Mikro konstrolliert habe, waren aktuell, habe ich mal getestet, ob ich mit dem Headset aufnehmen könnte zur Not...
Und nun die völlige "Überraschung".... Nein .
Ich habe in Windows geguckt, ob die Geräte vielleicht deaktiviert sind, nachdem ich gegoogelt habe... Sind sie nicht. Es wird auch vom System erkannt, wenn ich das Mikro vom Headset einstecke und auch das Mikro wird an sich erkannt, wenn ich danach im Gerätemanager gucke.
Ich bin gerade echt am Ende mit meinen Nerven. Ich will doch nur endlich aufnehmen.
Vor zwei Wochen ging alles noch ohne Probleme. Das Einzige, was ich seit dem gemacht habe ist, OBS aktualisiert, Discord installiert, Skype installiert, nen Haufen Zeug für Sims 4 runtergeladen und den Bethesda Launcher runtergeladen. Also zumindest fällt mir weiter nichts ein, was sonst seit zwei Wochen neu ist...
Ich hoffe, dass Jemand von euch einen Rat hat .