Welche Render Settings in Vegas 13 für 4K60FPS?

• Hallo zusammen,

ich bin relativ neu im LP Bereich und wollte mein erstes Gaming Video hochladen.
    Ich habe BF1 mit nVidia ShadowPlay in 4K60FPS aufgezeichnet und mit Sony Vegas 13 bearbeitet.
    Jetzt würde ich es gerne Rendern, jedoch bin ich mir nicht sicher welche Einstellungen ich benutzen sollte.

Nun meine Frage: Welche Einstellungen und welches Format würdet ihr mir empfehlen für die beste Qualität, die man auch später auf Youtube sieht?

Hier mal meine (sehr übertriebenen) Einstellungen:

Vielen Dank schonmal im vorraus.

Viele Grüße

ReCO!L1313

• Für die beste Bildqualität würde ich fast schon empfehlen, Sony Vegas komplett wegzulassen und einfach nur die Shadowplay-Aufnahme direkt hochzuladen. :P Das spart Zeit und sieht erheblich besser aus.

Ansonsten gibt es eigentlich nur zu sagen: Mach die maximale Bitrate auf Maximum und die durchschnittliche Bitrate so hoch, wie du es eben von der Dateigröße verantworten kannst. Und ganz besonders wichtig: Achte auf die Asynchronität, die unweigerlich auftreten wird bei der Kombination Shadowplay und Vegas. Und vergiss nicht, das Resampling auszuschalten, sonst gibt es hässliche Ghosting-Effekte. ^^

Und nicht zu vergessen: x264vfw könnte dir ebenfalls einen deutlichen Schub an Qualität bringen, oder aber jede Menge Dateigröße einsparen. Siehe hier: x264vfw für Videoschnittprogramme

• An den Einstellungen ist nix übertrieben sondern eher untertrieben xD
    Aber wie Julien schon gesagt hat: x264vfw nutzen. Mit MainConcept kommst du generell nicht weit.

Als Tipp vorweg:

Wenn...
    1) ...es nicht unbedingt notwendig ist (wenn man also mit einem Toaster aufnimmt), ...
    2) ...du dein Video hinterher noch irgendwie schneiden willst, ...

...dann nimm nicht mit Shadowplay auf!!!
    Das Programm ist nicht zu empfehlen, wenn du es dir nicht extra kompliziert machen willst :/

Wenn du dein Video so in Vegas reinlädst, kannst du es qualitativ vergessen.