Ich komme morgen aus dem Boden geschossen

• Hi Leute,

mein Gaming Name lautet Sanexius!
    Ich bin 25 Jahre alt und spiele immernoch verdammt gerne pc Games. Schaue mir auch täglich lets plays an.

Nun bin ich seit einiger Zeit zu dem Entschluss gekommen, eigene lets plays zu veröffentlich.

Morgen ist es soweit, ich bekomme mein Minrofon und werde das erste Video aufzeichnen, live kommentieren und hochladen.

Generell habe ich kein Problem damit zu sprechen, aber ich bin total gespannt wie ich mich anhöre und ob es letztendlich genau so gut wird wie ich es mir vorstelle.

In diesem Forum werde ich nun aktiv mitwirken und auch meine Videos Posten, um zumindest die ersten klickzahleb zu bekommen.

Natürlich geht es nicht um Klicks oder Likes, aber wenn man ehrlich ist, macht es einem definitiv mehr Spaß, wenn es Zuschauer gibt.

Das war es erst mal von mir und ich hoffe ihr nehmt mich hier gut auf und eventuell hat ein kleiner YouTuber auch Lust demnächst together etwas aufzuzeichnen.

Sanexius

• Willkommen im Forum, Sanexius!

Schön wenn mal jemand von vorn herein keine Angst davor hat zu sprechen. Ich hoffe die ersten Aufnahmen werden halbwegs nach deinem Geschmack. Sei dir aber sicher, dass sie im Laufe der Zeit sowieso nochmal besser werden.
    Und hier im Forum gibts ja Experten für alles mögliche, wenn du mal fragen haben solltest.

• Hallo Sanexius,

freut mich hier noch nen "Frischling" zu sehen :)

Mit deinem bestellten Mikro (wenn dein Profil stimmt das nt1a) hast du ja mal direkt zum start nicht gerade ein billiges Spielzeug. War ich zu geizig für :)
    Bin gespannt auf deine ersten Videos. Werde heute Abend mal reinschauen

• Wenn man sich selbst mal aufgenommen hört, ists meist etwas anders als erwartet. Man hört sich selbst eben doch immer etwas anders. Und manchmal ists wie bei Fotos dass man sich selbst dann schlechter findet als es andere wahrnehmen (Außer man ist Politiker, die hören sich teils sehr gerne selbst reden :P )

• Auch von mir ein herzliches willkommen,

finde die Stimme in den Videos gut und vor allem verständlich.
    Aber ja DattelZeit hat recht, man hört sich echt anders an, wenn man sich das erste mal selber hört.
    Ist mir bei meinen Testaufnahmen auch aufgefallen.

Was ich persönlich ändern würde, falls ich ein wenig Kritik äußern darf, die Bewegungsunschärfe würde ich abstellen.
    Beim Fahren oder Laufen wirkt das etwas unschön.

• Generell habe ich kein Problem damit zu sprechen, aber ich bin total gespannt wie ich mich anhöre und ob es letztendlich genau so gut wird wie ich es mir vorstelle.

Man hört sich selber immer anders, und es kommt auf das Mikrofon an.
    Ich teste aktuell für HardwareInside Mikrofone und Headsets zb. Mod Mic 5
    Da kann ich dir sagen, es gibt Welten zwischen Mikrofon und Mikrofon!
    Hell dunkel schallend rauschend verzerrend breit entfernt ect... du solltest dir ein paar Mikrofone anhören und vergleichen.
    Ich bin aktuell bei Phantomeinspeisung mit USB per XLR, das beste was ich je hatte, wobei das Mod Mic 5 auch ziemlich geil ist, da man es überall dran hauen kann und mit 3,5mm klinke ist.
    Also nen Sennheiser / Behringer kopfhörer + Mod Mic ist bombe!

Herzlich Willkommen im LPF :-)

• Auch von mir ein herzliches Willkommen. Ich hoffe, dass du dich schnell einlebst und dir das LetsPlayen Spaß macht.
    Natürlich viel Erfolg mit deinem Channel

Solange du dich nicht wie die kleinen Kiddies von Counter Strike anhörst fällt der Ton wahrscheinlich gar nicht so stark ins Gewicht.
    Als Techniker wie ich möchte man natürlich das Beste rausholen, man sollte aber auf dem Boden der Tatsachen bleiben.

Du gehst aber schon steil mit deinem Kanal. Hast dir mit Watchdogs 2 scheinbar das richtige Einstiegsprojekt rausgesucht :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!