Farbkorrektur "Richtiges Bearbeiten" bei euren Videos ?

• Nö, gerade da Hersteller den Monitor mit einem Profil am Anfang liefern, wodurch Farben knalliger sind, wodurch sie sich besser Verkaufen lassen.

Was für'n Profil? Standard eingestellt war bei NEC auf Adobe RGB, das hatt ich geändert auf sRGB, weil mir das besser gefiel vom Farbbild her. Lediglich die Luminanz hab ich auf 160 reduziert, die war glaub Standard etwas höher.
    Von irgendwelchen Profilen wüsst ich zumindest beim NEC nichts.

Man sollte immer erstmal einen Monitor kalibrieren.

Hat wer was anderes behauptet? Nur waren die Werkseinstellungen schon fast perfekt, lediglich die Helligkeit war zu hoch, auf 160 passts. PS: Den Lagom test kannt ich schon vorher und der ist auch wirklich sehr sehr empfehlenswert :)

Aber da du ja sogar denkst das Kopfhörer Hersteller einen verbogenen Frequenzgang haben wollen, brauchen wir uns über sowas mit dir nicht weiter zu Unterhalten...

nich verbogen, sondern es gibt V abgestimmte kopfhörer und linear abgestimmte kopfhörer. Aber die im Hifi-Forum sind ja alles ahnungslose Idioten. Darf ich natürlich nich unterschlagen. :rolleyes:

So und wie ist das dann bei jemanden der eine normale Sättigung hat oder schon etwas zu wenig?
    Bei denen reduzierst du die Sättigung dann auch, super die werden sich sicherlich darüber freuen, gerade wenn sie sich hingesetzt haben um die Sättigung richtig einzustellen.
    Wenn man den einen was gutes tut, schießt man anderen wieder in Knie.

Das wo die Farbsättigung stärker ist, dürfte das bearbeitete sein oder @Karmaalp ? Ich glaub du gehst gerad von andersrum aus, aber wenn ich mich an beyond richtig erinner (und auch so vom Anblick her) würde ich das mit der geringeren Sättigung als original einstufen.

Man könnte sich ja auch einfach mal über etwas normal Unterhalten, anstatt immer gleich einen Krieg vom Zaun zu brechen und wir wissen alle wie De-M-oN ist...

Bist du besser?

• Da bearbeitete finde ich nicht so gut, irgendwie hat das jetzt ein Braunstich, der wie ich finde nicht so gut passt.
    Zudem habe ich das Gefühl das die Menge der unterschiedlichen Farben auch deutlich abgenommen hat.
    Hier sage ich persönlich, einfach so wie es sein soll aufnehmen und dann auch so hochladen, weil gerade bei Leuten die die Spiele selber kennen, fällt das sehr schnell negativ auf, wenn an den Farben rum gespielt wurde, kann ich mich selber als Beispiel mit Lol nennen.

So und wie ist das dann bei jemanden der eine normale Sättigung hat oder schon etwas zu wenig?

Ich dachte du solltest es erkennen, aber dann Löse ich mal auf:
    Bearbeitet ist das mit Satteren Farben und einem Blau Stich.

Bild 1 bearbeitet
    Bild 2 Nicht

Das gleiche bei dem anderen Bild auch :)

Zu deinem Argument, natürlich kann man irgendein Grund finden der dagegen spricht, aber man bezieht sich auf die "Maße" meiner Meinung und da haben die meisten an Ihren Monitoren nix eingestellt, zu mindestens sind das meine Erfahrung.

Das wo die Farbsättigung stärker ist, dürfte das bearbeitete sein oder @Karmaalp ? Ich glaub du gehst gerad von andersrum aus, aber wenn ich mich an beyond richtig erinner (und auch so vom Anblick her) würde ich das mit der geringeren Sättigung als original einstufen.

+1 :)
    liegst richtig.

• Bearbeitet ist das mit Satteren Farben und einem Blau Stich.

Bild 1 bearbeitet
    Bild 2 Nicht

Das gleiche bei dem anderen Bild auch

mein ich doch. Alles andere hätte mich auch arg gewundert, gerad das 2. Bild sieht ja etwas übersättigt aus.

Wie gesagt: Mir sagts nicht zu, weils einfach unnatürlich aussieht ;)

• mein ich doch. Alles andere hätte mich auch arg gewundert, gerad das 2. Bild sieht ja etwas übersättigt aus.

Wie gesagt: Mir sagts nicht zu, weils einfach unnatürlich aussieht

Stimme ich dir zu, aber ich wollte einfach wissen was Ihr davon generell haltet :)
    Um es wirklich gut zu machen müsste man Sequenz für Sequenz durch gehen :)

Edit: die Videos sind so angepasst das es auf YouTube gut aussieht. US. Die Farben werden noch abnehmen und dann sieht es wieder neutraler aus. Hätte ich noch erwähnen sollen ^^

• Ich bekomms bei 2800x1750 momentan gar nicht. Seit Ende November.

Also ich bekomms schon. Aber was vorher am selben Abend noch fertig war, dauert seit Ende November gerad mehrere Tage und das geht mir gerad dezent so richtig hart aufn Sack.

Edit: die Videos sind so angepasst das es auf YouTube gut aussieht.

Wie meinst du das? Auf Youtube tut es eig. genauso aussehen wie lokal. Nur halt komprimierter^^

• Bei mir geht es auch mit 1152p dauert aber zurzeit was länger.

Wie meinst du das? Auf Youtube tut es eig. genauso aussehen wie lokal. Nur halt komprimierter^^

Vom reinen gucken des Videos sieht es immer so aus als ob die Sättigung abnehmen würde.
    Ich schick dir später ein Screenshot bzw. morgen dann weiß du was ich vlt meine und man kann es besser vergleichen.

EDIT: @De-M-oN Hier der vergleich: http://www.bilder-upload.eu/sh…ile=2e94fa-1481063887.png
    Siehst du den Unterschied ? Er ist zwar leicht aber vorhanden.

• Wenn die Grafikkarte auf Vollbereich gestellt ist, sollten beide Bilder identisch sein. Ansonsten stimmt noch immer was nicht.

Okay dank dir, ich schau mir das mal morgen an heute definitive am ende meiner Kräfte :D
    Denn wenn da noch ein Problem ist möchte ich das auch heute Lösen egal ob es mir die Nacht kostet deswegen lasse ich es lieber :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!