Nö, gerade da Hersteller den Monitor mit einem Profil am Anfang liefern, wodurch Farben knalliger sind, wodurch sie sich besser Verkaufen lassen.
Was für'n Profil? Standard eingestellt war bei NEC auf Adobe RGB, das hatt ich geändert auf sRGB, weil mir das besser gefiel vom Farbbild her. Lediglich die Luminanz hab ich auf 160 reduziert, die war glaub Standard etwas höher.
Von irgendwelchen Profilen wüsst ich zumindest beim NEC nichts.
Man sollte immer erstmal einen Monitor kalibrieren.
Hat wer was anderes behauptet? Nur waren die Werkseinstellungen schon fast perfekt, lediglich die Helligkeit war zu hoch, auf 160 passts. PS: Den Lagom test kannt ich schon vorher und der ist auch wirklich sehr sehr empfehlenswert ![]()
Aber da du ja sogar denkst das Kopfhörer Hersteller einen verbogenen Frequenzgang haben wollen, brauchen wir uns über sowas mit dir nicht weiter zu Unterhalten...
nich verbogen, sondern es gibt V abgestimmte kopfhörer und linear abgestimmte kopfhörer. Aber die im Hifi-Forum sind ja alles ahnungslose Idioten. Darf ich natürlich nich unterschlagen. ![]()
So und wie ist das dann bei jemanden der eine normale Sättigung hat oder schon etwas zu wenig?
Bei denen reduzierst du die Sättigung dann auch, super die werden sich sicherlich darüber freuen, gerade wenn sie sich hingesetzt haben um die Sättigung richtig einzustellen.
Wenn man den einen was gutes tut, schießt man anderen wieder in Knie.
Das wo die Farbsättigung stärker ist, dürfte das bearbeitete sein oder @Karmaalp ? Ich glaub du gehst gerad von andersrum aus, aber wenn ich mich an beyond richtig erinner (und auch so vom Anblick her) würde ich das mit der geringeren Sättigung als original einstufen.
Man könnte sich ja auch einfach mal über etwas normal Unterhalten, anstatt immer gleich einen Krieg vom Zaun zu brechen und wir wissen alle wie De-M-oN ist...
Bist du besser?