Nachdem ich mir die ein wenig angesehen und getestet habe finde ich die insgesamt schon gut. Was mich daran stört ist, dass sie nur das Thumbnail zeigen und keinen Ausschnitt vom Video, die Flächen recht groß sein müssen und daran gemessen der vorgegebene Bereich relativ klein. Also ja, sie sind einfacher zu erstellen, können kopiert werden und bieten ähnliche Freiheiten wie die manuellen. Aber perfekt sind sie nicht.
Endcard für alle verfügbar!!
-
-
Da ich keine Let's Plays sondern einige Videos mache, wo Intros und Outros nunmal keinen Nerven, sondern ein eingebundener Teil des Videos ist, fände ich diese Funktion gar nicht so schlecht. Für faule Leute ist diese neue Funktion natürlich ein Segen. Weniger Arbeit, aber ungefähr selbes Ergebnis.
Dennoch sind meine Outros meistens nur wenige Sekunden lang, oder werden durch Irrelevanz (ist das ein Wort?) gar nicht erst mit reingepackt, daher würden die Buttons nur ganz kurz aufblinken und wären instant wieder weg. Da habe ich es eher kurz und bündig:
Erstmal "Danke fürs zuschauen"
Kurz Twitter einblenden
Dazu noch ein Abonnieren "Bild" (damit die Leute dies nicht vergessen, hat mich bisher noch nie bei irgendjemanden gestört)
Meinen Avatar
Uuuuuund Ende.
Das alles in ungefähr 5 Sekunden. Reicht als Aufmerksamkeitsspanne aus, hab Freunde Familie gefragt, ob das okay ist, haben gesagt ist gut, da dies das Ende nicht in die Länge zieht. Des weitern kann (!) ein sehr kurzes Outro auch die Watchtime erhöhen, da eben nur 5 Sekunden von einem Outro überhaupt angesehen werden. Habe ich bei meinem Bruder "heimlich" getestet. War nie länger bei Leuten, mit Outro, als 5 Sekunden geblieben (paah, deutsche Grammatik). Dabei gehen dir nicht, bei 30 Sekunden Outro, 25 Sekunden Watchtime verloren, außer die Leute lesen noch Kommentare. Ob dies nun viel ausmacht... Sei mal dahingestellt und lediglich auch nur eine "Studie" (<-- klingt immer so schlau) meinerseits gewesen.Kurzum: Nützliche Funktion für Videos, wo ein Outro ein Video abschließen sollte, aber nicht für jeden wirklich sinnvoll, oder von irgendeinem Nutzen..
-
Mal jetzt ganz von Faulheit oder mangelnder Kreativität abgesehn find ich das Feature ja vor allem für ältere Projekte bei denen man vllt noch keine Endcard hatte sehr praktisch, immerhin gibts ja auf diese immer noch Klicks und ob ich während den Verabschiedung am Ende des Parts jetzt einfach stehen bleib oder diese nachträglich an der Stelle vllt noch ne Einblendung für Kanal, Playlist und nachfolgendes Video noch drüber leg macht ja keinen Unterschied.
Und selbst wenn man eine eigene Endcard bastelt würde ich trotzdem zu beidem greifen - also einfach Platz in der selbstgemachten für diese neuen Annotations da lassen - da es ja gleichzeitig als Link fungiert und ich es auch dazu noch optisch ansprechender find als die alten Anmerkungen.
-
Und selbst wenn man eine eigene Endcard bastelt würde ich trotzdem zu beidem greifen
Genau so sollte man das machen =) ich bin schon am rumbasteln, die Abmessungen für die Abspann sind aber irgendwie kotig gewählt, warum kann man nicht einfach den kompletten Videoscreen nutzen -.-
-
ich bin schon am rumbasteln, die Abmessungen für die Abspann sind aber irgendwie kotig gewählt, warum kann man nicht einfach den kompletten Videoscreen nutzen -.-
Oh ja, ich hab erstmal an nem Photoshop Template gearbeitet
Daran beide Arten der Endcard zu nutzen habe ich noch nicht gedacht. Muss ich mir auch einmal ansehen. -
Ich nutze die neue Funktion

Ich werde ganz oft gefragt "Kannst du mal dieses/jenes Video machen?" und immer sage ich, dass ich das schon gemacht habe und verlinke es.Wenn jetzt wer fragt kann ich sagen "Schau bitte am Ende des Videos"

-
Unter welchen Punkt findet man das mit den Endcards überhaupt? Ich hab das noch gar nicht gesehen...
-
Unter welchen Punkt findet man das mit den Endcards überhaupt? Ich hab das noch gar nicht gesehen...
Video Bearbeiten > Abspann & Anmerkungen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!