Richtige Einstellungen für Premiere Pro CC

• Hi Leute,

ich habe mich jetzt etwas belesen und mal bisschen probiert, da ja meine Einstellungen im Premiere nicht optimal waren.

Vielleicht kann mir jemand sagen ob die Einstellungen jetzt besser sind, oder ob ich da noch etwas verbessern kann.

Folgendes möchte ich eig. erreichen:

- 1080p
    - 60FPS
    - Ausgabedatein so klein wie möglich -> da Uploadgeschwindigkeit nicht gut ist.

Hier mal die einstellungen:

Einstellungen 1

Einstellungen 2

Danke schonmal für die Hilfe :)

• Ich würde gern die Standard Einstellungen von Premiere benutzen, auch wenn die Datein vllt nicht so klein werden.

Ich möchte nicht erst die Sachen installieren, einrichten etc.

Also konkreter:

Was sind die besten Einstellungen die Premiere Pro CC mitliefert?

• Wenn du tatsächlich bei Premiere bleiben möchtest (was ich durchaus nachvollziehen kann), dann bist du mit VBR und 2 Pass schon ganz gut aufgestellt. Die Bitrate musst du dann eben so anpassen, wie es für dich und deine Leitung noch vertretbar ist - da ist ausprobieren angesagt, pauschale Angaben gibt es nicht.

Kleiner Tipp noch am Rande: Wenn du trotz geringer Dateigröße noch bessere Bildqualität haben willst, versuch es mit der Auflösung 2048x1152. Da gibt es von YouTube deutlich mehr Bitrate, während deine kodierte Datei nicht viel größer werden sollte.

• ok, ich habe mir die einstellungen direkt von der Google Seite genommen, welche Einstellungen für Youtube empfohlen werden. Deshalb die Bitrate von 12, das ist empfohlen für 1080p60.

Ok, das werde ich heut abend noch einmal ausprobieren :) Danke.

• Was für YouTube empfohlen ist, ist sowieso kompletter Höhlenkäse. Darauf brauchst du dich wirklich nicht zu verlassen. ^^ Die behaupten ja auch immer noch, dass ihre "Verbesserungen" das Video tatsächlich besser machen würden...

• Vielleicht kann mir jemand sagen ob die Einstellungen jetzt besser sind, oder ob ich da noch etwas verbessern kann.

• Ich würde die maximale Bitrate möglichst wenig beschränken und auf den maximal möglichen Wert setzen. Dann gibst du dem Encoder größtmöglichen Spielraum, um die Bitrate möglichst effizient zu verteilen.
    • Dann würde ich noch den Keyframeabstand auf das 10-Fache der FPS setzen - in deinem Fall also 600.
    • Auflösung auf 2048 x 1152 - wie Julien bereits gesagt hat.
    • Durchschnittliche Bitrate so wie dir beliebt
  • Das dürfte auch noch in Ordnung sein, ansonsten kannst du mal versuchen, Profil und Level zu erhöhen um andere Keyframe-Werte einzugeben. Das ist aber nur ein kleiner Faktor, bei dir ist die Bitrate entscheidend.

• während deine kodierte Datei nicht viel größer werden sollte.

Kann sie bei bitratefixed ja auch schlecht. Das bleibt dann sogar identisch. Ist ja logisch :P

Die Max Bitrate natürlich in keinem Fall beschränken. Du hast mit deinen 12 / 12 ja sogar eine CBR draus gemacht fast. Du erlaubst ja gar keine Peaks mehr.. und die internen Encoder sind in der Tat für die Tonne und wirste mit 12 mbit bei komplexen, sprich schwer komprimierbarem Video nicht glücklich mit werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!