Video in Deutschland nicht verfügbar

• Moin,
    Ich habe gerade das Problem das ich Mafia 3 hochladen wollte, was ich auch tat, aber dieses dann in Deutschland nicht verfügbar ist.
    Leider weis ich nicht wie ich dem vorbeugen kann, hatte gestern auch das ok von 2k Games per Mail bekommen das ich dies hochladen darf.
    Über Hilfe würde ich mich freuen.

Mit freundlichen Grüße

Mietzke / Pascal

• Ich schätze mal, dass das Video böse Musik enthält. Was gibt das Content ID-System als Grund der Sperrung an? ;) Bei dem Hinweis, dass das Video in Land x nicht verfügbar ist, kannst du draufklicken und da wird dir auch angezeigt, wo genau Content ID zugeschlagen hat.

• Beim aufgenommenen Video: Wenn du das Rohmaterial noch hast, dann entweder den Sound an der Stelle entfernen oder besser: Andere nette Musik drüberlegen.

In Zukunft: Wenn es ein Song im Radio oder sonstwo im Spiel war bestenfalls die Musik ganz abschalten oder meiden. Sprich Radios, die sich nicht abstellen lassen zerschießen :P

• Normalerweise reicht es, wenn du die Songstelle um einen Halbton nach unten pitchst.

Ein netter Trick. Man sollte sich aber klar sein, dass man damit nur die automatische Überprüfung austrickst. Das Video wäre an sich immer noch gesperrt. Bei kleinen Channels wird das niemals ein Problem werden, man sollte es aber nicht vergessen, falls man mal größer wird.

• Beim aufgenommenen Video: Wenn du das Rohmaterial noch hast, dann entweder den Sound an der Stelle entfernen oder besser: Andere nette Musik drüberlegen.

Oder die Audiospur manipulieren wie scoreoff schon sagte ;D

Ein Resampling der Samplerate zu einer anderen Speed geht auch und wäre noch verlustfreier für die Spur, aber bei manchem wirste aggressiver pitchen / speed ändern müssen, da der Filter mittlerweile etwas aggressiver ist.

Die Musik leiser machen und ordentlich drüberquatschen hilft auch schon enorm :)

• Hab das immer in Premiere gemacht. Aber in Audacity sollte es auch recht einfach mit dem "Change Pitch" Effekt gehen. Da einfach Down und -1 bei Semi-Tones einstellen, bestätigen, fertig ;)

Ok und wo machst das in Premiere? Sorry bin da nicht so erfahren ;)

Edit: Schon gut habs gefunden. -1 Semitone reicht?

• Zeitweise half es auch die linke Spur zu invertieren, das hat aber bei manchen Kopfhörernutzern dafür gesorgt das der Ton "im Kopf" war anstatt "außen"...

Der Trick dahinter: YouTube mischt den Ton vor der Prüfung zu Mono, jagt das dann durch den Erkennungs-Filter und da "-1 + 1 = 0" ergibt (Invertierter Kanal + normaler Kanal = nur Unterschiede hörbar) war der Ton für den Filter nicht hörbar... funktioniert aber nicht zuverlässig weil Musik eben oft Stereo ist und dann nur der Gesang gefiltert wurde bzw. die in beiden Kanälen gleichermaßen enthaltenen Instrumente...

Pitchen höre ich übrigens wie auch andere "Audiophile" Menschen, besonders auffällig bei Serien die fürs TV gepitched wurden (von 24 auf 25fps sinds nur 4%, aber leider höre ich das, klingt für mich alles wie Mickey Mouse dann)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!