.mkv youtube problem Video kann nicht verarbeitet werden

• Hallo Leute,

ich habe vor 2 Tagen meinen Rechner formatiert und gestern ein normales LP aufgenommen.

Wie gewohnt mit Sony Vegas bearbeitet, mit dem Frameserver "gerendert" mit SSM die avi synth erstellt und zum guten Schluss mit MeGui wirklich gerendert in .mkv wie schon immer gehabt.

Jetzt hab ich folgendes Problem. Wenn ich das Video auf Youtube hochlade kommt immer die Meldung das das File Format nicht unterstützt wird und die Bearbeitung deswegen nicht abgeschlossen werden kann. Ich habe doch nichts anderes gemacht als 100 Videos zuvor auch ? Hab ich irgendeine kleine Einstellung vergessen oder sonst irgendwas ???

Die alten Videos sind ebenfalls in .mkv gerendert und hochgeladen worden und es war nie ein Problem. Hab die Settings alle per Screenshot festgehalten und wieder so eingestellt wie sie waren.

Jemand eine Idee woran dies liegen könnte ?

• Könnte mir höchstens vorstellen, dass es entweder zu einem Fehler gekommen ist, oder du versehentlich mit x.265 kodiert hast, was von YouTube nicht unterstützt wird.

Allerdings werden wir ohne die Einstellungen und / oder eine MediaInfo nur raten können.

• Die Auflösung ist zu klein als das youtube da gute Qualität liefern würde, aber sonst seh ich da so gerad kein Problem.

Was sollte ich denn da einstellen ??? Ja ich weiß auch nicht was Youtube für ein Problem hat. Ich bekomm halt immer die Meldung "Verarbeitung ihres Videos nicht möglich bitte nehmen sie eins von den uns supporteten Formaten oder so ähnlich.

• Was sollte ich denn da einstellen

Wenn du ein Video auf 1080p renderst kommt bei YT so viel raus. Wenn du aber auf zB 1152p renderst, bekommst du von YT schon die dreifache Bitrate zugesprochen. Am besten wäre es auf 1800p hochzuskalieren, weil du dann wirklich extrem gute Bitrate bekommst. Das Video selbst hat immer noch nur 1080p, aber das Bild wird viel schöner und schärfer.
    Ich hoffe mal, ich habe es zufriedenstellend und nicht falsch erklärt *zu den großen Encoding-Chefs lins*

• Wenn du ein Video auf 1080p renderst kommt bei YT so viel raus. Wenn du aber auf zB 1152p renderst, bekommst du von YT schon die dreifache Bitrate zugesprochen. Am besten wäre es auf 1800p hochzuskalieren, weil du dann wirklich extrem gute Bitrate bekommst. Das Video selbst hat immer noch nur 1080p, aber das Bild wird viel schöner und schärfer.Ich hoffe mal, ich habe es zufriedenstellend und nicht falsch erklärt *zu den großen Encoding-Chefs lins*

Hab jetzt die Auflösung auf 1800p - 3200 x 1800 - 16:9 gestellt ich hoffe es wird dadurch noch besser :) Danke für die Erklärung

mindestens 2048x1152
    Hat denn Youtube wirklich nachm Hochladen die Datei verweigert? Oder haste bisher nur eine Meldung während dem Hochladen beachtet?

Ich lade das Video ganz normal hoch dann kommt ja der "Verarbeiten" schritt und wenn dies bei 100 % ist kommt folgende Meldung: (hab grad zum testen nochmal hochgeladen)

"Die Verarbeitung des Videos ist fehlgeschlagen. Bitte stelle sicher, dass du einen unterstützten Dateityp hochlädst."

Wenn ich dann ins Creator Stuio gehe und schau mir die Videos an steht es dort drin mit folgendem Hinweis:

Uploadfehler: Dateiverarbeitung nicht möglich!

• Wie es bereits von anderen geschrieben wurde: Mediainfo posten.

Hier ist meine Mediainfo:

• Hab jetzt die Auflösung auf 1800p - 3200 x 1800 - 16:9 gestellt ich hoffe es wird dadurch noch besser Danke für die Erklärung

Am besten wär aber du schaust dir ein oder zwei Tutorials darüber an. Speziell von De-M-oN oder anderen. Da wird alles besser und genauer erklärt und es gibt auch einiges an Info, dass ich mich hier nicht wiederholen getraue, weil was falsches rauskäme. ^^

• Erstmal : MKVMerge updaten. Das staubt ja schon. Wenn das in MeGUI direkt so ist, dann solltest du MeGUI mal updaten.

Und muxt du vllt auf eine externe Festplatte? Musst immer auf eine interne muxen. Bei externen gibts gerne mal Probleme in der Hinsicht.

• Erstmal : MKVMerge updaten. Das staubt ja schon. Wenn das in MeGUI direkt so ist, dann solltest du MeGUI mal updaten.

Und muxt du vllt auf eine externe Festplatte? Musst immer auf eine interne muxen. Bei externen gibts gerne mal Probleme in der Hinsicht.

Ja auf externe mach ich eigentlich immer :) Ich schau mal das ich MeGui update :) Danke

• Und genau da liegt dein Problem dann.

Ich muss doch nur MeGui auf Interne laufen lassen oder ?? Die Recordings kann ich ja weiterhin auf Externe saven und dann nur MeGui auf Interne packen und das Output auf die Interne legen ???

• Ich weiß nicht ob MeGUI auf der internen sein muss, aber ich würde empfehlen leg das Programm auf die interne und WICHTIG:
    wenn MeGUI die Dateien nimmt sollten sie auf der internen liegen und wieder auf die interne ausgegeben werden.
    In Kurz: Programm UND Dateien beides auf der internen lassen, bis der ganze Codierprozess beendet ist.
    Danach kannst dus immer noch verschieben.

• Also ich hab es jetzt nochmal versucht und bekomm den gleichen Fehler bei Youtube :/

Könnte es evtl an Dxtory liegen ?? Aber das glaube ich nicht hab da ja nix groß eingestellt... So ne scheisse aber auch

• Mit dem Video haut irgendwas nicht ganz hin glaub ich.

Die Videospur ist nur 8min noch irgendwas lang und Audio ist über 1h lang. Da haut schon irgendwas nicht ganz hin.

Bitte mal die Log posten von MeGUI von dieser Video Encodierung wo die oben genannte Mediainfo zugehört.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!