Ahoi ahoi liebe Spaßgesellschaft
Ich wollte mal wieder eine Diskussion ins rollen bringen. Und zwar geht es wie oben beschrieben um das Thema Kooperation mit Seiten, die Games anbieten. Ich habe schon bei ein paar Youtubern gesehen, dass die solche Kooperationen machen. Was ich davon mitbekommen habe ist, dass diese nen Reflink in ihrer Videobeschreibung machen und wenn das Spiel über eben diesen Link gekauft wird, bekommt der Youtuber ein bisschen was vom Geldkuchen ab. Soweit so gut.
Ich werde jetzt bewusst keine Namen nennen, weder von Youtubern, noch von den Seiten die diese Kooperationen machen, da ich niemandem an den Karren fahren bzw. auf den Schlips treten will. ![]()
Meine Fragen wäre jetzt:
1. Ab wann "lohnt" sich eine derartige Kooperation? Wenn man sehr klein ist, könnte das denke ich als abschreckend wirken, weil man "geldgeil" rüberkommen könnte.
2. Für diejenigen, die solche Kooperationen machen: Gibt's "nur" die paar Cent/Euros/Ländereien durch den Klick auf den Link? Oder gibt es weitere Vorteile wie, das man Spiele zum lpen gestellt bekommt? Würde mich mal interessieren. ![]()
Für diejenigen die sich mit Frage 2 angesprochen fühlen: Da ich nicht weiß, in wie weit ihr darüber stillschweigen bewahren müsst, geht nicht zu sehr ins Detail. Nicht das ihr euch selbst leichtfertig was verbaut, aber ich nehme an das wisst ihr ohnehin besser als ich. ![]()
Bin gespannt auf eure Posts!
Besten Dank und Tschüssikowski