Da wirste nie auf MainConcept stoßen
Wirste auch, da es immerhin ein wichtiger Bestandteil eines normalen Encoders ist.
z.B.:
Kdenlive, Lives, Lightworks, AVIdemux, Pitivi, Open Shot und wie sie alle heißen, haben alle Mainconcept Encoder drin. Und das selbst unter Linux.
Aber ich möchte mich heute mal bekennen und der Masse folgen... ich empfehle heute einfach mal Adobe Premiere. Kostet anständig in Monatlichen Raten und man kann damit soviel machen, das man gar nicht alles braucht als Let's Player
Dann empfehle ich einfach auch mal Camtasia. Kostet nicht viel. Nur schlappe 280€. Die hat eigentlich jeder in der Tasche. Und dann hat man damit schon mal eine sau einfache Bedienung und das Bearbeiten macht so ziemlich viel Spaß. Man muss sich ledeglich auf 1152p und 30 FPS beschränken. Also dafür ist das Geld allemal Wert.
Wie sagt man doch so schön: je teurer desto besser. Oder war es andersherum? Oder ging der Spruch komplett anders? kA. Klingt auf jedenfall Toll so. xD
(Wer es jetzt wieder zu ernst nehmen sollte, tut es mir leid.)
Kann Videos mit HVENC Codec nicht direkt einlesen sondern erst über einige Umwege.
Warum willste HVENC nutzen? Das unterstützt Youtube nicht und ich wüsste auch nicht wozu man das momentan nutzen sollte? Hat noch keinen richtigen brauchbaren. Zweck das Teil.