Anfragen von Indie-Publishern

• Hallo, ich wollte einfach mal in die Runde fragen, wie ihr das so handhabt mit Anfragen(Mails) von Publishern. Let's played ihr die Spiele ohne Wenn und Aber, nur die euch gefallen oder prinzipiell gar nicht? Ehrlich gesagt bin ich gerade etwas abgeschreckt, da ich doch noch ziemlich klein bin und wahrscheinlich tausende Mails solcher Art an andere Youtuber/Let's Player gegangen sind.

Liebe Grüße, Vada <3

• Hallo
    Ich verstehe die Frage gerade nicht so richtig: Haben dich die Publisher angefragt oder hast du die Publisher Angefragt? Hier meine beiden Antworten auf beide Varianten:

1.Variante:
    Wenn dich die Publisher Angefragt haben ob du ein Let´s Play zu seinen Spiel machen kannst, würde ich nur das machen was mir persönlich gefällt beziehungsweise wo es sich lohnt eins zu machen...

2.Variante: Wenn du die Publisher Angefragt hast, dann musst du natürlich das Spiel dann auch machen weil sonst besteht die Gefahr, dass du dann beim nächsten mal keins mehr bekommst zum Spielen...

Ich hoffe das ich an dieser Stelle die Frage nicht verfehlt habe...

LG

• Hi Miyakanto,

Variante 1 ist korrekt, sprich, der Publisher hat mich angeschrieben ;)

• Hi Miyakanto,
    Variante 1 ist korrekt, sprich, der Publisher hat mich angeschrieben ;)

Wenn dir das Spiel zusagt und du es machen möchtest dann würde ich es annehmen... Wenn der Gegenteil der Fall ist dann würde ich es ablehnen...

• Wenn ich schon sehe das ich im BCC-Verteiler der E-Mail bin, ignorier ich diesen Massenspamscheiß.

Wenn ich sehe das die Leute sich da schon mühe geben mit Anrede bezug auf Kanal etc. schau ich mir das näher an.
    Wenns mir gefällt mach ichs, wenn nicht, dann nicht.

• Ich schaue mir immer erst mal das Spiel an und entscheide dann, ob ich darauf Lust hätte oder nicht. Hat in ein paar Fällen bisher schon gut geklappt (vier Keys bekommen und dann ein fröhliches LPT mit viel Lachtränen gemacht), in manch anderen Fällen habe ich einfach "Tut mir leid, das sieht für mich nicht so interessant aus, nächstes Mal wieder!" geantwortet und fertig. ^^

• Ich schaue mir immer erst mal das Spiel an und entscheide dann, ob ich darauf Lust hätte oder nicht. Hat in ein paar Fällen bisher schon gut geklappt (vier Keys bekommen und dann ein fröhliches LPT mit viel Lachtränen gemacht), in manch anderen Fällen habe ich einfach "Tut mir leid, das sieht für mich nicht so interessant aus, nächstes Mal wieder!" geantwortet und fertig. ^^

Genau so muss mann da vorgehen... Kann ich zu 100 % Zustimmen

• Im Grunde ist es bei mir so..... wenn ich Anfragen erhalte und ich kenne das Game nicht und weiß auch noch nicht wie es so ist, mache ich ein Let´s Test drauß. Also einen kleinen Einblick ins Game von ca, 10 Minuten. Wenn dann die Zuschauer sagen dass es Ihnen gefällt dann erst mache ich ein Let´s Play draus. :)

• Esist jetzt vielleicht eine sehr Dumme Frage: Aber wie erhaltet ihr eigentlich solche Anfragen von Publishern?

• Hab ich erst einmal bekommen so eine Anfrage... aber ein Publisher hat mich umgekehrt ins "Creator"-Programm aufgenommen obwohl ich nur ein älteres Spiel von ihnen Spiele... gibt immerhin ein paar Keys gratis die ich dann verschenken kann...

Spielt hier zufällig jemand was von Trion? ;)

• Ab und zu bekomme ich auch einfach die Spiele Keys ohne die Bedingung das Spiel zu spielen.

Wie bei "The Forest" da habe ich einfach ein Key bekommen und mit einer netten Email:

Wenn ich doch Lust hätte könnte ich das gerne spielen etc. war sehr nett und so bis jetzt auch nur einmal.

• Ich finde das sehr Interessant...
    Weil ich habe das noch nie gehört das Publisher einach mal so auf Youtube Unterwegs sind und die Keys heraus geben... habe das immer nur gehört das mann diese Anfordern könnte und mit etwas Glück Reagieren diese und man bekommt einen aber da muss mann erst so und so viele ABonnente vorweisen...

• Der Entwickler von 123 Slaughter Me Street hat mich anfang des Jahres auf YouTube angeschrieben und mir n Key für sein Spiel gegeben. Sollte ich mal aufnehmen :D

Ansonsten schreib ich eher die Entwickler direkt an, bringt mehr :)

• Der Entwickler von 123 Slaughter Me Street hat mich anfang des Jahres auf YouTube angeschrieben und mir n Key für sein Spiel gegeben. Sollte ich mal aufnehmen :D

Ansonsten schreib ich eher die Entwickler direkt an, bringt mehr :)

Ich habe mir mal das Spiel angeschaut was du bekommen hast... Mir persönlich würde es jetzt nicht zusagen aber es wäre Geschmackssache... Aber ein Let´s Test würde ich denoch draus machen als Dankeschön für die Freundliche Bereitstellung des Keys...

• Anfangs habe ich immer alles gezeigt ( in einem einmaligen Video zu jedem Game bzw zwei Games zusammen gezeigt ), mittlerweile geht das garnicht, es würde sonst einfach zu viel Stuß aufm Kanal laufen. Mache nur das, was dich und deinen Kanal weiterbringt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!