Als Riesengroßer Sci-Fi Fan woltle ich mal wissen was ihr bis jetzt von No Man's Sky so haltet. Ich liebe Space-Sims, mein erstes Spiel das ich durchgespielt habe war Wing Commander: Prophecy. Freespace 2 ist bis heute eines miener 3 Lieblingsspiele, und Elite:Dangerous spiel ich auch sehr gerne. (Das Flugmodell oooooooooh das Flugmodell!)
No Mans Sky... finde ich interessant, vor allem da ich mich in meinem Studium sehr viel mit Ökolögie, Ökosystemen befasse, würde mich der Erkundungsaspekt extrem interessieren... nur: Das was ich vom rest des Gameplays bis jetzt gesehen habe sah nicht sehr gut aus... so nach dem Motto:
"Hey schaut mal was ich für ne tolle Engine entwickelt habe!"
"Boah schaut gut aus, und was macht der Spieler da?"
"Wie was macht der Spieler da?"
"Naja, gibt es eine Story bei dem er einen gewaltigen Computer im Zentrum der Galaxis finden muss der ihm die Frage auf das Leben,das Universum und der ganze Rest gibt?, kann er kämpfen, Diplomatie anwenden, eine Zivilisation aufbauen?"
"... er ... er ... er kann Fliegen und laufen?"
"Na da brauchen wir aber schnellstmöglich noch etwas mehr... was ist denn gerade so In? Ah Craften und Kämpfen geht immer... los bauen wir in der Mittagspause schnell ein"