Ffmpeg ist bereits in OBS enthalten
Video direkt nach OBS uploaden?
- Zinthoraz
- Erledigt
-
-
Ach so, ok hab ich schon gesehen. Also muss ich das da einfach auswählen.
Und was ist dann mit dem Utvideo was vorher auch erwähnt wurde?
Könntest du mir bitte auch noch kurz sagen, wie ich das dann am besten einstellen soll? Weil die Einstellungen und Default ja ziemlich viele Unterschiede haben. -
Einstellungen > Ausgabe:
- Ausgabemodus: Erweitert
Unter Aufnehmen:
- Art: Benutzerdefinierte Ausgabe (FFmpeg)
- Container-Format: avi
- Video-Encoder: utvideo
- Audio-Encoder: pcm_s16le
Zusätzlich unter Einstellungen > Erweitert:
- YUV-Farbmatrix: 709
- YUV Farbbereich: Begrenzt
- Farbformamt: I420 oder RGB, je nachdem in welchem Farbraum du aufnehmen möchtest.
Mit diesen Einstellungen kannst du allerdings keine getrennten Audiospuren aufnehmen. Heißt du musst mit einer zweiten OBS Instanz (die bpsw. einen 16x16 Blackscreen aufnimmt) die jeweilig andere Audiospur aufnimmt. Möchtest du das nicht, musst du dich damit zufrieden geben, dass du nur eine Audiospur hast und daher nicht vernünftig nachbearbeiten kannst, was empfehlenswert wäre.
-
Mit diesen Einstellungen kannst du allerdings keine getrennten Audiospuren aufnehmen. Heißt du musst mit einer zweiten OBS Instanz (die bpsw. einen 16x16 Blackscreen aufnimmt) die jeweilig andere Audiospur aufnimmt. Möchtest du das nicht, musst du dich damit zufrieden geben, dass du nur eine Audiospur hast und daher nicht vernünftig nachbearbeiten kannst, was empfehlenswert wäre.
Naja, oder einfach traditionell über Audacity, wie ichs bisher auch gemacht habe - also was die Stimmaufnahme angeht. Für alles was von Windows ausgeht dann deins.
Aber vielen Dank für die Einstellungstipps. -
Naja, oder einfach traditionell über Audacity
Schlechte Wahl. So musst du per Hand synchronisieren, was vollkommen unnötig ist, wenn beide OBS Instanzen mit dem selben Hotkey die Aufnahme beginnen und beenden können.
-
Hätte ich auch empfohlen über ne 2te Instanz die 2te Audiospur dann aufzunehmen. Kommt man auf jedenfall Stressfreier mit weg.

-
Gibt es eigentlich auch irgendein Videobearbeitungsprogramm, das für OBS zu empfehlen ist? Manche kommen ja nicht gut zusammen zurecht. Shadowplay und Sony Vegas z.B. soweit ich weiß. Sorry nochmal, dass ich hier so viel Basiszeugs nicht weiß

-
Wenn dir Geschwindigkeit, Qualität und Dateigröße wichtiger sind als Komfort beim Verarbeiten oder du sowieso nur das Material etwas zurechtschneiden willst, würde ich komplett auf solche Software verzichten und direkt beim SSM und MeGUI bleiben.
-
In Ordnung. Dann nehm ich für die regulären Folgen, bei denen ich eh nichts bearbeite das.
Und wenn man was macht wo man viel bearbeitet kommts dann ja sowieso eigentlich viel auch auf Geschmack an. Welches Programm man eben am meisten mag.
Vielen, vielen VIELEN Dank nochmal an euch!

-
P.s. Es ist kein Problem von Sony Vegas mit Shadowplay, sondern von Shadowplay mit Videobearbeitungsprogramme
-
@Kayten
Weil ich erst jetzt zum PC gekommen bin und einstellen wollte.
Container Format .avi geht nicht bzw. ist nicht vorhanden
http://imgur.com/gDc3oZHVersion ist eigentlich schon die neueste.
Kommt das über irgendein Plugin? -
Wie wäre es mal mit runter scrollen? xD
-
oh...
Jagut, das wär natürlich auch eine Möglichkeit ._.
Ich wollt nur schauen, ob ihr wirklich so viel darüber wisst. Das war alles nur ein Test!!!!11!1!Ok, sorry. Habs nicht versucht

-
Und bevor du wieder nachfragst, bei Audioencoder musst du auch runter scrollen
-
Jetzt hätt ich das auch versucht >.>
-
Und bevor du wieder nachfragst, bei Audioencoder musst du auch runter scrollen
Gar nicht wahr. AMR ist schon da
-
Gar nicht wahr. AMR ist schon da
Oha, der :ugly: smiley! Wie hast du den hier gemacht, oder nur gif eingefügt?

-
Das ist top Secret. Das verrät er dir nicht.
-
Das ist top Secret. Das verrät er dir nicht.
Hat er schon
-
Deiner zappelt aber nicht

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!