Hallo Forum
Ich weiß nicht mehr weiter und erhoffe mir bei euch Hilfe. Hier sind ja ein paar Experten unter euch.
Es geht um die Hintergrundgeräusche meines USB-Mikrofon. Ich nehme mit DCTory auf und bei drückender Hitze kann es vorkommen das man das Brummen des Lüfters hört (Dachboden). Man hört auch ständig das Klicken meiner LogitechG502.
Jetzt kommt es: Ich zocke mit den selben Equipment mit meinen Leuten über TS und die hören davon ÜBERHAUPT nichts. TeamSpeak ist nicht so sensibel wie DXTory ![]()
Unter Aufnahmegeräte steht bei "Pegel" nicht die Mikrofonverstärkung drin und beim Realtek HD Audi-Manager ist kein Mikro angegeben, um dort die Mikroverstärkung herunter setzen zu können. Es muss doch irgendeine Möglichkeit geben das Mikrofon für DxTory/Audacity genauso klar einzustellen wie beim TS.
Ich bin mittlerweile dabei die Tonspur beim schneiden zu entfernen wenn ich nichts sage. Es ist aber auch nervig sich jeden Part einzeln vorzunehmen.
Das Entfernen von Störgeräuschen über Audacity oder Camtasia brachten nur minimalen Erfolg.
Was kann ich tun, wie kann ich die Sensibilität meines Mikro verringern? Hoffe auf viele Ratschläge ![]()