[DxTory] GPU Bottleneck Warning

• @letheia
    Ja. Ich habe bei "Record FPS", "Record Status" und "Video Lenght" jeweils Hacken drinnen. Wenn es diese Einstellung gibt mit der Opacity, dann wird es meiner Meinung nach diese sein. Weil dazu habe ich bis jetzt noch keine Einstellungsmöglichkeit gefunden... Wo kann ich das denn einstellen ?

Kann mir jemand der auf diesem Gebiet etwas mehr bewandert ist als ich erklären, was der genau Unterschied zwischen "Video FPS" und "Record FPS" ist ? Mit der Erklärung von Dxtory selber kann ich nämlich recht wenig anfangen.
    Möchte eigentlich nur die wirklichen Aufnahme FPS sehen. Und bin ich dann mit "Record FPS" richtig ?

• Ich bin gerade noch unterwegs, aber um es kurz mit Worten zu probieren: Im Tab für die Overlay-Einstellungen kannst Du links unten auf die Farbflächen (per Default Knallgrün und Rot) klicken, um die Farbe und auch die Transparenz des Overlays einstellen zu können.

Warum möchtest Du nur die Video-FPS sehen? Ich kann Dir nur raten Dir anzeigen zu lassen, was geht - damit Du weißt, wo Du performancemäßig nachbessern könntest.

• Achso, da ist das. Ne da ist auch alles wie davor eingestellt und Opacity ist nach ganz rechts gezogen. Also voll aufgedreht...
    Ja. Ich schau mal, was ich mir alles anzeigen lasse. Bloß ich will auch nicht, dass ich dann nichts mehr vom Spiel sehe. Die Größe konnte ich bis jetzt ja auch noch nicht einschätzen, weil ich das Overlay bis jetzt noch nicht zu Gesicht bekommen habe...
    Dementsprechend ist es das Overlay also auch nicht... Ich bin wirklich etwas ratlos.

Edit: Wie ich jetzt festgestellt habe, zeigt er mir nur die Video FPS an. Ansonsten nichts, obwohl mehr Dinge angehackt sind..

• Es wird erst dann mehr angezeigt, wenn eine Aufnahme gestartet wird.
    Ansonsten sollten die Einstellungen natürlich auch im richtigen Profil vorgenommen werden, falls du nicht das Standardprofil nutzt.

• Meinte @Morksen auch schon, bei mir geht es allerdings auch nach wie vor mit der aktuellen DxTory-Version 2.0.134

Hast du die Option "Delay Hook" aktiviert?

doch das geht. Glaub es brauchte delay hook

Das werde ich heute gleich mal versuchen. Vielen Dank für den Tipp! ;)

Wie sieht das eigentlich mit dem x264vfw Codec aus. Könnte ich dadurch noch ein bisschen mehr Performance erreichen als mit MagicYUV?

• @De-M-oN Ja, die Funktion habe ich aktiviert. Ich habe auch einen höheren Delay (15 Sekunden) versucht, leider ohne Erfolg. Allerdings habe ich einen Trick gefunden, mit dem sich die Aufnahme trotzdem starten lässt. Einfach mit Alt + Tab aus dem Spiel und dann die "Aufnahme-Taste" (je nach Shortcut-Einstellung) drücken. Zurück ins Spiel gehen und siehe da, die Aufnahme wurde gestartet. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!