Hey Leute,
wollte mal eine kleine Diskussion starten zum Thema Early Access. Was haltet ihr davon? Fluch oder Segen?
Ich hab persönlich noch nicht viel Erfahrung mit dem Early Access. Bisher eigentlich nur eine um genau zu sein und das ist Rollercoaster Tycoon World. Bin was den Early Access angeht ein wenig zwiegespalten. Einerseits denk ich mir "Geil! Das Spiel das ich unbedingt haben wollte ist endlich zumindest in Teilen spielbereit!". Doch andererseits kommt auch "Meh das ist noch total Buggy, hat noch nicht alle Funktionen, etc." in mir hoch. Letzteres überwiegt inzwischen ein klein wenig. So wird aus einem Spiel was, wenn es "fertig" auf den Markt gekommen wäre, mich umgehauen und geflasht hätte, lediglich ein Spiel, was "ganz ok" bis "ganz gut" ist. Find ich ehrlich gesagt ein wenig schade.
Hintergrund von Early Access ist ja meist, einen gesetzten Release Termin einzuhalten, oder? War jetzt glaub ich zumindest bei RCTW so. Aber ganz ehrlich: Ich warte lieber n paar Wochen/Monate länger und krieg dafür das was ich mir wünsche, als pünktlich Mist zu bekommen. Ich meine: Wenns zum Abendessen um 7 Braten mit Soße, Kartoffeln und Rotkohl geben soll, möchte ich auch nicht um 7 hören "Hier kannst schonmal die Soße löffeln. Rest dauert noch!" ![]()
Wie steht ihr zu dem Thema?
Gruß
Kopfgeburt