Rode NT1A (+ Behringer Xenyx 302usb) Problem: Laute Mausgeräusche usw.

• Hallöchen, ich habe seit ein paar Tagen ein Rode NT1A (ebay schnäppchen xD) jedoch hab ich ein kleines Problem:

Die Mausklicks sind (meiner Meinung nach) sehr laut und in Aufnahmen so gut wie immer zu hören, gleiches gilt für Geräusche meines Gamepads.

Hat jemand eine Idee, wie ich die Geräusche reduzieren kann?

Hier noch ein Sound Beispiel:

http://vocaroo.com/i/s1HY7Dijfn7F

Und hier ein Screen mit den Rauschentferner Optionen meines Audacitys (nicht in der Aufnahme benutzt, macht aber keine mega großen Unterschied)

Und hier der Kompressor (auch nicht im Video verwendet, macht das ganze sowieso nur noch lauter.)

Hat jemand eine Idee, wie man das beheben kann?

Liebe Grüße,

~incubaitor

ps. Natürlich befand sich die Maus hinter dem Mikrofon.

• Hackt bei mir leider immer die Enden ab

Dann hast du noch nicht die passenden Einstellungen gefunden. Aber ein Expander wäre da eh die angenehmere Wahl. Der Hackt quasi nicht mit der Axt zu, sondern verringert die Lautstärke und das auch sanft, je nach Einstellung. Also quasi ein umgekehrter Kompressor.

• warum kauft man sich so ein gutes Mikrofon um es dann mit dem grausamen pult was nicht mal die vom rode benötigten 48V erfüllt (bloß 15V) völlig in den wind zu schießen...

War bereits dabei, wie gesagt hab ichs zusammen bei Ebay gekauft für 85 €. Kann das denn am Mischpult liegen?

• Das Mischpult fügt hörbares Rauschen ein, wo das Mikrofon eines der rauscharmsten Mikrofone überhaupt ist und somit sehr weit ausm hörbaren Bereich.
    Das Mischpult sorgt durch der schwachen Voltleistung zusätzlich dazu, das du viel Pegel einstellen musst, was das Rauschverhalten natürlich noch präsenter macht
    Das Mischpult zieht die Klangqualität des Rode äußerst massiv in den Keller.

Dein Problem wird weniger am Pult liegen, aber dafür alles andere.

• Das Mischpult fügt hörbares Rauschen ein, wo das Mikrofon eines der rauscharmsten Mikrofone überhaupt ist und somit sehr weit ausm hörbaren Bereich.
    Das Mischpult sorgt durch der schwachen Voltleistung zusätzlich dazu, das du viel Pegel einstellen musst, was das Rauschverhalten natürlich noch präsenter macht
    Das Mischpult zieht die Klangqualität des Rode äußerst massiv in den Keller.

Dein Problem wird weniger am Pult liegen, aber dafür alles andere.

Du scheinst Ahnung davon zu haben, kannst du mir ein Mischpult empfehlen? (Bei Möglichkeit natürlich nicht mega teuer xD)

• Soa Audiobox kam heute und hier kommt eine absolute noob-frage! xD

Wie mach ich, dass ich mit der Audiobox meinen windows sound höre über meine Kopfhörer? Hab die jetzt da hinten rein gesteckt wo phones stand mit dem audio adapter dingens da (son ein aufsteck teil dass den kleinen klink stecker zum großen macht) aber höre dann nur meine eigene stimme (bzw alles was das Mikrofon aufzeichnet). Als ich es dann vorne rein habe in den zweiten "Anschluss" hörte ich dann auch gar nichts, dieses mal nicht ein mal die eigene Stimme. Natürlich habe ich die Audiobox als standard gerät im Windows ausgewählt.

Hast du eine Idee, wie ich die auf diese Art zum funktionieren bringen kann?

Hatte vorher noch nie ein Audio Interface o.Ä., ich hoffe das entschuldigt meine Dummheit xD

• Ich würde sagen du hasst einfach das falsche Micro.

@Obli ich habe das Rode Procaster.
    Ich habe mir es damals gekauft weil ich genau sowas vermeiden wollte also alle umgebungs Geräusch.

Klappt aber nicht ganz so wie ich möchte. Ich sehe bei anderen darunter Gronkh das wenn jemand 2 Meter neben ihm stehst gar nicht hört. Wie schaffe ich das?

• Soa hab jetzt doch wieder ein Problem.... Wenn ich im TS bin, und die Audiobox sowohl als wiedergabe als auch mikrofon ausgewählt habe, stellt sich TS quer da iwas zu durchzusenden. Sprich ich höre was die sagen über die Box aber die hören mich nicht. Der erkennt dann einfach mein Mikro nicht mehr über die Box.

Jemand eine Idee, was man da machen könnte?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!