Ich habe jetzt hier einiges gelesen, aber wie so oft sehr viele Lösungsansätze für mein Problem gefunden, zu viele.
Deshalb möchte ich euch kurz mein Problem schildern, damit mir die Experten, hoffentlich, ein paar Tipps in die Richtige Richtung geben ![]()
Zu meinem Ausgangsproblem: Ich habe eine OBS Aufnahme mit .flv, die kann mein Render- / Bearbeitungsprogramm (Magix Video Pro x7) aber selbstverständlich nicht verarbeiten.
Also habe ich es erst mit avidemux versucht, da ich das noch von früher auf der Platte hatte. Suboptimal. Die Tonspur wurde dabei immer unbrauchbar, warum auch immer.
Habe dann nach einem Freeware Converter gesucht gesucht, aber der Hauptnutzen daraus war, dass ich mir n Haufen Schrott, Toolbars und sonstigen Müll eingefangen habe. Bevor mir meinen PC noch weiter zumülle hol ich mir lieber ein wenig Rat.
Zu meiner Frage:
Was für ein Set-Up empfehlt ihr mir denn für Aufnahmen. Bei OBS bleiben und guten Converter auftreiben? Fraps hätte ich auch noch, aber das kommt mir in die Jahre gekommen vor. Andere Programme habe ich nie benutzt, wäre aber auch offen für Neues.
Ansonsten bin ich mit Magix video pro x7 hochzufrieden, dabei würde ich gerne bleiben.
Ich nehme meine Stimme mit Audacity auf, falls das relevant ist.
Zusammenfassung:
Ich suche:
- .flv Converter
- evtl. Aufnahmeprogramm oder eine gute Lösung mit OBS
Hoffe auf eure Unterstützung ![]()