Hallo liebes Lets Play Forum.
Ich melde mich dann auch noch einmal zurück. Am Freitag ist meine AverMedia Live Gamer Extreme angekommen. An sich finde ich das ding geil, nur leider kann ich es nicht testen, da mein Monitor noch unterwegs ist, und mein jetziger kein HDMI Anschluss hat...
Nur: Lohnt es sich auf dem PC mit einer Capture Card aufzunehmen? Könnte man nicht ein besseres Ergebnis mit OBS Studio hinbekommen? Ich meine, 130€ sind schon viel in meinen Augen.
Meine eigentliche Frage ist jetzt: Inwiefern lohnt es sich den PC mit einer Capture Card, die AverMedia Live Gamer Extreme, aufzunehmen? Welche vorteile hätte ich dann damit? Und hätte ich am Ende eine bessere Qualität? Den einzigen Vorteil denn ich sehe: Sie soll ja ohne Performance-Verlust aufnehmen können. Aber sind da 130€ nicht ein bisschen zuviel? Könnte man nicht das gleiche, also ohne Performance Verlust mit OBS Studio machen? Eine schnelle Festplatte habe ich ja jetzt.
Und falls sich das lohnt, wie genau schließe ich sie dann an? Also erstmal USB 3.0 zu USB 3.0 an den Rechner. Dann HDMI "in" zum Recher und HDMI "out" zu den Monitor?
Wäre nett, wenn ihr mir diese Farge beantworten könnt...