nicht so grell und hässlich wie bei der LGX.
Das sieht für mich nach einem simplen PC-/TV-Range Problem aus. Sollte sich das bei der Aufnahme nicht beheben lassen, dann zumindest nachträglich im Bearbeitungsprogramm deiner Wahl. Vegas bietet hierfür sogar ein passendes Preset im Levels-Filter.
dann geht das rot noch sehr in das blau mit hinein, und andersrum.
Nun ... was das angeht, ist mir jedenfalls nichts auf dem Bild aufgefallen. Allerdings ist bei JPEG der Vergleich schwierig, da mindestens durch die Quantisierung die Qualität verringert wird und Artefakte entstehen.
EDIT: Dein Audioproblem hab ich mir von De-M-oN mal zeigen lassen. Soweit mir bekannt ist, gibt's da irgendeine Einstellung im Treiber der Soundkarte oder im Windows Mixer, um das zu lösen. Sofern nicht ... nun, da fiele mir zumindest ein Workaround mit VoiceMeeter ein - quasi das schweizer Taschenmesser, wenn's um Audioprobleme geht. Ich weiß nicht, ob VoiceMeeter den Systemsound bei dir abgreifen kann, man könnte die virtuelle Soundkarte als Standardausgabegerät wählen und VoiceMeeter den Ton weiterleiten lassen. Das ist alles nicht sonderlich spannend.
Was aber spannend ist, ist dein anderes Problem. Wieso streikt das Ding bei manchen Vollbildspielen? Sie dürfte da keine Zicken machen, sie kriegt ja das bereits ausgegebene Bild von HDMI. Und das Problem mit den Auflösungen oder was auch immer da ist, das ist auch etwas ... skurril ...
Hier mal ein Bild, damit ihr euch das besser Vorstellen könnt. Hierbei wäre zu beachten, dass die Desktop Icons scharf und teilweise sehr viel Größer als sonst sind, und der Browser sehr verpixelt. Siehe auch den grauen Pfeil in der Taskleiste. Normaler weiße ist dieser scharf und nicht so verpixelt.
DAS kann ich mir absolut nicht erklären.