Zocken mit Joystick

  • Ich war längere Zeit recht erfolgreicher Heli-Pilot bei Battlefield 2 - geht zwar auch mit Maus + keyboard, aber mit nem schönen Joystick war das nochmal ne Ecke geiler :)


    Ab und an dann ein Klassiker wie Wing Commander oder X-Wing. Da ist es quasi zwingend notwendig (wobei man bei X-Wing am besten noch einen "R2", also nen Kumpel dabei hat, der Energie management per Tastatur betreibt).


    Ansonsten könnte ich mir vorstellen (falls es denn irgendwann mal den alpha Status verlässt), dass Star Citizen dem Ganzen demnächst nochmal Leben einhaucht.

  • Mich würden Flugsimulatoren wie DCS:World und entsprechende Erweiterungen interessieren, jedoch scheitert es derzeit am Internet und der Tatsache, dass ich keine richtigen HOTAS finde. Die vorhandenen im entsprechenden Preisbereich haben alle irgendwelche größeren oder kleineren Macken...

  • Hab einen Sidewinder Force Feedback 2. Mir extra letztes Jahr noch gekauft, weil er nach wie vor einer der besten ist, obwohl er schon 15 Jahre alt ist :).


    Spiele gibt es dafür jede Menge... (Descent:) Freespace vielleicht? ;)


    Ich selbst nutze den tatsächlich überwiegend für Weltraumactionspiele.


    Aber ab und an auch noch eine Runde IL-2 Sturmovik 1946.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!