Behringer gut oder schlecht

• Hallo liebe Leute

Habe mir das Rode NT1A gekauft und dazu ein Behringer XENYX 302 USB. Leider bin ich erst im Nachhinein darauf gestoßen, dass es nur 15V Phantomspeisung unterstützt. Nun, ich würde mein RODE gerne zum Streamen, Youtube und natürlich auch TS nutzen wollen. Bevor ich wieder etwas falsches kaufe, wollte ich nun wissen, was für Hardware ihr mir empfehlen würdet, um eine saubere Stimme auf den PC zu steuern. Ich habe auch schon über das XENYX 1002 von Behringer gelesen, was wohl auch einige nutzen, aber gibt halt genug die vom Behringer abraten. Welches Mischpult sollte ich mir nun holen, bzw. sollte es überhaupt ein Mischpult sein oder etwas ganz anderes?

Sollte ich USB oder doch lieber Klinkentechnik benutzen? Ich bin leider neu was dieses Thema betrifft aber lerne gerne dazu

Vielen Dank für eure Ratschläge und Ideen...

Schönes WE euch allen :)

• ich hab da gar keine Preisvorstellung was man ausgeben muss um was vernünftiges zu bekommen. Vielleicht 100 Euro?

• Mir wurde vor ein paar Tagen das Yamaha AG03 hier empfohlen und ich finde es super :thumbup:
    https://waa.ai/kf4A

edit: Und von Behringer höre ich eigentlich nur gutes von Leuten die im 4-5-Stelligen Bereich kaufen.

• Wenn es wirklich unbedingt ein Mischpult sein muss, wenn du also die Features brauchst, dann würde ich auch zum Yamaha AG03 raten. Wenn du einfach nur eine Möglichkeit brauchst, um deinen XLR-Ton auf den PC zu bekommen, kannst du auch die Presonus Audiobox USB nehmen. Interfaces bieten bei gleichem Preis noch mal eine bessere Tonqualität. ;)

• Und von Behringer höre ich eigentlich nur gutes von Leuten die im 4-5-Stelligen Bereich kaufen.

Btw, ne ganz andere Nummer! Je mehr du ausgibst, desto qualitativ hochwertiger wird der Kram meistens. Gerade bei Behringer sind die günstigen Sachen zwar "ok", aber gibt deutlich bessere Alternativen.

• Kann man denn evtl trotzdem noch ein zB Behringer 1002 USB dann zwischen schalten oder verschlechtert das dann nur die Qualität wieder?

• naja ich frage mich nur, falls man die Stimme halt ein wenig anpassen möchte, Bässe, Höhen usw. geht das mit dem Interface, was ich bestellt habe auch oder brauch ich dafür ein extra Programm?

• naja ich frage mich nur, falls man die Stimme halt ein wenig anpassen möchte, Bässe, Höhen usw. geht das mit dem Interface, was ich bestellt habe auch oder brauch ich dafür ein extra Programm?

Ein Equalizer ist in der Audiobox USB nicht drin, nein. Du kannst aber mit Software durchaus rumspielen, wenn du dich ein bisschen einarbeitest.

Genau deswegen schrieb ich ja, dass das Mischpult Yamaha AG03 empfehlenswert ist, wenn du die Features brauchst. ^^

• Gut aber das AG03 könnte ich zwischen schalten, wenn ich es mal brauchen sollte? Oder wäre das auch eher negativ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!