Behringer gut oder schlecht

• Wir haben im Studio eine Auswahl für Mikrofone für verschiedene Zwecke und manche der Künstler glauben sogar, bestimmte Mikrofone würden besonders gut zu ihrer Stimme "passen".

Das ist ja sogar Fakt. ;)

Wenn Du kein Geld hast, sind das die Effekte deiner Wahl und du bist trashig,

Nicht jeder ohne Geld ist gleich mit überzogen schlechter Qualität einverstanden, sehr viele würden trotz geringen Budgets noch das Optimum herausholen...

• Für LetzPay und Moderation nehm ich ein simples Headset, denn das hört sich keiner im Musiksessel an mit super Anlage und Kopfhörer

Ich tu es, aber selbst auf Logitech Brüllwürfel würde ein vernünftiges Mikrofon angenehmer in den Ohren sein als die doofen Headsets. Denn das eine hat doch mit dem anderen nichts zu tun.
    Um auf Musik zurückzugehen:
    Auf jedem Endgerät würden sich Rammstein's Instrumente besser anhören als die der Garagenband.

Ich bin für jeden LPer dankbar, der die Headsetdinger meidet !

• Nun habe ich mal eine weitere Frage. Da ich mein Rode NT1A ja nicht direkt vor dem Mund halte, also es ist über mir, würde ich es gerne so einstellen, das man trotzdem mein Gesprochenes hört, aber nicht die Tastatur, Mausrad usw. Ich nutze selber gerade das OBS Studio und weiß das muss man über Noise Gate einstellen. Ich probiere das auch schon seit Tagen, leider aber nicht mit einem guten Ergebnis. Kann mir jemand erklären, was genau Schließen Schellenwert und Öffnen Schellenwert zu bedeuten hat?

Habe mal gelesen, dass Öffnen und Schließen sich so max um 10 dB unterscheiden sollten. Aber bekomme das eben nicht so fein eingestellt, dass das Mic die Stimme noch auf nimmt aber die Tasta eben nicht mehr. Habe auch eine mechanische Tasta die schon sehr höhbar im Klick Bereich ist. Oder wird es dafür doch eher keine Lösung geben?

• Oder wird es dafür doch eher keine Lösung geben?

Bingo. Du kannst von einem Noise-Gate nicht erwarten, dass es dir laute Klickgeräusche wegfiltert, die genauso laut sind wie leises Sprechen. ;) So funktioniert das nicht. Das musst du entweder durch Positionierung lösen oder eine leisere Tastatur benutzen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!