Nicht wirklich
Doch wirklich. Sonst wäres ja nicht so ![]()
_
Naja weil du dann ja mit kleinerem CRF das inakkuratere entgegenwirken kannst.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenNicht wirklich
Doch wirklich. Sonst wäres ja nicht so ![]()
_
Naja weil du dann ja mit kleinerem CRF das inakkuratere entgegenwirken kannst.
Oki doki wenn du das sagst Chef ![]()
Ich dachte es wäre anders aber danke ![]()
seit kurzen gibt auch mitten in berlin vdsl, von upload 1 mb/s auf 5 mb/s (dsl 25k)
Alles anzeigenEinstellung...Warum nutzen wir x264... abgesehen vom CRF Encoding und der guten Kompression...
Genau wegen den Einstellungsmöglichkeiten
Wenn man sich mal mit dem Thema beschäftigen würde dann wüsste man...
schnelleres Preset = schnelleres Encoding
niedrigerer CRF = größere Dateien = besser Qualität
Ach ja und das gab es ja noch die Möglichkeit nicht in 1440p hochzuladen, sondern in 1152p, was etwa 10% mehr Zeit und 10% größere Dateien bedeutet, aber die Qualität extrem verbessert...
Wenn du dich mal damit auseinander setzen würdest, dann könntest du den x264 so einstellen das er bei 1440p an die Geschwindigkeit von 1080p rankommt, vielleicht sogar schneller, abhängig von CPU und Aufnahme, aber hei dann müsste man sich ja mit dem mit dem man jeden Tag zu tun hat mal etwas auseinander setzen...
Ich nutze die einstellungen die DU mir damals gesendet hast, als du mir MeGUI geschickt hast, wenn die nicht optimal sind, dann weis ichs auch ned ;D
Es gibt keine Optimalen Einstellungen, es lässt sich so anpassen wie man es haben will...
Na wenn das so einfach ist, dann skaliere ich eben meine Videos in 4k hoch. Sollten alle zufrieden sein =)
Ich hab' jetzt auch mal den Ookla-Test gemacht:
Der Ookla-Test untertreibt ein wenig. Bei Steam lade mit bis zu 110mbit runter.
Nö tut er nicht.
ggf mal anderen Server probieren. Vergesst nicht das Routing sehr wichtig ist. Und viele Anbieter haben zu Youtube ein schlechtes Routing.
Bei einem Video, dass ich mit 720p@30fps aufgenommen habe und encodiert habe, habe ich so 5-7 Stunden (oder mehr) gebraucht. Wohlgemerkt, waren es "nur" 500 MB - Max. 1GB.
Und das aller geilste ist ja, dass in der kompletten Stadt mittlerweile VDSL 25 oder 50 verfügbar ist. Außer auf unsere Straße...
Ja lässt sehr zu wünschen übrig. Twitch stream bekomm ich mit dem niedrigen Upload leider nicht hin ![]()
ABER ab Mai hab ich auch 50.000er Leitung und eventuell später auch noch 100.000 ![]()
Ich habe aktuell 6 Mb/s zur Verfügung ...mich stört es aber noch nicht wirklich da ich meistens hochlade wenn ich von der arbeit komme und dann eh noch essen und duschen muss und zeitlich passt das noch recht gut zusammen ![]()
Robin
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!