Wie viel Mbit Upload habt ihr?

• Zu dem Punkt wem kümmert das, ich denke mal das es viele gibt die das kümmert da sie dies auch nutzen wollen wenn sie sich dort nen Anschluss holen....

Wer braucht denn torrent? Es gibt alles über Dateidownload. Ist also höchstens für warez interessant, und selbst das macht keiner mehr darüber, da Dateihoster zum einen sicherer sind, als auch wesentlich weniger aufwändig..
    Höchstens private torrent tracker sind attraktiv da sie teils zb flac alben haben und sonstiges gutes zeug. Aber private tracker kommste nur via invite überhaupt rein und haben daher auch nur wenige. Und selbst flac alben würde man sonst aber auch schon einige auch woanders finden - und mp3 ja sowieso.

• Aktuell scheint die Drosselung nebenbei nur in den AGB zu stehen, aber nicht mehr zu greifen.

Wer braucht denn torrent?

Zum einen läuft vieles über Torrent oder ähnliche Protokolle, auch so manches Update-Verfahren. Zum anderen hat niemand gesagt, dass nur P2P-Protokolle davon betroffen waren.

• Zum anderen hat niemand gesagt, dass nur P2P-Protokolle davon betroffen waren.

Doch. Mit dem Wort Filesharing. Damit sind exakt diese Programme gemeint. Und anderes ist auch nie betroffen gewesen. Zumindest bei Vodafone.

Zum einen läuft vieles über Torrent oder ähnliche Protokolle, auch so manches Update-Verfahren

Was denn zb?
    Und 10 GB Updates am Tag find ich dann doch eher unrealistisch ^^

Bittorrent Sync

Und wieviele nutzen das? Kommen da diese 10 GB überhaupt zustande?

Aber zudem: Alles steht auf den Webseiten erklärt. Bei jedem Provider. Und wenn einem ein Feature wichtig ist, was der eine Anbieter nicht hat, geht man doch zu einem anderen ^^
    Nur ich kann irgendwo auch versteheh, das Vodafone evtl Ressourcen schonen will, denn die meisten nutzen torrent nunmal für warez und da laufen dann tagtäglich zig verbindungen zu zig rechnern wo dann dauerhaft hochgeladen wird. Und genau solche Ressourcenschleudern einzugrenzen spart selbstverständlich enorm Traffic dem Provider ein.

Andere Provider drosseln Youtube. Das macht Vodafone zb nicht. Seit dem Netzausbau am 08.03. bei uns läuft Youtube bei uns auch ohne VPN mit Vollgas, also war es nicht absichtlich langsam. Aber immerhin tut Vodafone was. T-Com kümmert seine Routing Probleme zu Youtube anscheinend nen feuchten xD

• Was denn zb?

Das Blizzard-Teil nutzte zum Beispiel intensiv P2P, als ich es zum letzten mal installiert hatte.

Und 10 GB Updates am Tag find ich dann doch eher unrealistisch

Zum einen spricht Vodafone von einem Gesamtdatenvolumen über 10 GB - hast du diese verballert, egal wie, dann behalten sie sich vor, Filesharing-Anwendungen zu drosseln.

Zum anderen betrifft das ja nicht ausschließlich die Updates - auch die Spiele-Daten können darunter fallen und so verteilt werden. Und da sind 10 GB ja nichts mehr.

Doch. Mit dem Wort Filesharing.

Dann blick mal genauer in die AGB - dort wird der Begriff "Filesharing-Anwendung" auch genauer mit "Peer-to-Peer, One-Click-Hoster und Net-News" definiert ;)

• Das Blizzard-Teil nutzte zum Beispiel intensiv P2P, als ich es zum letzten mal installiert hatte.

Können sich wohl keine Server leisten? :S
    Also da würde meine Beschwerde eher auf Blizzard auf liegen als auf Vodafone :S

Dann blick mal genauer in die AGB - dort wird der Begriff "Filesharing-Anwendung" auch genauer mit "Peer-to-Peer, One-Click-Hoster und Net-News" definiert

Seltsam. Bei OCH wie uploaded haben wir davon noch nie was bemerkt und mein Vater downloadet ziemlich viel und teils große 1080p Filme von uploaded. Da hat teils 'nen einzelner Film schon 10 GB. Haben da aber nie was von einer Drosselung bemerkt, solang wir bei Vodafone / Kabel Deutschland sind.

• Da wir Hybrid haben (DSL und LTE) haben, schwankt das vor allem gegen Abend immer ziemlich. Gerade der Download ist dann meist murks.
    Derzeit ist der Upload 6,66 Mb/s, kann aber auch bei 10/11 MB/s liegen an guten Tagen.

• Was ihr alle habt... eure Leitungen hätte ich gerne -.- Upload 0.13 Mbit/s

Aber nur noch bis Montag durchhalten, dann gibts ne VDSL50 Leitung :3

ö.Ö.....ach du..meine güte...da ist ja selbst ein Hamster noch fluxer unterwegs
    du wirst ne neue welt erleben mit der 50k leitung xD

• Seltsam. Bei OCH wie uploaded haben wir davon noch nie was bemerkt und mein Vater downloadet ziemlich viel und teils große 1080p Filme von uploaded.

Nun ... nur weil etwas so in den AGB steht, heißt es noch nicht, dass es auch exakt 1:1 so umgesetzt wurde. Es war nie so scharf geschaltet und variierte wohl anscheinend auch etwas - vielleicht abhängig von der Auslastung oder vom Wohnort. 0 Ahnung, nie genau mit befasst, es gab allerdings Fälle, in denen Uploaded bei Kabel Deutschland mit der angegebenen Geschwindigkeit lief.

Können sich wohl keine Server leisten?

Spricht was dagegen, die Last intelligent zu verteilen? :P

Was ihr alle habt... eure Leitungen hätte ich gerne -.- Upload 0.13 Mbit/s

Mein Beileid - ich weiß, wie schmerzhaft das ist. Musste jahrelang mit der Hälfte durchkommen.

• ich habe Aktuell einen 40Mbit Upload und bin damit recht zufrieden :)

Ich habe 109 MBit Downstream und knapp 40 MBit Upstream

Wie ihr alle 40 mbit upload habt und garantiert trotzdem alles runter codiert auf 1080 mit niedriger bitrate :(

Damit könnt ihr lossless hochladen in weit höher als 1080p. Und ich würde es gerne tun und kanns nicht, neid lässt grüßen XD
    Aber mit 12 mbit geht ja auch schon sehr viel. Also sollte ich mal nicht zu sehr weinen. Aber alles lossless hochladen können, wäre das genialste.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!