PlayStation 4.5 Nötig oder Unnötig ?

• Also viele Freunde hat die PS4.5 namens "Neo" noch nicht. Entwickler scheinen sie nicht zu mögen, da sie zusätzlich darauf achten sollen, dass die Spiele sowohl auf die PS4 als auch auf der PS Neo laufen sollen. Online sollen auch alle zusammen spielen können.

Quelle

Laufen wird durch die PC Architektur bedingt eh alles auf der PS4K.
    Es geht wohl viel mehr darum das die Spieler dann wohl auch bei jedem Game bessere Grafik erwarten.

• Das tolle an einer Konsole ist ja, dass es eben kein PC ist und man gemütlich gute Titel spielen kann.
    Technisch vielleicht im selben Bereich zu sein ist vielleicht ein ganz guter Schritt für Playstation oder Xbox (Nintendo braucht es nicht), aber ich finde es nicht notwendig. Dieses Verlangen nach 4K60fps haben vielleicht Leute die sonst nichts im Leben haben, aber ich für meinen Teil möchte einfach nur gute Titel für die Konsole und weniger eine Grafikh*** v.2 und da ist eine Konsole super, weil sie einheitlich ist und immer dieselbe hardware besitzt.
    Ich habe jetzt keine Ps4, weshalb ich mir vermutlich eher die neuere Version holen würde, aber ich kanns verstehen, wenn man sich verarscht fühlt, wenn die neue Playstation Neo nicht lange nach der Ps4 rauskommt.

Mal schauen wie es laufen wird. Ich hätte jetzt nichts dagegen, aber mir wäre es lieber, wenn sie 3 Jahre mindestens warten und sich lieber in der Zeit auf gute Titel konzentrieren, anstatt auf eine neue Konsole.

• as tolle an einer Konsole ist ja, dass es eben kein PC ist und man gemütlich gute Titel spielen kann.

Die Zeiten sind schon länger vorbei, was meine PS4 dauernt updaten muss und die Installationen ewig dauern. Wenn man die nicht auf Standby lässt, ist das echt total nervig. Auch die Bugs...der Witcher3 start war eine Katastrophe...ich war mehr im PS Menü wie inGame <X

Konsolen haben heute nur noch eins... 4-5 wirklich gute Exlusiv-Titel :)

• Fand ich aber auch ehrlich gesagt die besten Spiele die ich gespielt habe für die PS4
    Abgesehen davon das es weit aus mehr als 4 sind :D

Allein schon Beyond Two Souls, The Last of Us, Until Dawn waren für mich einer der besten Spiele die ich gespielt habe.

• The Last of Us war für mich ein schlechtes DeckungsGame... einzig die Story war gut... Gameplay war öööööödee :)

beyond two souls hab ich noch nicht gespielt, obwohl ich HeavyRain sehr gut fand :D
    Until Dawn hab ich gekauft, aber nie gespielt :S8o

• Das tolle an einer Konsole ist ja, dass es eben kein PC ist und man gemütlich gute Titel spielen kann.

Und dann darfst du erstmal 30min ein Firmwareupdate der Konsole runterladen..das dann nochmal 15min installiert wird..und dann möchte das Spiel auch noch einen 5gb Day One Patch runterladen ohne den es nicht lauffähig ist..was inklusive Installation nochmal 30min - 1h dauert.

Ja..die heutigen Konsolen sind total gemütlich und komfortabel..nicht.

• The Last of Us war für mich ein schlechtes DeckungsGame... einzig die Story war gut... Gameplay war öööööödee :)

beyond two souls hab ich noch nicht gespielt, obwohl ich HeavyRain sehr gut fand :D
    Until Dawn hab ich gekauft, aber nie gespielt :S8o

Natürlich hat man the Last of Us nur wegen der Story gespielt xD
    Wut Until Dawn nicht gespielt ? GG
    Hast was im Leben verpasst :D

• Ka :D ich hab mich voll drauf gefreut aber irgendwie kam ich bisher dazu nicht oder hatte keine Lust ;(
    Ja fand aber das TLOU hart overhyped war, mit der Story hatte man ein deutlich besseres Game liefern können ;)

Ich muss sagen das Until Dawn The last of Us Beyond Two Souls und so einer der wenigen Spiele waren, wo ich gesagt habe "Ja das Geld hat sich gelohnt"

• ist bei Steam aber genau das Gleiche. Ich hatte seit Äonen kein Spiel mehr, dass keinen Release-Day-Patch hatte.

Ich schon.
    Aber ich kaufe mir auch keine "Triple A Wir müssen das Spiel direkt bei Release patchen sonst funktioniert es garnicht erst" Spiele :p

• Liegt einfach daran das spiele früh vorgedruckt werden. Also die brauchen auch paar Monate vorher schon Zeit die CD's und so zu bedrucken. Das danach noch Fehler Bugs etc. gefunden werden kann ich verstehen.
    Aber naja bei manchen denke ich die haben eine Alpha raus gebracht :D

• Also in Anbetracht der Situation dass die PS 4.5 zum einen hauptsächlich wegen VR auf den Markt geworfen wird und Sony angeblich darauf bestehen will, dass alle Titel, die auf der 4.5 laufen auch auf der 4er laufen sollen, sehe ich keinen wirklichen Fortschritt.

Vielleicht floppt das Ganze sogar, weil die Publisher es nicht einsehen ihre Titel für beide Plattformen zu optimieren und somit die großen Titel ausbleiben...

Mal zum Thema VR - so lange ich 2 gesunde Hände habe kommt mir kein VR mit so einer Brille ins Haus. Habt ihr schonmal jemanden gesehen der mit sowas am zocken ist? So aus der Beobachterperspektive? Das erinnert mich als Kind der 80er echt zu sehr an Endzeit und sabbernde VR-Sklaven. Sorry... da warte ich lieber auf 3D-Projektionen, bevor mir mein Mitbewohner die Bude leer räumt während ich sabbernd mit der VR brille im Wohnzimmer rumhüpfe...

• Ich hatte die Ocolus rift mal und ich finde das Spiel geschehen ehrlich gesagt sehr faszinierend
    • In 10 Jahren braucht man bestimmt nicht mal eine Brille dafür :D

Ps warum macht mir mein Handy ein 1 und 2 vor jedem Absatz :D

• Mal zum Thema VR - so lange ich 2 gesunde Hände habe kommt mir kein VR mit so einer Brille ins Haus. Habt ihr schonmal jemanden gesehen der mit sowas am zocken ist? So aus der Beobachterperspektive? Das erinnert mich als Kind der 80er echt zu sehr an Endzeit und sabbernde VR-Sklaven. Sorry... da warte ich lieber auf 3D-Projektionen, bevor mir mein Mitbewohner die Bude leer räumt während ich sabbernd mit der VR brille im Wohnzimmer rumhüpfe...

Nichts wird jedoch an vollumschließendem 3D heranreichen. Sowie du deine originale Umgebung noch siehst (normale 3D Brillen ala aus der Seite rausgucken können), siehst du zwar schönen 3D Effekt, aber das Gehirn kann so nicht verarscht werden.
    Bei vollumschließender Brille wie die Rift, wirste ganz anderes 3D erleben, sprich nicht nur 3D sehen, sondern auch fühlen. Eine Achterbahnfahrt wird sich also entsprechend real anfühlen, genauso wie dann auch Autorennen sehr stark davon profitieren dürften. Denn aktuell wirken auch mit motion blur Autorennen ja leider bei 200 km/h wie 50. Und das würde normalo 3D Brille nur sehr arg bedingt ändern können, wohl aber eine vollumschließende.

• Also in Anbetracht der Situation dass die PS 4.5 zum einen hauptsächlich wegen VR auf den Markt geworfen wird und Sony angeblich darauf bestehen will, dass alle Titel, die auf der 4.5 laufen auch auf der 4er laufen sollen, sehe ich keinen wirklichen Fortschritt.

es eröffnet der VR den Massenmarkt. Gewisse Spiele wirds garantiert nur für die VR Variante geben, die eben dieses Feature nutzen. Und wenn das Zeug erstmal im Intresse der breiten Öffentlichkeit steht, wird das sich auch dementsprechend rasant entwickeln. Bisher sind VR-Brillen eher was für gutbetuchte Spieler, man braucht neben der sündhaft teuren Brille auch eine entsprechend hochwertige Hardware. Das macht es absolut ungeeignet für den normalen Spieler. Dementsprechend klein ist der Markt und deshalb ist das Angebot an Spielen und das Interesse der Entwickler eher mau. Sony wird das ganze günstiger als die anderen Produkte anbieten und damit die Tür zum großen Massenmarkt öffnen.

• Das einzige wo ich mir im Unklaren bin, wie man das genießen soll mit all dem 60fps lock bullshit der heutigen Spiele. Soweit ich weiß gelten die FPS ja pro Auge und wenn ich bei 3D dann nur 30fps pro Auge habe, ist das doch voll mau :(

Und ich hatte leider noch keine Rift, aber mein voriger Text beruht auf Aussagen anderer und einer logischen Nachvollziehbarkeit. Und daher würd ich das echt übelst gern mal erleben :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!