Ein Ferrari ist auch schneller und hat einen besseren Motor als ein 20 Jahre alter Fiat Punto.
Schlechtes Argument... Aber du musst ja nicht meine Meinung unterstützen
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenEin Ferrari ist auch schneller und hat einen besseren Motor als ein 20 Jahre alter Fiat Punto.
Schlechtes Argument... Aber du musst ja nicht meine Meinung unterstützen
Nein. Technische Fakten sind nicht Geschmackssache.
Ein Ferrari ist auch schneller und hat einen besseren Motor als ein 20 Jahre alter Fiat Punto.
Ich glaub sogar besser als der neue Punto ![]()
Ne das Argument trifft vollstens zu.
Wenn die GUI für dich Vorrang so sei es. Die Codierung ist trotzdem der Konkurrenz unterlegen und mit dem Shadowplay Ranz gleichzusetzen.
Die Dateigröße ist bei Fraps und Konsorten ja nicht ohne Grund so hoch. Sondern damit man die Videos noch nachbearbeiten kann, ohne das man verlustkomprimiert zu verlustkomprimiert weiter macht und youtube dann den nächsten Generation Loss produziert.
Im Bereich der verlustfreien Kompression würd ich jedoch andere Software empfehlen als Fraps, da Fraps mit seinem FPS Multiplikator Lock schon ein wenig nervt.
Aber das ist ja noch nichtmal das schlimmste an Shadowplay und Derivate, sondern das dazu deren Verlustkompressionsaufnahme absolut unterirdisch ist, noch hinzukommend das sie in VFR (variable Framerate) Videos schreiben, was dann recht hohe Gefahr für Asynchronität ist, wenn die Konvertierung auf CFR (konstante Framerate) erfolgt.
Ich glaub sogar besser als der neue Punto
Klar. Aber Win10, Shadowplay etc reihen sich eher zu den alten Puntos ein unter den verlustkompression Aufnahmeprogrammen ![]()
Das Endprodukt auf Youtube wird Qualitativ so stark runtergesetzt, dass es im Endeffekt kaum noch unterschied macht... Youtube macht aus jedem Ferrari einen Fiat Punto
Das Endprodukt auf Youtube wird Qualitativ so stark runtergesetzt, dass es im Endeffekt kaum noch unterschied macht... Youtube macht aus jedem Ferrari einen Fiat Punto
Nope. Nicht wenn man's gescheit macht.
Nope. Nicht wenn man's gescheit macht.
Aber leider hat nicht jeder die Rechenpower um es gescheit zu machen.
Aber leider hat nicht jeder die Rechenpower um es gescheit zu machen.
Doch hat man, man muss nur den richtigen Encoder nehmen, danach ist es nur noch eine Frage der Einstellung.
Doch hat man, man muss nur den richtigen Encoder nehmen, danach ist es nur noch eine Frage der Einstellung.
Vom Encoder ist aber nicht die Rede.
Vom Encoder ist aber nicht die Rede.
Wenn ich gutes Bildmaterial mit guten Einstellungen (für YT) encodiere, so ist das Ergebnis immer besser, als wenn ich schlechtes Bildmaterial mit guten Einstellungen (für YT) encodiere...
In anderen Worten: Ich kann den Fiat Punto tunen, aber er wird letztlich doch kein Ferrari, auch wenn er genauso stark ist (bzw. den Motor des Ferrari besitzt) wird er langsamer sein ![]()
Ich hoffe dieses Problem umgehe ich mit der Capture Card dann. Ist nämlich echt nervig. Aber gut, wer gut Qualität haben möchte muss dann schon einmal ein paar Euro aufm Tisch legen.
Hoffentlich lohnen sich die ~100€ für diese CC... (Hab ich jetzt mal abgekürzt :D)
Ich nutz OBS Studio und fahre damit sehr gut.
So, dann melde ich mich auch noch einmal kurz zurück:
Ich habe mir gerade über Mindfactory ein Warenkorb zusammengestellt (Monitor, Festplatte und CC), die mir alle mal im Forum empfohlen worden sind. Meine Frage ist jetzt: Sind die Produkte im Warenkorb soweit in Ordnung, oder sollte ich meine Auswahl noch einmal überdenken?
DER WARENKORB
(Eine Frage für die, die mit Mindfactory schon einmal bestellt haben: Im Warenkorb wird mir weiter unten in einer Tabelle "FINANZIERUNGSBEISPIEL BERECHNEN" angezeigt. Gilt das dann für meinen Einkauf und wenn ja, für was ist das gut? Bin in solchen Sachen noch sehr unerfahren und bevor ich mist mache, frage ich da lieber noch einmal nach....)
MfG Malzzi
Du hast deinen Warenkorb nicht veröffentlicht - ich sehe hier nichts.
Du hast deinen Warenkorb nicht veröffentlicht - ich sehe hier nichts.
Sorry. WARENKORB
Zur Capture Card kann ich nicht viel sagen. Monitor schneidet im PRAD-Test gut ab und wird wohl in Ordnung sein. Festplatte ... ich halte immer noch nicht allzu viel von Seagate, aber es sind halt verdammt schnelle Platten, die man für geringes Geld erstehen kann. Solange du da nichts kritisches drauf hast und nur damit aufnimmst, gehen die m.M.n. auch in Ordnung.
Zur Capture Card kann ich nicht viel sagen.
Ich weiß nicht ob du es mal mitbekommen hast, aber es soll wohl (genau sagen kann ich es auch nicht) einer mit der einzigen Festplatten sein, die lossless mit kleinen Umwegen aufnehmen können. UND die Leistung soll halt auch richtig gut sein. Also das man vom aufnehmen so gut wie nichts merkt... ![]()
Monitor schneidet im PRAD-Test gut ab und wird wohl in Ordnung sein.
Wird schon gut gehen. Ich glaube nicht, dass ich einen besseren IPS Monitor für den Preis bekomme. Zumindest habe ich keinen anderen in dieser Preisklasse gefunden.
Festplatte ... ich halte immer noch nicht allzu viel von Seagate, aber es sind halt verdammt schnelle Platten, die man für geringes Geld erstehen kann. Solange du da nichts kritisches drauf hast und nur damit aufnimmst, gehen die m.M.n. auch in Ordnung.
Kann ich auf dieser vielleicht noch aufnahmen speichern, oder sollte ich mir dann wirklich lieber dann noch eine extra Festplatte holen, wo ich dann die aufnahmen rauf packe? Wenn nicht, ist sie halt eine only Aufnahmeplatte.
Dann werde ich die Sachen so bestellen, wie sie jetzt im Warenkorb sind. Danke für eure Hilfe!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!