Hallo ihr Lieben,
Vorab
Ja AfterEffects hat eigentlich nicht viel mit Let's Plays zu tun - aber da ich weiß, dass ihr die Spezialisten im Bezug auf den Lagarith Losless Codec seid, wollte ich mich mal an euch wenden - außerdem sprechen wir die gleiche Sprache ![]()
Nun zum Problem
Ich habe im AfterEffects eine Slideshow mit Hilfe eines Templates erstellt (Länge 2:48).
Gerendet habe ich das Ganze mit dem Lagarith Losless und danach klassisch mit Megui und x264.
Beim ersten Mal hat auch alles sauber funktioniert, es sollten danach noch ein paar Schriften dazu kommen und 1-2 Bilder eine andere Helligkeit erhalten.
Beim erneuten Rendern erstellt er die AVI auch komplett und in der kleinen Render-Vorschau läuft das Video auch komplett durch (keine Fehler), ABER in der fertigen AVI freezt das Bild ab einem bestimmten Punkt immer ein, das Lied läuft bis zum Schluss durch. Auch das Komprimieren mit MeGui geht trotzdem, aber genau der gleiche Fehler: er freezt an exakt der gleichen Stelle.
Hier kurz aufgelistet was ich alles versucht habe:
- auf der AE Timeline geschaut ob da irgend ein Keyframe oder irgendwas Spezielles ist: Nada (ich bin noch kein Pro in AfterEffects, darum auch das fertige Template)
- Die Schriften habe ich wieder rausgenommen -> immer noch das Selbe.
- mehrmals gerendert über den Media Encoder und auch direkt über AE: nix
Jetzt kommts
Das einzige was geholfen hat: direkter Export in eine MP4 mit "bevorzugter Bitrate" (was ja nicht so optiomal ist).
Der Weg über den Lagarith-Codec geht einfach nicht mehr...und darum frag ich euch ![]()
Bei Let's Plays hatte ich die Probleme nie. Festplattenspeicher habe ich auch genug. Und das Komische: Der Media Encoder rendert in der Vorschau komplett durch, also da freezt er nicht.
Ich hoffe ihr hattet schon mal ähnliche Probleme und es liegt nur an irgendeiner dummen Einstellung oder sowas ![]()
Vielen vielen Dank vorab!