YouTube - Versenden von Nachrichten an bestimmte Kanäle nicht möglich?

• Hallo liebes Let's Play Forum,
    ich habe da ein kleines Problem. Ich wollte heute einen Freund über YouTube schreiben, um mit ihn wieder Kontakt aufzunehmen und es keine andere Möglichkeit gibt. Normaler weiße muss ich ja einfach nur auf seinen Kanal klicken, unter dem Tab "Kanalinfo" gehen, um ihn dann eine Nachricht schreiben zu können. Doch da tritt schon das erste Problem auf. Er hat gar keine Tabs die ich anklicken kann. Ich kann ihn nur Melden, Abonnieren, seine Playlist ansehen, seine Videos ansehen und seine Positiv bewerteten Videos mir ansehen. Mehr geht nicht.

Ich weiß nicht ob es überhaupt möglich ist, über einen Umweg ihn eine Nachricht zu schreiben. Aber erstmal, damit ihr euch das besser vorstellen könnt, hier ein Bild.
    Und ich bin mir ziemlich sicher, dass es der richtige Kanal ist, und das er nicht gelöscht wurden ist, da er noch vor 6 Tagen ein Video hochgeladen hat.

Ich hoffe das mir da einer weiterhelfen kann. Denn ich kenne halt nur diese eine Möglichkeit, um wem eine Nachricht auf YouTube zu schreiben. Vielleicht gibt es ja Umwege, die ich wie gesagt nicht kenne. Ich bedanke ich mich jetzt schon einem für euer Feedback!

Gruß Malzzi.

• Es gibt einige Kanäle die haben gar keine Tabs, aber nur aus Anzeigesicht. Keine Ahnung ob das n Fehler ist. Aber alle Tabs lassen sich mit den entsprechenden Anpassungen in der URL Leiste ansteuern.

/videos hinter den Link für die Videoübersicht
    /about für die Kanalinfos

sollte auch funktionieren. Einfach bei deinem kanal selbst schauen wie sich der Link ändert wenn du die tabs anklickst, und das dann da einfach anpassen

• Naja ich habe es bis jetzt nur bei neuen Kanälen gesehen die wenig Abos haben. Dort konnte ich nur diese eine Seite sehen und da das schon sehr lange so ist denkerisch nicht das es ein Fehler ist.
    Das passiert ja nur bei Kanälen so Ca. Halbes bis Jahr alt sind. Alle die älter sind haben das nicht.

• die tabs beim Lpf-kanal gibts auch nur, weil ich sie aktiviert habe, sonst wären die heute noch nicht da. :whistling:
    Mit Aktivität hatte das in dem Fall gar nichts am Hut..

Prinzipiell gilt: bei neuen Kanälen ist die einfache Ansicht standardmäßig aktiviert, alte kriegen sie scheinbar nicht, weil sie ja idR. ihr kanaldesign schon angepasst haben.
    Aber wie genau Youtube entscheidet, wer von den alten Kanälen die einfache Ansicht bekommt und wer nicht, weiß ich nicht.

• Wenn man auf seine Kanalseite geht, hat man ja neben dem deaktivieren abonnieren-Button so ein Zahnrad.
    Wenn man da drauf klickt (muss man wohl mehrfach machen, weil die Box ab und an scheinbar nicht richtig lädt), ploppt so ein Menü mit Einstellungen auf und eine davon wechselt das.

Und zwar muss man dafür die Einstellung "Kanal-Layout anpassen" umschalten. Wenn das aktiviert ist, werden immer tabs angezeigt.

• Konnte ich jetzt so reproduzieren.
    Allerdings steht da, dass es sich eben für User mit Aktivität anbietet.
    User mit wenig/keiner Aktivität werden es wohl kaum selbstständg deaktiviert haben, sondern automatisch so eingestellt bekommen haben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!