Die Einstellungen sind ja auf maximal beschissen eingestellt. Sowas müsste eig. in ein paar minuten durch sein.
Ja und ich wunder mich halt, warum diese maximal beschissenen Einstellungen trotzdem so lange dauern wie z.B. slow xD
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenDie Einstellungen sind ja auf maximal beschissen eingestellt. Sowas müsste eig. in ein paar minuten durch sein.
Ja und ich wunder mich halt, warum diese maximal beschissenen Einstellungen trotzdem so lange dauern wie z.B. slow xD
Hab die Einstellungen aus einem Tutorial und die Quali ist eigentlich ok. Also ich kann mich nicht beschweren. Was sollte ich denn nun ändern und wo?
Muss ich was in OBS oder MAGIX ändern?
Beide.
So?
MAGIX 1: https://picload.org/image/raagdcdg/magix1.jpg
MAGIX 2: https://picload.org/image/raagdcdd/magix2.jpg
MAGIX 3: https://picload.org/image/raagdcdo/magix3.jpg
OBS 1: https://picload.org/image/raagdcdc/obs1.jpg
OBS 2: https://picload.org/image/raagdcdp/obs2.jpg
OBS 3: https://picload.org/image/raagdcag/obs3.jpg
Ach die sind ja CRF zumindest. Hab ich irgendwie unterschlagen. Ja gut CRF21 ist in Ordnung.
Für Aufnahme würd ich aber einen von 15 oder so nehmen, damit du einfach eine bessere Basis für den Magix Encode und Aufnahme hast.
Die partitions und b-frames würd ich aus der commandline rausnehmen.
Für Aufnahme würd ich aber einen von 15 oder so nehmen, damit du einfach eine bessere Basis für den Magix Encode und Aufnahme hast.
Wie habe ich das zu verstehen? Bei OBS auf 15? Und inwiefern habe ich dann eine bessere Basis für den MAGIX Encode die Aufnahme? Bin da leider nicht so bewandert, sorry.
Edit: Achso, den CRF-Wert. Mit 15 habe ich ja eine sehr gute Quali, sprich die Rohaufnahme ist gut, kann aber in MAGIX wieder auf CRF 21 gemacht werden, um die Renderzeit usw. zu variieren?
Ich glaub ja noch immer das, dass Problem mit seinen Einstellungen bei Magix zusammen hängt.
Sprich die Aufnahme hat 60 FPS und Magix Einstellung hat 59,94 oder ähnliches.
Umso länger das Video geht umso mehr Asynchron wird es.
Am Anfang merkt man es nur nicht da es wirklich nie Millisekunden sind.
Sprich die Aufnahme hat 60 FPS und Magix Einstellung hat 59,94 oder ähnliches.
Umso länger das Video geht umso mehr Asynchron wird es.
Das es an MAGIX liegt stimmt schon, da hast du Recht, da ja auch die Rohaufnahme zu 100% synchron ist und nur in MAGIX asynchron ist. Die Frage ist nur wie man das in MAGIX nun beheben kann.
Das es an MAGIX liegt stimmt schon, da hast du Recht, da ja auch die Rohaufnahme zu 100% synchron ist und nur in MAGIX asynchron ist. Die Frage ist nur wie man das in MAGIX nun beheben kann.
Ich arbeite nur mit Adobe Premiere und kann dir deswegen die Einstellungen nicht sagen.
Ich würde dir Empfehlen entweder hier jemand zu fragen der sich mit Magix auskennt oder schau mal bei YouTube eventuell nach "Magix Sequenz Einstellung" oder Projekt Einstellungen.
Ich arbeite nur mit Adobe Premiere und kann dir deswegen die Einstellungen nicht sagen.
Ich würde dir Empfehlen entweder hier jemand zu fragen der sich mit Magix auskennt oder schau mal bei YouTube eventuell nach "Magix Sequenz Einstellung" oder Projekt Einstellungen.
Die Frames sind ja schon auf 60 gesetzt^^ Das ist ja das "Witzige"
So wie du beschrieben hast das umso länger es ehr umso mehr Asyncron ist es, kann meines Wissen nur damit zusammen hängen.
Eventuell was falsch eingestellt oder ein neues Projekt mit der neuen Einstellung öffnen.
Mehr kann ich da leider nicht helfen, etwas zum probieren an den Einstellungen vlt gibt es da spezielle Einstellungen.
Nein ... Magix muss man eines lassen: Es zwingt einen nicht NTSC oder PAL auf, sondern fragt beim Import ob die Videoeigenschaften übernommen werden sollen.
Wenn ja entsprechen fps und Auflösung exakt dem Video.
Ich glaube aber wir verennen uns gerade etwas:
1. Problem: Asynchronität
Grund: Magix kann von X.264 codierte Dateien nicht richtig einlesen. Das der Frametable (also die Synchronität zwischen den Spuren und dem Video Monitor) immer neu erzeugt werden kann ist ein Beweis für Decodingfehler bei Magix
Lösung: Mit vfw-Codec aufnehmen
MSI Afterburner/Dxtory + UTVideo z.B.
...oder wenn OBS unbedingt notwendig ist dann mit ffmpeg utvideo
2. Problem: Encodingdauer mit x246vfw
Grund: Bisher kein stichhaltigen Grund gefunden.
Ich tippe mal auf einen zu langsamen Rendervorgang durch Magix oder Probleme bei der Weitergabe vom Rendere zum Encoder.
Lösung: Keine Ahnung ![]()
Ich glaube aber wir verennen uns gerade etwas:
1. Problem: Asynchronität
Grund: Magix kann von X.264 codierte Dateien nicht richtig einlesen. Das der Frametable (also die Synchronität zwischen den Spuren und dem Video Monitor) immer neu erzeugt werden kann ist ein Beweis für Decodingfehler bei Magix
Wie gesagt mit Magix kenne ich mich nicht aus, aber es ist sehr oft so das Synchronität umso länger das Video geht meist mit der FPS zutun hat.
Eventuell mal ein anderen Codec ausprobieren und ebenfalls 1 Stunde durchlaufen lassen und schauen ob es Asynchron ist, damit man wenigstens den Codec oder Magix vom Fehler ausschließen kann.
Habe ich mit MAGIX die Möglichkeit die Spielsound-Spur und die die Videospur zu trennen, so dass ich diese unabhängig voneinander bewegen kann? Dann könnte ich diese Folge wenigstens noch retten.
Edit: Hab es schon, trz. danke!
Rechtsclick auf die Videospur
Audiofunktionen
Video und Audio auf getrennten Spuren
Dann in der Menüleiste unterm Videomonitor auf die gebrochene/getrennte Kette klicken
Habe ich mit MAGIX die Möglichkeit die Spielsound-Spur und die die Videospur zu trennen, so dass ich diese unabhängig voneinander bewegen kann? Dann könnte ich diese Folge wenigstens noch retten.
Ich kann dir aber sagen das es nicht lustig wird das zu Synchronisieren.
Beispiel:
Video ist 1 Stunde lang:
Asynchron bei Minute 10: 1 Sekunden
Asynchron bei Minute 20: 2 Sekunden
usw..
Heißt also bei einem Video was 1 Stunde geht musst du locker 10-30 die Tonspur schneiden damit es sich Synchron anhört.
Musste die Tonspur um ca. 3 Sek. verschieben, nun ist es perfekt synchron ![]()
Aber das ist ja keine Lösung, ich werde mich morgen mal mit Dxtory beschäftigen. Danke an alle die so fleißig Tipps gegeben haben und geholfen haben!!
Ist dann auch wesentlich performanter als OBS.
Ist dann auch wesentlich performanter als OBS.
Behauptest du...
Ich sag genau das Gegenteil
Ok, ich habe bei Dxtory einmal UTVideo getestet und MagicYUV. Allerdings habe ich während der Aufnahme FPS-Drops von 60 auf 30 oder weniger.
Die Dateien werden natürlich sehr sehr groß, ich glaube 5 Min. hatten schon 13GB.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!