Nur die .exe
MAGIX 2016 Premium rendert zu lange
- BlackLion768
- Erledigt
-
-
Hallo,
dieses Thema schien eigentlich erledigt, aber nun ist es wieder präsent.
Ich habe lange mit H.264 aufgenommen, seitdem die Aufnahmen in MAGIX asynchron sind (Spielesound zum Spiel ist asynchron), versuche ich mit UTVideo aufzunehmen.
Die Aufnahmen sind zumindest schon mal in MAGIX synchron (allerdings haben sie manchmal Ruckler, als wenn MAGIX nachlädt oder so).
Wenn ich diese jedoch als avi exportieren will (so wie üblich) dauert der Rendervorgang für ein ca. 30 Min. Video über 4-5 Std.Ich habe hier mal meine MAGIX-Einstellungen für euch.
Bild 1: pl.vc/s836s
Bild 2: pl.vc/6yqkn
Bild 3: pl.vc/sno0eAuf Fast, Faster, Veryfast usw. umzustellen brachte übrigens kaum etwas, vlt. 10 Min.
Danke schon mal im voraus!
BlackLion
-
b frames und partitions aus der commandline raus hilft schonmal

und für yt mind in 2048x1152 sonst sieht kacke aus.
-
Das erste haben wir schon ausprobiert...
Sein Problem ist dass sich an der Dauer von 4 Stunden nix ändert, egal mit welchem Preset.Ich bin mir jetzt nicht sicher ob es an der Komplexität des Materials, der Filter, oder an Magix selbst liegt.
Ich brauch für die selbe Videolänge ca. 2h mit Medium
-
und für yt mind in 2048x1152 sonst sieht kacke aus.
Also ich nehme ganz normal in 1920x1080 auf und skaliere das in MAGIX einfach hoch?
-
Verwendest du irgendwelche Videoeffekte, dass der Haken drin ist? Falls ja würde ich die Videoeffekte mal weglassen, den Haken raus und dann nochmal probieren.
Es kommt ganz auf deinen PC an wie lange der Encodiervorgang dauert. Bei einem halbwegs modernen PC sind in der Regel 10-15 FPS beim encodieren üblich. Bei 60 FPS kann das je nach Spiel schon etwas dauern. Ich denke 3h wirds schon sein.
-
Auch ohne den Haken rendert das Video über 3 Std.
Falls es relevant ist, ich habe einen i7 4790K und 16GB RAM.
-
Ok, ich hatte vergessen die b frames und partitions aus der commandline zu entfernen.
Ohne Haken (GPU) und die Angaben in der commandline und sogar 2048x1152 rendert es laut MAGIX nur 1,2 Std.
Bin mal gespannt, ob es sich so auch hält.Ich bedanke mich aber schon mal!!
-
Hoffentlich bleibt es auch dabei xD
-
Es wäre ja auch zu schön gewesen, wenn das Problem nun weg wäre^^
Das Video renderte wieder fast 3 Std.
-
Versuch mal im Taskmanager die Prozesspriorität auf Hoch zu setzen. Aber ich denke mit 60 FPS ist ca. 3 Stunden schon realistisch, je nach Rechner.
-
Ist unrealistisch. Aber wahrscheinlich realistisch für Timeline Software? Ka TMPGEnc ist bei mir jedenfalls auch extrem lahm.
-
Wie gesagt, ich denke es liegt an Magix.
Selbst einfacher Reencode im gleichen Codec, dauert ca. das 3fache der Videolänge xD
-
Ist unrealistisch. Aber wahrscheinlich realistisch für Timeline Software? Ka TMPGEnc ist bei mir jedenfalls auch extrem lahm.
Also bei mir dauern 30min Video auch mit Frameserver->Megui bei 45 FPS zwischen 1:45 und 2:15. Da wird mit etwa 12-13 FPS encodiert.
-
Das Problem ist eher dies:
Grundlage 30min x264vfwSlow = 4h
Medium = 4h
Fast = 4h
Faster = 4h
Very Fast = 4hNiemand kann mir erzählen dass ohne weiteres Slow und Very Fast gleich lang dauern.
Und x264 arbeitet schon grundsätzlich schneller als Frameserver und cli Encoder.
Klar kann komplexeres Material länger dauern, aber trotzdem müsste eine Presetänderung Auswirkung auf die Geschwindihkeit haben.
Und wie gesagt ich hab die Vermutung dass Magix irgendwo die Geschwindigkeit limitiert...
-
Also bei mir dauern 30min Video auch mit Frameserver->Megui bei 45 FPS zwischen 1:45 und 2:15. Da wird mit etwa 12-13 FPS encodiert.
Also immer noch mit Timeline Programm

aber trotzdem müsste eine Presetänderung Auswirkung auf die Geschwindihkeit haben.
Ja natürlich! Maßgeblich sogar. Allerdings kommts halt auch drauf an wie schnell x264 die Frames bekommt.
Und x264 arbeitet schon grundsätzlich schneller als Frameserver und cli Encoder.
meintest du ganz hinten nicht vfw statt cli? Weil der Satz macht sonst kein Sinn^^
-
Ja dann sollte man vielleicht mal die Auslastung der Prozessors auslesen.
Ist diese selbst bei Slow nicht auf 100% ist irgendwas noch langsamer als der Encoder.
Sollte sie selbst bei Very Fast bei 100% liegen, sollte man mal über Programme wie Core Temp die Temperatur und den Takt prüfen.
Und sollte das beides in Ordnung sein, sollte man einfach für Test auf den SSM und MeGui ausweichen um Magix aus der Rechnung zu nehmen. -
De-M-oN: "und für yt mind in 2048x1152 sonst sieht kacke aus."
ich habe ja einen 1920x1080 Monitor, skaliere ich das in OBS auf die 2048x1152? Oder skaliere ich das erst in MAGIX hoch?
Ja dann sollte man vielleicht mal die Auslastung der Prozessors auslesen.
Ich werde möglichst schnell ein paar Daten schicken.
-
Erst in Magix
-
Erst in Magix
Das ist diesmal die Frage

OBS hat Lanczos 3. Was hat Magix? XD
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!