Youtube-Tags

• Hallo Leute,

habe mal ne Frage zu den Tags bei YT:

1. Wieviele sollte man nehmen
    2. Wo bekommt man sie her
    3. Gebt ihr die bei jedem Video selber ein oder habt ihr die beispielsweise in einer Textdatei

Gerade der dritte Punkt interessiert mich, da ich ab und an mehrere Projekte habe und es immer mühselig ist alles reinzuhacken.

• Wieviele sollte man nehmen

Soviele wie du magst?

Wo bekommt man sie her

Ehm..dein Gehirn benutzen und sie Ausdenken oder zB. in der Youtube Suche nachschauen was für Begriffe vorgeschlagen werden wenn du zB. den Spieletitel eingibst?

Gebt ihr die bei jedem Video selber ein oder habt ihr die beispielsweise in einer Textdatei

Sofern ich sie wieder benutzen kann werden sie kopiert..ich geb den ganzen Mist doch nicht jedes mal per Hand ein.

• Ich mach´s einmalig für spezielle Projekte bzw. Spiele, anschließend größtenteils stumpf c+p ;)

Gewisse tags sind quasi immer vorhanden ("lets play" [ja, in genau dieser Schreibweise], Spielname, Kanalname, ggf. Spielername [wir sind mehrere Leute aufm channel], german + deutsch, evtl. noch publisher)

Der Rest ist im Prinzip, was schon Brapchu meinte: Gehirn anschalten :P
    Oder stell dir einfach die Frage: Wonach würdest du suchen?

• 3. Gebt ihr die bei jedem Video selber ein oder habt ihr die beispielsweise in einer Textdatei

Ich hab nen PHP-Script was meine hochgeladenen Videos anhand des Dateinamens in eine Datenbank importiert und für jedes Spiel vorher festgelegte Tags vergibt, ich kann zwar welche selber hinzufügen aber es reicht auch den Titel und die erste Zeile der Beschreibung manuell anzugeben und mir nicht für jedes Video eigene Tags auszudenken...

• Ich persönlich, schreibe die Tags gerne immer aufs Neue. Ich finde es besser, solche Einstellungen lieber für jedes Video einzeln anzupassen. Witzigerweise ist der einzige Tag,
    den ich in jedes Video automatisch einbinden lasse, der Tag "Gaming".
    Ach ja. Und natürlich "YouKnowed".

• Ich tipp die jedes Mal per Hand. Weil ichs nicht besser weiß und es mir bisher nicht zu anstrengend war.

Immer drin in den Tags sind halt german, deutsch und Lets Play in 2 Schreibweisen, Spieltitel, Pubshlier, Entwickler, besondere Eigenschaften ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!