Ja einfach die avi rein in den audio bereich ![]()
-
-
Ja einfach die avi rein in den audio bereich

Welche AVI ? Ich hab doch nur die Script Datei ? Oder meinst du die unbearbeitete AVI von Audacity. Die leg ich doch in Premiere PRO mit ins Video und bearbeite sie so das sie genau reinpasst.Oder versteh ich wieder was falsch ?
-
Mein Gott XD Die AVI vom Frameserver halt

-
Sieh das AVI vom Frameserver als die ansicht auf deine Schnittleiste.
Da kommt genau das audio/video raus wie wenn du in premiere auf play drückst
und das willst du umkodieren. Kanz einfach

Ich muss zugeben beim ersten mal war ich auch verwirrt

-
Ich glaub ich hab es verstanden, also im Prinzip die gleiche datei kommt darein richtig ???
Wenn ich den Frameserver auswähle bekomm ich ja diese Datei die setz ich in SSM und dann ehm die avs. in den video + audio bei MeGui richtig ???
Und das resultatz sollte dann besser sein
PS: Meine 2 TB 3.0 USB ist heute gekommen .. Rendern geht sogar noch schneller.. Der Render Test war mit Adobe Premier und Sony Vegas...
Aber ich find die Methode trotzdem umständlich
aber wenn die Quali wirklich besser ist dann werde ich das so nutzen -
AVI des Frameservers kommt in:
SSM
Audio Input von MeGUI.SSM Avisynth Script kommt in:
Avisynth Input von MeGUI.Alternativ:
In SSM bei Audio den Notenbutton drücken und die daraus entstehende WAV Datei in den Audio Input von MeGUI.Aber ich find die Methode trotzdem umständlich
Naja bleibt nicht aus, wenn du mehrere Programme benutzen willst. Aber mit der NLE würd ich wirklich nicht codieren. Entweder Bearbeiten mit Premiere + x264, oder gänzlich x264, aber andersrum ist nich so toll^^
Ist in x264 config deines MeGUI 10bit Encoding angehakt? Falls nicht, unbedingt machen. -
AVI des Frameservers kommt in:
SSM
Audio Input von MeGUI.SSM Avisynth Script kommt in:
Avisynth Input von MeGUI.
Alles klar das hab ich kapiert und jetzt eingefügt...Und ja 10-Bit Encoding ist aktiviert hier noch ein Screen von den Settings:
-
Alles anzeigen
Audio input muss gefüllt werden.
Und den Audio Codec noch ändern auf Opus (oder FLAC für lossless, aber größere Datei)
Im Falle FLAC auf höchste Kompression stellen
Im Falle Opus auf mind 256 kbit bitrate.edit: Und bei Auto Encode natürlich auf "no target size" stellen.
Hab mich für den Opus entschieden und auf 256 kbit gestellt so wie du gesagt hast.... -
Auto Encode halt dran denken das du ihn alles auf no hast und container mkv.
-
Auto Encode halt dran denken das du ihn alles auf no hast und container mkv.
Ja das hab ich gemacht ABER ich hab jetzt den fehler hier
Nach 1 Minute ca. bricht MeGui ab und bekomm diese Fehlermeldung in Adobe ich denke das hängt damit zusammen das er die verknüpfung nicht mehr richtig lesen kann oder was auch immer ... Ohh man nu hab ich es alles kapiert und dann kommt so eine scheisse..... Hierfür noch eine lösung ?! 
-
Tja, wenn dir das passiert ist der Frameserver abgekackt. Passiert mit der aktuellen Version von Premiere leider häufiger

Finde ich momentan auch sehr nervig und die einzige möglichkeit das zu umgehen, ist es vorher lossles aus premiere und dann den ganzen weg mit der lossless datei (z.B. UTVideo als codec nehmen).
Mit x264 vfw hab ich in Premiere immer async probleme außerdem kann der kein 10-Bit
-
Mit x264 vfw hab ich in Premiere immer async probleme außerdem kann der kein 10-Bit
Async Probleme? Wäre mir neu
Du musst halt nur die FPS die du bei der VFW Schnittstelle in Premiere unter AVI angibst bzw. festlegst auch in x264vfw manuell angeben. Und zwars exakt die gleiche FPS. Sonst wird das wirklich asynchron.Standardmäßig ist x264vfw auf 25fps ausgelegt. Wenn du also an der VFW Schnittstelle an x264vfw ein Video mit 60 FPS schickst, konvertiert dir der x264vfw das in 25fps um. Und das wird dann halt asynchron. Das ist dann klar

-
hmm glaub ich hatte es auf auto... aber premiere kann das eh nur in avi packen und da gehört x264 ja nicht rein.
-
Ich hab das jetzt mehrfach versucht und bekomme immer den gleichen Fehler. Adobe stürtzt nach ca. 1 min ab ... Ich glaub da hab ich nun ein problem. Oder kann ich das ganze verfahren auch mit sony vegas machen ??? in vegas alles bearbeiten und dann den frameserver da laden ?? aber ich glaub das geht nicht weil bei der frameserver installation mir nur das adobe plugin angezeigt worden ist...
Jemand noch ne andere Lösung wie ich das nun machen kann ???
-
hmm glaub ich hatte es auf auto... aber premiere kann das eh nur in avi packen und da gehört x264 ja nicht rein.
Dafür kann man bei x264vfw auch unter File den Output festlegen, damit dies nicht passiert.
-
Jetzt bekomm ich auch noch diesen Fehler hier wenn ich die AVS in MeGUI einfügen will... Hab es mit 3 verschiedenen Aufnahmen und Files getestet immer der gleiche Fehler...
Wisst ihr vllt woran das nun liegt ???
Das is der Logfile vom MeGui:
Alles anzeigenCode -
Niemand mehr einen Rat wie ich mein Problem lösen kann ??? Oder muss ich jetzt doch mit Adbobe Premiere / Vegas rendern ??
Geht zwar schnell aber die Quali is halt nicht zu 100 % sonder nur zu 98 %
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!