Motivation sinkt so langsam...

• Kann ich irgendwie nicht verstehen ô.o.
    Wenn man nur Videos macht bzw. die Motivation dadurch bekommt wenn die jemand anderes guckt dann
    soll man es doch gleich sein lassen. Ich zocke die Games weil ich drauf bock hab und die so oder so durchspielen will
    mir scheiß egal ob ich nun 1 Klick oder 100 Klicks pro Folge hab.

Mal abgesehen davon ist es klar das kaum einer längere Projekte verfolgt weil die meisten irgendwann abbrechen oder
    schlichtweg nur schnelle Unterhaltung wollen. Ich erwarte mir auch nicht das 100 Leute jedn Tag meine 30 Minuten Risen
    Videos gucken weil die meisten sowieso nur ne Aufmerksamkeitsspanne von 2 Minuten haben und in nem RPG
    haste halt nicht nonstop Action sondern da gehts auch mal ruhiger zur Sache wenn man etwas erkunden will.

Wenn man nur auf Klicks aus ist und sich darüber bestätigt und Motiviert fühlt dann sollte man auch Videos machen
    die kurz, viel gecuttet etc. sind und eher die heutige Jugend anspricht ^^.

• Kann ich irgendwie nicht verstehen ô.o.
    Wenn man nur Videos macht bzw. die Motivation dadurch bekommt wenn die jemand anderes guckt dann
    soll man es doch gleich sein lassen.

Hmmmmm, teils teils. Zum Einen ja, Views sind nicht alles - man spielt ja dem Spaß wegen.
    Auf der anderen Seite - wieso sollte man Videos machen, wenn es einen nicht kümmert, ob es jemand guckt? Die Videos nimmt man doch auf, DAMIT man andere damit unterhalten kann. Sonst würde man sich doch nicht die zusätzliche Arbeit machen, es überhaupt aufzunehmen.
    Insofern kann ich es schon verstehen, dass es ein wenig demotivierend ist, kein Feedback zu bekommen.

• Aus meiner Sicht würde ich es so sagen: Ich habe selbst Spaß meinen Spaß mit den Spielen aufzunehmen und sie mir auch anzuschauen. Wenn der Spaß auch bei anderen gut ankommt, dann umso schöner. Aber ich habe nicht weniger Spaß, wenn es weniger schauen. So, jetzt aber mal Spaß beiseite ;)

• Öhm ich kann das auch verstehen, wenn sich da ein paar Leute wegen mangelnden Klicks demotiviert fühlen.
    Wenn es einem scheißegal ist, wer es sieht und wer nicht dann braucht man auch nichts aufnehmen.

Man sollte es halt eher in eine positive Richtung lenken. Wenn die Leute dein Zeugs nicht schauen, was kann man verbessern? Was wollen die Leute sehen? Wie kannst du deinen Inhalt angenehmer gestalten?

Finde sowas halt besser wenn man generell Spaß daran hat, anstatt damit deswegen aufzuhören.^^

• Also konkretere Tipps die über ein "scheiß auf die Zahlen" und "zieh es einfach durch" hinausgehen? Das eigentliche Aufnehmen macht mir halt total Spaß... eigentlich... Nur wenn überspitzt gesagt es eh keine Sau interessiert, warum sollte ich weitermachen? Wisst ihr was ich meine?

Mach dir klar, das DU mit jedem Video eine Entscheidung triffst. Auf der offensichtlich Ebene setzt diese Entscheidung die Frage vorraus:
    Welche Art von Content ist mir wichtig zu machen und wie bring ich diese an den Mann/die Frau?
    Auf der Metaebene bedeutet das: Mit welcher potenziellen Reichweite kann ich rechnen, unter Beachtung der Konkurrenz und meiner Präsentation?
    Frag dich selbst warum man sich bei dir Farcry Primal anschauen sollte, wo allein in Deutschland dazu die Ergebnisse in der Suche an die 100.000 gehen.

Tust du etwas dafür um Aufmerksamkeit zu bekommen und dass sich Leute an DICH binden und dann sehen wollen wie DU das Game spielst? Ja? Dann mag es eventuell der falsche Weg sein, oder zu wenig, oder es ist mehr Geduld erforderlich... Nein? Dann wundere dich nicht. Auf YT bekommst du nix geschenkt. In gefühlten 1000 Threads führt die Frage "Wie erreiche ich Leute?" zu so ziemlich immer der gleichen Essenz. Du weißt, was du machen kannst, aber du musst wissen was du machen WILLST, denn das ist das Wichtige.

Ich will also NICHT darauf hinaus, dass du anderen Content machen sollst, mehr polarisieren musst und bla bla. Aber bezogen auf deine Frage musst du in erster Linie verstehen, dass Du allein für dafür verantwortlich bist, was dabei rauskommt. Entscheidest du dich dafür ein AAA-Titel zu spielen und dich damit 100.000facher Konkurrenz stellen zu müssen, dann musst du mit der Konsequenz leben, dass dein Content wahrscheinlich untergeht. Sind die Zahlen wichtig oder die Spiele, die du spielst? Dann versuch einen Kompromiss zu finden zwischen Polarisierung und Klassik (siehe z.B. diesen Melek, der unter JEDES fucking Video von Gronkh und Sarazar postet, der damit gut auf sich aufmerksam und macht trotzdem das gleiche Zeug wie so ziemlich 90% der LPer auch.)

Ansonsten schau einfach wie du deine Motivation findest. Das kannst nur du allein feststellen. Ist es eine aktive Com? Dann sein ein Teil davon. Sind es Zahlen? Dann polarisiere bis zum geht nicht mehr. Sind es die Spiele? Dann mach es, aber mach es nicht für Andere, die größtenteils auch woanders fast das Gleiche sehen können.

Was ich dir noch raten kann: Nimm mit irgendjemandem auf. Damals, als ich angefangen hatte, was das ein mega geiles Erlebnis, dass mich unheimlich motiviert hat :-) Vielleicht findest du daran Spaß für dein Tun.

soll man es doch gleich sein lassen

Versteh ich nicht.

• Würde ich so nicht sagen. Views als ausschlaggebendes Element zu nehmen sehe ich eher als problematisch an.
    Wenn man eine "Echte" Entwicklung machen will, dann sucht man sich Vertraute, die aus einer externen Position heraus den Kanal analysieren und bei der Entwicklung helfen.

Weil ganz ehrlich ... wie soll ich Views bewerten?
    Ich habe 2 Videos von gleicher Länge mit unterschiedlichen Themen ... eines hat 100 Views, aber eine Watchtime von 10 Sekunden. Das andere hat nur 10 Views, aber eine Watchtime von 10 Minuten .... welches ist nun besser?

Nein Zahlengläubigkeit bringt einen nicht weiter. Ehrliches Feedback von Personen die es ernst meinen hilft einem da 20 mal mehr.

Natürlich. Seh ich nicht anders. Persönliches und begründetes Feedback ist immer besser. Und Views immer in Relation zur Watchtime betrachten ist auch klar.
    Wenn allerdings die Views bei einem längeren Projekt gen null gehen trägt das schon auch eine Botschaft in sich.
    Könnte man aus Zuschauersicht vielseitig interpretieren:
    - Keine Lust ewig das selbe Projekt zu schauen
    - Spiel langweilig
    - Art zu kommentieren langweilig
    - Thumbnails und Titel nicht ansprechend genug
    - Neue Zuschauer keine Lust bei Part 40 einzusteigen
    usw. usw.
    Also bei Videoreihen stecken auch da viele Botschaften mit drin. Bei einzelnen Videos wiederum wo der Zuschauer nicht weiß was ihn erwartet sagen die Klicks dir nur, dass du ein gutes Thumbnail + Titel + SEO hast und die Aktivität deiner Abonnenten. Aber in allem steckt irgendeine Aussage. Ich sag ja nicht, dass man das beachten muss, wenn einen Klicks und co. sowieso nicht interessieren ist es ja egal ;)

• Ja klaro Feedback ist schon was tolles aber ich betrachte das Aufnehmen, rendern etc.nicht als Arbeit oder Aufwand.
    Verbessern kann man immer irgendwas wenn man wirklich 0 Klicks rein kriegt aber ich z.B. weigere mich vehement dagegen
    den aktuellen "Trends" zu folgen und nur gecuttete ADHS Videos zu drehen wo ich meine Fresse in den Vordergrund dränge nur
    um zu polarisieren und somit mehr Klicks zu bekommen.

Aber das ist n andres Thema das hier ja eh schon 100 mal durchgekaut wurde ^^.

• KOPF HOCH KRIEGER!

Lass dich von sowas doch nicht fertig machen. Natürlich gibt es mal ups und downs. Ist doch auch im realen Leben so!
    Was du jetzt brauchst ist ne fette Portion Motivation von uns. ;)

Achte einfach nicht auf die Zahlen, ignoriere sie und mach einfach weiter.
    Mach es, weil es dir SPAß macht.
    Glaub mir, wenn du aufhörst auf solche Kleinigkeiten zu achten, wirst du sehen, wie schnell die Zahlen wieder in die Höhe schießen, weil du in dem Moment nicht darauf achtest, anderen zu gefallen und ihnen alles recht zu machen, sondern in dem Moment du einfach du selbst bist.
    Und die Zuschauer werden kommen und deine Videos schauen, weil sie dich so mögen, wie du bist.

Was mich ab und zu motiviert ist das hier (vlt. hilft es ja ^^ ) :

Scheiß auf alles, scheiß auf jeden.
    Mach dein Ding und chill dein Leben.

• Ich glaube das Grundproblem, was hier immer zu Auseinandersetzungen führt ist ganz einfach:
    Jemand stellt eine Frage bezüglich Klicks. Verschiedene Leute antworten, wie man das Problem verbessern könnte und dadurch fühlen sich die, denen Views egal sind angegriffen.
    Diese Tipps sind nicht an euch, ihr habt nicht gefragt. Wenn euch das egal ist, müsst ihr gar nicht diskutieren, diese Meinung möchte euch niemand nehmen. Finde das schön, wenn jemand etwas nur für sich macht. Die Antworten richten sich an Leute, die gerne ein Feedback in diese Richtung möchten. Und ich würde niemals sagen mann soll einfach ohne eigenes Interesse daran stumpf den Trends folgen. Aber es gibt tausende Wege sich ansprechend zu präsentieren.

• Hmmmmm, teils teils. Zum Einen ja, Views sind nicht alles - man spielt ja dem Spaß wegen.Auf der anderen Seite - wieso sollte man Videos machen, wenn es einen nicht kümmert, ob es jemand guckt? Die Videos nimmt man doch auf, DAMIT man andere damit unterhalten kann. Sonst würde man sich doch nicht die zusätzliche Arbeit machen, es überhaupt aufzunehmen.
    Insofern kann ich es schon verstehen, dass es ein wenig demotivierend ist, kein Feedback zu bekommen.

Ich sehe du verstehst was ich meine Cylan. ;)

Ums nochmal klarzustellen: Es geht mir nicht primär um die Klicks als solche. Die sind mir einerlei. Hab das vielleicht nicht so gut rüber gebracht. Aber wie Cylan schon sagt: Man will ja damit Leute unterhalten. Der Saxophonspieler in der Fußgänger Zone spielt ja auch nicht, wenn kein einziger Mensch um 4 uhr morgens da ist, auch wenn ihm das spielen Spaß macht (den monetären Grund mal außen vor). ;)

Es sind nicht die Klickzahlen als solche die mir ein wenig die Motivation nehmen. Es ist mehr das was daraus resultiert. Das Aufnehmen, schneiden, hochladen macht mir alles weiterhin Spaß. Nur irgendwie kommt immer ein klein wenig mehr der Gedanke:"Warum machst du das?" Klar, ich liebe Gaming und bin den Großteil meines Lebens schon Gamer. Werde es auch immer sein, weil es einfach meine Leidenschaft ist. Ich hab nur das Gefühl, dass ich diese Leidenschaft nicht sonderlich gut vermitteln kann. Vielleicht ist es das was mich stört aktuell. Schwer zu sagen. Hab nicht wirklich ein Gefühl dafür, ob meine Begeisterung in meinen Videos rüberkommt, weil ich mich selber dahingehend schwer objektiv einschätzen kann.

Aber ein paar gute Sachen sind auf jeden fall schon dabei, daher erstmal an alle: danke für die vielen Antworten. :)

Vielleicht mach ich mir selber auch zu viel Druck, weil ich noch nicht so erfahren bin. Gerade so Punkte was SEO angeht. Hab mir zwar einiges durchgelesen, aber vielleicht erwarte ich dahingehend auch zu viel wenn ich sage "ok ich hab bei dem Video jetzt mal n anderes Thumbnail genommen. Mal gucken ob es besser ankommt.". Ist glaub ich wenn ich so drüber nachdenke die komplett falsche Denkweise. Hängen ja zu viele andere Faktoren noch mit drin, für die ich leider noch keinen geschärften Blick habe. Und mit so Sachen wie "ich trolle die großen in den Comments um Aufmerksamkeit zu kriegen" möchte ich gar nicht um die Ecke kommen. Da hätte ich dann mit mir selber ein Problem...

Vielleicht ists auch momentan dass ich denke "ich kriegs nicht auf die Kette die Leute zu begeistern", was mich eigentlich frustriert... Geht jetzt nicht darum, dass ich besser sein will bzw. mehr klicks haben will als LPler xy... Ich liebe es schlicht und ergreifend zu zocken und da das zocken mich so begeistert, will ich, dass ich andere auch dafür begeistern kann.

Vielleicht muss ich dahingehend einfach selber noch mehr Erfahrung sammeln, um meinen Weg zu finden.

Jedenfalls nochmals danke, dass ihr einfach vernünftig auf meine Frage eingeht und nicht sofort n Flamewar beginnt. Das mag ich so an dem Forum hier. Auch wenn ich nie groß Forengänger war, aber hier fühl ich mich im Grunde echt unter gleichen und während ich diesen Absatz hier schreibe, merke ich direkt wie meine Laune und meine Motivation steigen. :D Echt strange. Naja Fazit: Ihr seid geil und ich fühl mich grad auch zumindest n bisschen geil! (nicht falsch verstehen ;) )

• aber ich z.B. weigere mich vehement dagegen
    den aktuellen "Trends" zu folgen und nur gecuttete ADHS Videos zu drehen wo ich meine Fresse in den Vordergrund dränge nur
    um zu polarisieren und somit mehr Klicks zu bekommen.

Warum musst du da gleich so losschießen?
    Das ist nicht zwangsweise die einzige Lösung und Polarisierung ist ja auch kein Selbstzweck.

Warum sollte ich keine Videos mehr machen, wenn ich diese eigentlich nur für Andere mache? Ich brauch keine Dinge zum Selbstzweck vollführen. Für mich ist die Arbeit an Videos und Kanal auch Arbeit, die mach ich doch nicht weil ich mich darin bade, sondern um Leute zu erreichen, und für viele Dinge, die mir diese Reichweite schenkt und dieser Arbeit gerecht wird. Ich wollte fragen, warum man es "dann gleich lassen sollte". Es gibt Leute, die nutzen das Contentproducing für völlig andere Sachen, aus völlig anderen Motivationen heraus. Offenbar will der TE ein Funken mehr Aufmerksamkeit für seine Videos, die er ÖFFENTLICH stellt.
    Und da geht es darum, dass gewisse Sachen einfach einem Kanal auf die Sprünge helfen (wobei ich ja schon gesagt habe, dass man am Besten für sich selbst aus vielen Tipps das zieht, was umsetzen möchte und so seine eigenen Wege schafft)

• Motivation ist ein schwieriges Thema.

Durch Zahlen beeinflussen lassen ist etwas, was mit der Zeit nachlässt. Anfangs habe ich mich nur von denen Leiten lassen. Würde ich nur Zahlen wollen, hätte ich meine Formel schon entdeckt. Aber es macht mir einfach keinen Spaß das zu spielen was die anderen wollen.

Ich liebe Witcher, liebe Far Cry, ob ich da 10...100...oder 300 Klicks drauf habe intressiert mich nicht. Warum ich es dann hochlade? Weil ich mich durch die Lets Play Geschichte viel mehr motivieren kann es weiterzuspielen. Durch den Kanal habe ich schon Spiele durchgespielt wo ich nie gedacht hätte, dass ich die spiele. Eben Witcher. Hätte gleich mit dem 3ten Teil anfangen können aber ich wollte die ganze Geschichte und auch wenn Teil 1 mittlerweile sehr alt ist, hat er mich gut gefesselt und meine Liebe zu Witcher entfacht.

Ich betreibe YT als Zeitvertreib und es ist das erste Hobby, wo ich mir bisschen Taschengeld dazu verdienen kann. Alleine Spielen ohne Sinn würde mir nicht mehr Spaß machen. Das ganze drumherum ist der Kick. Nette Leute treffen, auf Messen erkannt werden, Kontakte zu Firmen im Spielebereich, Tolle Kommentare lesen, sich über die Kanalerfolge freuen und wundern wer sowas guck ^^, und so weiter.

Spiele seit 12 jahren am PC. Sehr viele Titel. Youtube ist die Kirsche auf der Torte. Ohne dem wär alles doof.

Defakto muss es doch weitaus mehr geben als die Klicks. Wenn dir das Projekt nach 40 Parts langweilig wird, beende es. Überleg wieso es langweilig wurde und wiege ab, ob du in Zukunft etwas ändern würdest:

Gibt ja auch Endlosspiele die nunmal irgendwas fad werden oder Vl taugt das EndGame zu nix oder Die Gameplay Mechanik war stumpfsinnig. Oder meine Erwartungen waren anders oder oder oder.

• @Sev Der Post war jetzt nicht spezifisch auf deinen bezogen ^^.

Um auf deine frage einzugehen wieso ich darauf gleich so los ballere.
    Naja ich finde die meisten Videos die eben genau auf dieser Schiene fahren bzw ganze Kanäle die sowas
    produzieren wie z.B. Nebelniek schlichtweg langweilig. Soll nicht heißen das da nicht unmengen an Arbeit, Spaß, Zeit
    etc. drin steckt bewundere auch Leute die wirklich ihre zig Stunden an nem Video rum cutten aber für mich persönlich sind
    solche Videos schlichtweg langweilig weil ich zu 90 % nur was von dem Menschen sehe und kaum was vom Game.

Und um auf die andere Sache zurück zu kommen.
    Wenn jemand nur wegen Klicks Videos produziert und nicht geduldig sein kann oder sich damit abfinden kann dass
    man auf Youtube nicht einfach gleich groß wird bzw. man etwas am Kanal ändern kann etc. dann kann mans gleich sein
    lassen. Egal ob hier im Forum oder anderswo es gibt zig Leute die früher oder später ihren Kanal schmeißen nur weil nicht
    der meist unrealistische riesen Erfolg passiert.

Klar kann man nicht alle in einen Topf werfen aber bei nem großteil der Leute kommt es mir so vor als ob sie es nicht aus Spaß
    heraus machen sondern nur an Klicks denken um am Virtuellen Schwanzvergleich teilnehmen zu können.

Aber da hat jeder ne eigene Denkweise und Einstellung dazu.

• Ich würde sagen, du solltest darüber nachdenken warum du überhaupt angefangen hast.

Ganz ehrlich, ich bin glaube ich der schlechteste der dir darin Tipps geben kann. Ich nehme jetzt erst seit einem Monat auf.
    Ich habe derzeitig 7 Abonennten und davon sind etwa die Hälfte davon Freunde die ich gebeten habe mich zu abonnieren. ;)
    Und auch die Kommentare die ich bekomme sind eher Marke "Eigenwerbung", also ich würde sie nicht unbedingt als Communitybildung bezeichnen. Versteh mich nicht falsch sowohl das Spielen, als auch das schneiden und rendern machen mir sehr viel Spaß, aber das wäre keine wirkliche Motivation, weil immerhin wird in der Zeit mein Rechner blockiert ;)

Meine Motivation ziehe ich alleine aus den Spielen. Ich habe zum Beispiel im Laufe des letzten Jahres bisher nur ein Spiel durchgespielt und das war Bloodborne gewesen. Alle anderen die erschienen sind habe ich noch nicht ein mal zur Hälfte durchgespielt. Den krassesten Fall hatte ich damals bei Watch_Dogs. Das Spiel hatte ich seit Monaten vorbestellt und habe mich auch schon tierisch darauf gefreut. Und am Tag als es erschienen ist habe ich es in die PS4 eingelegt und für 2 Stunden gespielt. Danach habe ich es nie wieder eingelegt, nicht weil das Spiel, Steuerung oder die Story schlecht war. Es war einfach egal.

Ich möchte einfach meine eigene Motivation schaffen spiele auch wieder durchzuspielen und nicht einfach bei einem viertel aufzugeben. Weil die Grafik des neuen Need for Speed 2 Pixel besser aufgelöst ist.

Natürlich sagen jetzt welche: " Ja aber dafür musst du doch gar nicht aufnehmen." und ja das stimmt auch. Aber es gibt auch einen zusätzlichen Motivationsschub, weil ich selber eine Verpflichtung verspüre. Ich hatte in den letzen beiden Wochen einzelne Tage gehabt an denen ich keine Folgen hochgeladen habe, weil ich einfach die Zeitliche Planung unterschätzt habe, aber gleichzeitig hatte ich auch ein schlechtes Gewissen gehabt nicht mir selber gegenüber. Sondern bei meinen 7 Abonennten, denn wenn auch nur einer von ihnen Spaß hat meine Folgen zu sehen, ist mir das Eigentlich schon Belohnung genug.

Das war jetzt ein sehr, sehr langer Text, aber worauf ich im Endeffekt hinaus will:
    Besinne dich darauf, warum du überhaupt angefangen hast Let's Plays zu machen oder vielleicht auch warum du überhaupt Videospiele spielst.
    Den, dass waren die Zeitpunkte warum, man das überhaupt machen wollte.

• um abschließend von mir noch etwas konstruktives beizutragen, nenne ich mal die Gründe weshalb ich das mache:

• ich habe Spaß an der Video- und Fotobearbeitung (Sei's Schnitt, das gestalten von Thumbnails, Bannern etc.)
    • Ich bin u.a. Motorsport Fan und möchte auch Tipps zu Feintuning geben und zeigen wie ich Fahre (Facecam mal anders - wheelcam :D )
    • die Zwischenmenschliche Ebene: Mit Leuten welche das Gleiche Interesse Teilen und an meine Inhalte interessiert sind, mich austauschen zu können

Das ist aber auch gleichzeitig der Grund weshalb ich nicht sicherstellen kann, jeden Tag ein Video hochzuladen. Arbeiten, Fitness UND dann noch das hier? Das füllt den Tags wahrlich zu 100% aus, aber aus den oben genannten Gründen macht es mir Spaß und so sollte jeder für sich Gründe haben ein Hobby zu betreiben, gilt übrigens für jedes Hobby.

• Ich bin was Youtube angeht sehr zielstrebig und es lief von Oktober bis Januar wirklich super gut.
    Seit Februar wird es aber konstant schwächer und da ist man schon hart am überlegen woran das liegen könnte.
    Hab jetzt auch vermehrt kleinere Änderungen vorgenommen, die aber noch nicht den ganz großen Effekt geboten haben.
    Aber irgendwann gehts immer wieder aufwärts. Man muss nur dranbleiben und immer alles geben. [Grundvorraussetzung: Das man sich kritisch mit seinen eigenen Content ausseinandersetzt und auch bereit ist Sachen zu ändern]

• Ich kenne dieses Problem, ich hab auch sehr klein angefangen, Ahnung von nix!!

Dazu noch ein Spiel genommen welches ich kenne gut finde aber schon (naja wirklich so gut wie "RETRO" ist) was älter ist.

Meine Zahlen an Abonnenten kann man an einer Hand abzählen .... aber hey es ist mein Hobby, wie Angeln oder Brieftauben züchten oder oder oder, klar das man immer mal einfach keine Lust/ keinen Bock hat, dann nimmt man sich halt mal eine Auszeit oder eben auch eine (wie heisst es noch) ... eben Zeit gebrauchen bis dich die MUSE geküsst hat ....

ich sag mal so, ich hab kaum Leute die mir zu sehen, verdiene damit noch kein Geld, aber es macht spaß und man trifft vielleicht auch andere Leute mit den gleichen interessen (hab ich bis jetzt auch noch nicht, könnte aber kommen)
    Ich zocke sowieso gern (klar das Rendern, schnibbeln usw. braucht Zeit) aber 30 min. am Tag reichen schon (eigentlich).

Lass dich nicht unterkriegen, mach dein Ding, mach wie du es magst, experimentiere weiter mit verschiedener Musik, mach was neues vielleicht auch mit Freunden usw usw.

Wäre schade um deinen Channel, ich finde ihn ganz gut.

• Ich bin was Youtube angeht sehr zielstrebig und es lief von Oktober bis Januar wirklich super gut.
    Seit Februar wird es aber konstant schwächer und da ist man schon hart am überlegen woran das liegen könnte.
    Hab jetzt auch vermehrt kleinere Änderungen vorgenommen, die aber noch nicht den ganz großen Effekt geboten haben.
    Aber irgendwann gehts immer wieder aufwärts. Man muss nur dranbleiben und immer alles geben. [Grundvorraussetzung: Das man sich kritisch mit seinen eigenen Content ausseinandersetzt und auch bereit ist Sachen zu ändern]

Das kenne ich zu gut mit den Aufs und Abs. Habe das auch immer wieder. Ist bei mir halt auch wirklich abhängig, was für ein Spiel ich gerade als LP habe. Wie du auch sagst, man selbst sollte immer sein größter Kritiker sein und man sollte nie aufhören sich weiterentwickeln zu wollen.
    So ein Kanal muss wie ein lebender Organismus wachsen und sich stetig entwickeln und nicht immer auf einer Ebene stagnieren.

Habe ja selbst auch angefangen die LPs zu schneiden und auch verstärkt nachzubearbeiten. Jetzt nicht im Maße, wie es andere machen aber man muss da auch reinwachsen in sowas.

• Meine größte Motivation ein Spiel bis zum Ende durchzuhalten, unabhängig der Aufrufe, ist, dass ich due Spiele am Ende immernoch zusammen schneiden will. Quasi als Let's Play Montage, nur eben als Film. Ich komm zwar sehr selten dazu das wirklich durchzuziehen, da das ganze sehr Zeitaufwendig ist, aber ich habe gern die Möglichkeit ^-^

• Hab zwar keine Tipps für dich, aber als ich deinen Kanal aufgemacht habe und die Dungeon Keeper videos sah musste ich dich einfach abonnieren :-) (Ich liebe!!!!!!!! Dungeon Keeper)
    Muss mir heut Abend mal n paar Folgen ansehn.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!