Unerwünschte Geräusche

• Das ändert nichts an der Rechtslage, wenn du es in Deutschland hochlädst.Anderes Beispiel: In den Niederlanden darf man ja Gras in Läden kaufen und konsumieren, aber auch wenn du es dort kaufst, darfst du es in Deutschland nicht. Ähnliches gilt mit Spielen, die du aus anderen Ländern erwirbst. Nur das bei solchen Spielen nicht der Besitz strafbar ist - wohl aber der Erwerb innerhalb Deutschlands UND die BEwerbung eines indizierten Titels.
    Also egal ob du das Spiel aus Österreich, Frankreich oder Uspekistan beziehst - es über einen deutschen Account hochzuladen IST eigentlich nicht erlaubt.
    Ich bin der Meinung hier gibt's auch irgend 'nen Thread der das Thema behandelt.
    Rechtsfragen zu Let's Plays [Video] - Da wird das auch nochmal behandelt. Eine der hinteren Fragen.

Ich habe nur gesagt das ich es erworben und gespielt habe, nicht das ich ein LP davon mache. Hatte das bei Sarazar gesehen und dann mitbekommen das er aufhören musste.

• Ich habe nur gesagt das ich es erworben und gespielt habe, nicht das ich ein LP davon mache. Hatte das bei Sarazar gesehen und dann mitbekommen das er aufhören musste.

Dann hab ich das falsch verstanden :)

• Recht schwierig wie ich finde. Habe seit kurzem das Rode-NT und das ist super hellhörig. Man hört quasi jedes klicken meiner Maus.
    Versuche daher vermehrt mit Controller zu spielen und wenn ich mal klicken muss das entweder rauszumachen oder etwas lauter zu reden.
    sehr unangenehm.
    Entweder bau ich eine art "schallwand" vor der Maus, oder ich muss die position meines mics nochmal ändern.

• Entweder bau ich eine art "schallwand" vor der Maus, oder ich muss die position meines mics nochmal ändern.

Wenn es im Verhältnis zu deiner Stimme nicht zu laut ist würde ich sonst mal einen Expander probieren. Damit bekommt man das ganz gut in den Griff. Hat bei mir zumindest extrem geholfen.

• Ich habe bisher immer alles dringelassen.
    Wenn ich mal das Handy vergessen hab stumm zu schalten oder was an der Tür klingelt, stop ich eh kurz die Aufnahme und sag dann auch auch. Dann gibts halt n kleinen Skip und weitergehts.
    Räuspern und Niesen unterdrücken wird man aber bei mir als Heuschnupfen-Geplagtes Etwas öfter hören :'D
    Kann man glaube aber auch verzeihen :D

• Ich hab mir damals extra eine silence Maus gekauft, was total bescheuert war, weil ich das Klicken einfach brauche, sonst habe ich das Gefühl es passiert nichts. ^ ^

Mich selber stören solche Geräusche überhaupt nicht. Auch nicht vom Controller oder der Tastatur.

Nervig würde ich finden, wenn jemand ständig hustet, sich räuspert oder in's Mikrofon pustet a la Darth Vader.
    Sofern das MAL vorkommt, finde ich das überhaupt nicht tragisch.
    Da braucht auch nichts geschnitten werden. Bin da sogar recht empfindlich, weil ich solche Schnitte immer als nervig empfinde.

• Solange nichts unglaublich laut ist, lass ich es drin. Das Klicken der Schaltwippen ist für mich fast schon ein Muss, weil ich es selbst liebend gerne höre ^^ Die Maus hört man bei mir im Grunde gar nicht. Die ist auch weiter weg als das Lenkrad. Räuspern/Husten lasse ich auch drin. Ich bin auch nur ein Mensch und wenn es mehrmals hintereinander ist, wird sich meinerseits dafür entschuldigt.

• Störende "natürliche" Geräusche lasse ich mittlerweile auch drin - wenn ich mal extrem laut Huste, dann geht das natürlich raus ... aber einzelne Räusperer, kleinere Huster etc. finde ich vollkommen in Ordnung und menschlich. Ich hab persönlich auch garnicht die Geduld, alles nochmals genau anzuhören.^^
    Würde ich das ganze beruflich machen, hätte ich da sicherlich andere Ambitionen, aber für solche "Kleinigkeiten" fehlt als Hobby-LPer einfach die Zeit.

Das einzige, was ich gerne noch rausfiltern möchte, ist das (für mich) nervige Lüftergeräusch (ich glaube von meiner GraKa =/). Muss mich da mal ins NoiseGate reinfuchsen und hoffe, dass ich das damit gebannt bekomme.

• Ich entscheide spontan was ich drinnen lasse und was ich wieder raus nehme. Geräusche von Keyboard, Maus und Gamepad lasse ich bewusst drinnen. Wenn ich mal stark husten musste, nehme ich das raus. Kleine Geräusche, die ich mache, lasse ich in der Regel auch drinnen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!