Dxtory Datei 0 MB groß

• Habs ausprobiert. Gleiches Problem. Datei bleibt 0 MB groß, Framrate springt nach menü bei eigentlichem Spielstart auf grün (keine Aufnahme)...

Enviroment Info im Spoiler

• Wo? ist immer noch so.

• Wo? ist immer noch so.

Bei Dungeon Keeper 2 im Profil. Habs jetzt aber auch bei Default umgestellt. gleiches Problem. mir ist aber vorhin was aufgefallen: ich weiß nicht was ich da kurzfristig eingestellt hatte, aber der hat eine Aufnahme gemacht. ich hatte zwar im endeffekt kein Bild, aber die Datei war zumindest nicht leer. Da hat er mir oben links im Menü auch nicht nur die Video [lexicon]FPS[/lexicon] sondern auch die Schreibgeschwindigkeit angezeigt. Hat vorher nur Video [lexicon]fps[/lexicon] angezeigt

• Probier's doch erstmal mit Spielen die nicht total veraltet sind, sondern etwas, was auf jeden Fall aufnehmbar ist.

Chapeau.... Anno 2205 funzt einwandfrei -.-

Ok damit liegt das Problem eindeutig beim Spiel... Musste um es zum laufen zu kriegen einiges rumfrickeln. Kompatibilitätsmodus, und mit suffix "-32biteverything" und "-softwarefilter" arbeiten. Kann es daran liegen?

Edit: Suffixe entfernt, gleiches Problem. Kompatibilität ist nur Windows XP (SP 3) und als Admin starten... ich glaub ich installiere das Spiel schlichtweg mal neu und schau mal was dabei raus kommt...

• Zitat

-softwarefilter

Das ist bei Dungeon Keeper 2 der Eintrag der das Spiel dazu zwingt einen Software Renderer zu nutzen. Das ist dann klar das [lexicon]DxTory[/lexicon] damit rein gar nix anfangen kann.

Du brauchst schon ein 3D Beschleuniger und wenn du das Spiel halt mit irgendwas anderes emulieren lassen tust. dgvoodoo 2 wäre ein Ansatz.

• Ok ich fuchs mich mal in dgvoodoo 2 rein... Sobald ich weiß was ich da zu tun habe, versuche ich es mal. Bin technisch nicht soooo versiert (offensichtlich :D) daher kann ich nicht sagen wie lange es dauert. ;)

Vielen Dank auf jeden Fall schon mal für eure Hilfe. :):thumbsup:

Edit: Hmmm... Ich muss gestehen ich check das Programm nicht wirklich... Ich durchstöber gerade schon mal ein paar Tutorials, aber irgendwie werde ich da nicht schlau draus... Doof... ich guck mal ob ich n paar andere Tutorials finde... falls einer von euch ngutes Tutorial kennt, würdeich mich über einen Link sehr freuen. :)

• Habe Dungeon Keeper 2 mit dgvoodoo 2 mal getestet. Geht nicht. Springt gar nicht erst an. Jedenfalls nicht die DK2 v1.7 und auch die v1.8.

Und das sind die aktuellen Patches des Games.

Naja, habe dann halt weiter geschaut und bin auf den Patch gekommen den GOG ja erstellt hat zu diesem Spiel. Und zwars den GOG Hardwarebeschleuniger für 3D.
    Habe diesen Patch ganz normal auf die v1.7 raufgezogen, bzw. geht das auch mit der v1.8 des Spieles und kann das Spiel über die DKII-DX.exe ausführen.

Zum einen wird das Spiel im richtigen Seitenverhältnis dargestellt, zum zweiten sind Grafikfixes enthalten wie der mit dem 3D Software Beschleuniger und es ist definitiv mit [lexicon]DxTory[/lexicon] aufnehmbar. Habe ich selbst getestet ^^

Hier mal den Link zu diesem Patch: https://keeperklan.com/downloads.php?do=file&id=109

Bei Bedarf oder Wunsch, kann ich auch gerne eine Setup schreiben die dann folgende Sachen enthalten würde:

• Offiziellen Update Patch v1.3 -> v1.7
    • Inoffiziellen Update Patch v1.7 -> v1.8
    • Offizielle Map Packs 1, 2 und 3
    • DK2 Blood&More
      (Damit kann man die Auflösungen 1024x768, 1280x1024 und 1600x1200 freischalten, Fenstermodus starten, einen max. Zoomlevel einstellen wie nah man an seinen Dungeon ranzoomen kann und natürlich die Zensur entschärfen wie es eigentlich gedacht war. Sprich rotes Blut + Brutale, grausamere Foltern ;D)
    • General Improvement Mod
      (Enthält den aktuellen GOG Patch für die Hardwarebeschleunigung und löst Grafikprobleme. Und ist dann auch Aufnahmefähig)

Wie gesagt, kann ich gerne eine Setup für erstellen, wenn der Wunsch da sein sollte ^^ Sind dann alle Patches enthalten.

• LEUTE IHR SEID GEIL!

Sorry das es so aus mir herausbricht, aber ENDLICH läuft das mit der Aufnahme! Hat mit dgvoodoo geklappt.

@Sargaras: Habd as schon mit Patsch 1.8 ;)

Vielen vielen Dank an euch! jetzt kann ich endlich diese Perle meiner persönlichen Spielegeschichte Lpen! :D

Danke danke danke! :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

• Komisch eigentlich, dgvoodoo 2 läuft bei meinem DK2 gar nicht. Springt erst gar nicht an.

Jedenfalls nicht mit den offiziellen Patches.
    Und ich habe da rumgeschraubt wie ein Irrer mit den Settings. Habe dgvoodoo 2 v2.5 verwendet. Und auch v4.5 probiert. Springt einfach nicht an das Game. DX11 habe ich, sonst hätte ich damit gewiss nicht Star Wars Racer zum laufen bekommen.

Also mal die Frage im Raum: Was mache ich falsch? :D

• Also ich habe aus beiden Ordnern die mit dgvoodoo 2 geliefert werden die DLLs in den DK2 Ordner kopiert. Achja und die Exe natürlich. hast dann in dem tool auch den "./" button gedrückt damit das in den aktuellen Ordner springt? Hatte das erst verpeilt :D

• Die exe muss da nicht rein, die DLLs reichen.

Du musst dann lediglich den Ordner in dgvoodoo adden von dem Spiel und ihn auswählen und dann editiert er die dlls innerhalb des Spielordners.

Das war's auch schon :)

• Also ganz so blöd bin ich nicht. ^^ Habe ich gemacht. Es startet einfach nicht ^^

Der erkennt einfach den GlideWrapper nicht. Weil ich hab jetzt auch versucht das er mir das Logo anzeigen soll von 3dfx, aber entweder startet er es nicht oder nimmt die herkömmlichen Direct3D Treiber.

dgvoodoo 2 will einfach nicht laufen.

Also ich habe aus beiden Ordnern die mit dgvoodoo 2 geliefert werden die DLLs in den DK2 Ordner kopiert.

Habe ich gemacht.

hast dann in dem tool auch den "./" button gedrückt damit das in den aktuellen Ordner springt?

Wüsste nicht das es einen Effekt hat, aber ja, auch das habe ich versucht.

An sich holt er die Confi, sofern nicht mehrere Instanzen laufen vom dgvoodoo setup immer von einem Ordner.

Du musst dann lediglich den Ordner in dgvoodoo adden von dem Spiel und ihn auswählen und dann editiert er die dlls innerhalb des Spielordners.

Wie gesagt, habe ich versucht. Geht einfach nicht. Spiel startet erst gar nicht. Und wenn ich die Kompatibilität des Spiels auf XP ändere, dann startet zwars das Game, aber reagiert 0 auf dgvoodoo 2.

• Der erkennt einfach den GlideWrapper nicht. Weil ich hab jetzt auch versucht das er mir das Logo anzeigen soll von 3dfx, aber entweder startet er es nicht oder nimmt die herkömmlichen Direct3D Treiber.

Musses denn unbedingt Glide sein?

Was spricht gegen DirectX?

Wüsste nicht das es einen Effekt hat, aber ja, auch das habe ich versucht.

An sich holt er die Confi, sofern nicht mehrere Instanzen laufen vom dgvoodoo setup immer von einem Ordner.

Du musst aus der Liste den Spielordner nehmen und die DLLs im Spielordner sein, weil sonst editierst du nicht die DLLs vom Spielordner.

• Sorry sollte nicht altklug rüberkommen. X/ Manchmal sieht man ja den Wald vor lauter Bäumen nicht. Bei mir hatteerglaubich auch nur erst das andere Logo, das war mir aber offen gesagt egal, da ich davon nicht viel Ahnung habe :D zeigt er gar kein logo an oder das falsche?

• Was spricht gegen DirectX?

Naja, würde auch gerne DirectX nutzen. Nur wie gesagt, startet er das nicht mal über dgvoodoo 2 :P

Weder Glide, noch DirectX.

Ich wollte damit auch nur sagen das dgvoodoo2 bei mir mit DK2 einfach nicht läuft. Er reagiert gar nicht drauf. ^^

Du musst aus der Liste den Spielordner nehmen und die DLLs im Spielordner sein, weil sonst editierst du nicht die DLLs vom Spielordner.

Habe ich doch schon gestern schon versucht. Und heute auch noch mal.

dgvoodoo 2 reagiert einfach nicht. Als ob das Spiel nur das originale DirectX nutzen will.

• Fail von mir. Habe jetzt rausgefunden woran es lag. Nämlich lag es an denjenigen der vor dem Bildschirm hockt und total vergessen hat das er eine Schaltbare [lexicon]Grafikkarte[/lexicon] drin hat. xD

Habe das Game auf die richtige [lexicon]Grafikkarte[/lexicon] geschaltet und jetzt läuft natürlich auch dgvoodoo mit dem Game problemlos. ^^

Naja... immerhin gibt es somit schon 2 Fixes für das Game.

Einmal mit dgvoodoo, wo dann DX11 unbedingt drauf sein muss.
    Und einmal via dem General Improvement Mod, der einen eigenen Wrapper emuliert und halt nicht DX11 benötigt.

Ich schreib gerade noch ein kleines Tool für das Game wo man ein paar besondere Einstellungen vornehmen kann und mach daraus wie angekündigt eine Setup wo alles enthalten ist was zum offiziellen Game gehört und zum starten auf Rechner mit neuer [lexicon]Grafikkarte[/lexicon] gebraucht wird.

Macht die Sache dann etwas einfacher auch ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!