Ist überall im Internet dasselbe. Bewertungen sind Schall und Rauch, sofern man sie nicht mit einer Begründung kommentiert. Es gibt teilweise Bots, die random Videos anklicken und schlecht bewerten, manchmal ist es nur jemand, der sich dafür rächen will, dass du ihm mal 'ne Kritik dagelassen hast~
Gibt verscheidene Gründe.
Halt dich an den Daumen nicht zu sehr auf und freu dich lieber über Kommentare
Das hat mehr Aussagekraft. (Meistens)
-
-
Kommentare sind für mich das A und O. Solange dann noch die positiven Likes überwiegen ist alles gut.
-
Allerdings habe ich keine andere Möglichkeit zu sehen, wer was mag, denn kommentiert wird bei mir nix.
Ist bei mir relativ ähnlich. Man muss halt einfach über eine längere Zeit beobachten, was mehr und was weniger angeschaut wurden ist.
Zudem weiß ich nicht wie es bei dir ist, aber ich bin irgendwie selbst mein größter Kritiker und suche immer Sachen, die ich noch verbessern kann.Man sollte allgemein schauen, dass man nie auf seinem Level stagniert.
-
Was ich übrigens direkt anmerken darf @Sonata: Dein Intro könnte z. B. so ein kritischer Punkt sein. Es ist nicht besonders individuell und kommt direkt mit lauter Musik daher, die nun nicht unbedingt besonders melodisch ist. Sicherlich haben so manche Zuschauer ein Problem damit. Ich denke ein Wechsel oder gar Verzicht wäre angebracht. Headphone-User, die zufällig ein Video anklicken, könnten ihren Ohren sonst direkt RIP sagen und haben dann allerlei Anlass, einen Daumen nach unten zu geben.
Danke für die ehrliche Kritik, damit kann ich zumindest mal was anfangen.
Ich mag die Musik an sich, aber da sie mit einem Knall beginnt, reißt sie den Zuschauer evtl. schon aus der Atmosphäre, bevor das lp überhaupt begonnen hat.
Hatte dem bisher nicht so viel Bedeutung beigemessen, was wahrscheinlich daran liegt, dass ich froh war, überhaupt ein "Intro" zu haben. Das es nicht wirklich individuell oder hübsch wirkt, sehe ich ein, aber als ich seinerzeit höflich mal hier gefragt hatte,
ob mir da wer aushelfen kann mit einem kurzen simplen Intro, bekam ich leider keine Rückmeldung. Ich selbst bin was das angeht talentfei... -
Es wäre noch anzumerken, das die Daumen keinerlei Einfluss auf das Ranking deiner Videos, die Suche in YouTube oder sonst einen Einfluss außer auf dich selbst haben. Daher nicht so viel Gedanken darüber machen

-
Wie betrachtet ihr solche Situationen und wie geht ihr damit um?
Like This:
Ehhhh ums in Worte zu fassen, desto Viraler ein Video geht desto mehr Daumen runter gibt es. Also muss ich mehr von solchen Video machen kommt anscheinend gut an

-
Alles anzeigen
Like This:
Ehhhh ums in Worte zu fassen, desto Viraler ein Video geht desto mehr Daumen runter gibt es. Also muss ich mehr von solchen Video machen kommt anscheinend gut an

Hast noch mehr Likes als Dislikes. Es muss noch VIEL viraler werden

-
Ich habe für meinen Teil des öfteren bei diversen Videos mal eingeblendet, dass ich für konstruktive Kritik immer dankbar bin, gerade dann, wenn jemand ein Video wirklich schlecht bewertet, weil es ihm offensichtlich nicht zu gefallen weiß.
Ich würde an deiner Stelle das Intro entfernen. Da musst du dich nicht wundern, wenn jemand disliked ohne irgendwas zu sagen.

-
Ich würde an deiner Stelle das Intro entfernen. Da musst du dich nicht wundern, wenn jemand disliked ohne irgendwas zu sagen.
Ich finde es jetzt gar nicht so schlimm. Etwas unpersönlich, aber jetzt kein Grund jetzt abzuschalten oder zu disliken.
Ist immerhin kein lautes, buntes Dubstep Intro -
Ich finde es jetzt gar nicht so schlimm. Etwas unpersönlich, aber jetzt kein Grund jetzt abzuschalten oder zu disliken.
Ist immerhin kein lautes, buntes Dubstep IntroDass du aufzählst, was noch schilmmer sein könnte anstatt was gut ist, sagt eigentlich schon alles aus.

Im übrigen ist hier auch noch Dubstep am start. Wenn ich mir das jetzt nicht aus Reviewsicht angeschaut hätte, wäre ich da auch kurz davor den Dislike Button zu drücken. Stell dir vor, du willst die Playlist anschauen und musst dir vor jeder Folge erstmal 10 Sekunden dieses Ding anschauen.
-
Dass du aufzählst, was noch schilmmer sein könnte anstatt was gut ist, sagt eigentlich schon alles aus.

Da kann ich jetzt nichts dagegen sagen. XD
Ja ich tu mich selber etwas schwer mit solchen Intros. Hatte ja selber mal ein relativ langes und sowas kann halt innerhalb von einer Playlist nerven, wenn man sich da gemütlich ein Projekt anschauen will und dann jedes mal das gleiche Lied kommt.
Allerdings finde ich disliken wegen sowas dann doch heftig.
-
Allerdings finde ich disliken wegen sowas dann doch heftig.
Naja aber du musst es mal andersrum sehen. Ansonsten lernen es die Leute einfach nicht. Gefühlte 95% die ein Intro haben, haben das Intro weil sie finden sie brauchen ein Intro und nicht weil sie sich Gedanken gemacht haben, was das Intro vermitteln soll.
Der Dislike Button ist ja nichts anderes als ein gefällt mir nicht, und wenn man sich nervt, dass sowas 10 Sekunden vor jedem Video kommt finde ich das absolut angemessen. -
Gegen Hater kann man nichts machen, außer sie zu ignorieren. Bei einem unter 100 ist das normal.
Hab bei dir kurz reingeschaut, Sonata. Mein erster Eindruck ist jedenfalls positiv (^c^>)
-
Northgate: Pff...lächerlich! Spaß beiseite.
Danke für deine konstruktive Kritik! Das mit dem Intro hatte Julien ja schon angemerkt und ich werde für zukünftige Uploads (abgesehen von den schon bearbeiteten Videos) wieder gänzlich auf das Intro verzichten.
Ich kann die Argumente gut nachvollziehen. A unpersönlich und B mit 10 Sekunden zu lang. Persönlicher gestalten und auf 5 Sekunden kürzen wäre vllt im Rahmen des erträglichen.
Das Intro kam in dem Stile ja nur zustande, weil ich tatsächlich gern eins haben wollte, was das Erstellen angeht aber ne totale Null bin.Ein beschissenes Intro nutzen ist allerdings weitaus negativer als gar keins zu haben. Was nicht da ist, kann auch nicht negativ auffallen. Daher danke nochmals!
@Chibi [lexicon]Let's Play[/lexicon]: Vielen Dank, das freut mich ungemein!
p.s.: Geile signatur 
-
Das Intro kam in dem Stile ja nur zustande, weil ich tatsächlich gern eins haben wollte, was das Erstellen angeht aber ne totale Null bin.
Also nach 3 Sekunden sollte ein Intro eigentlich vorbei sein, ausser es ist wirklcih verdammt gut und kreativ.
Jim Sterling ist da eine gute Ausnahme, aber seine Show The Jimquisition kommt auch nur 1x die Woche.
Ich würde es an deiner Stelle wirklich lassen mit dem Intro, damit tust du dir selber keinen Gefallen. Gute Intros sind schwer zu machen und brauchen gute Ideen und gute Leute die das umsetzen können. -
Aus diesem Grund hol ich mir hier eigentlich relativ gern Feedback. Es wird einem nicht sinnloser Mist vorgesetzt, sondern konstruktive Kritik, mit der man arbeiten kann.
Bin da wie gesagt bei dir, wenn ich das Ganze mal überdenke, wäre ich nach dem 10. mal auch tierisch von meinem Intro genervt. Sowas kann man vllt eher in ein Channel-Video packen, wo man den Kanal vorstellt. Allerdings auch dort gern in einer schöneren Variante.

-
Also wenn du etwas empfindlich auf Dislikes reagierst, dann tut dir vielleicht das Feedback von einem Disliker nicht so gut

Sonst achte einfach immer nur darauf ob die Wertung positiv oder negativ ausfällt, d.h. wenn mehr Likes als Dislikes da sind ist es positiv und umgekehrt negativ. Bei einem positiv bewerteten Video können dir die Dislikes egal sein und bei einem negativ bewerteten Video solltest du versuchen eine Verbesserung zu finden.
Im Notfall kannst du ja immer noch die Bewertung und Kommentare deaktivieren, was aber glaube ich nicht so gut rüber kommt. -
Gegen Hater kann man nichts machen, außer sie zu ignorieren.
Gibt auch durchaus gerechtfertigte Dislikes
Ist nicht immer gleich alles Hate.@Sonata
Bei bestimmten Sachen ist das absolut dämlich. Hab letztens zwei Dislikes auf ein Info-Video bekommen wo ich prinzipiell sagte: "Ich hab grad mega viel mit Prüfungen um die Ohren, deshalb wenig Zeit für Videos" WTF^^ aber ich mach mir da keine Gedanken, die können sich mal schön verziehen. Bekomme aber allgemein kaum Dislikes. Im letzten Monat mehr, aber die Aufrufe sind auch ziemlich gestiegen... Also was ich damit sagen will: Solange dass ein gesundes Verhältnis ist, ist alles okay.
Manche Leute liken aus Prinzip, manche Disliken aus Prinzip
Freu mich über Interaktion im Allgemeinen, immerhin hat es Leute animiert mir eine Bewertung zu geben, egal wie geartet.Hate ignorieren oder drüber lachen und trotzdem selbst dein größter Kritiker sein
Unter bestimmten Aspekten und mit reflektiertem Blick weiß man manchmal vorher schon das ein paar Dislikes kommen könnten. Bei mir sind das aber meistens die Videos, die viel mehr abgehen, von daher.
Aber wie ein guter Kumpel mal sagte: "lieber 100 Dislikes auf ein Video als so irrelevant zu sein, dass sich überhaupt keiner für dich interessiert"
wieder gänzlich auf das Intro verzichten.
Musst du gar nicht. Versteif dich jetzt nicht zu sehr auf das Intro, sondern die Videos allgemein, Stil, Spiele usw.
Intro höchstens 3-4Sek lang, besser 2, und besser "Boom" als irgendwie ein Lied oder nur deinen Namen. Du kannst deinen Channel auch mit einem Spruch branden. Meiner ist: "Lachen vor Angst!?" weil ich lustig inszenierte Horror Games mache. Ich hab das in mein Intro eingebaut und auch sonst überall stehen und die Leute interagieren damit und merken sich das
Manche machen sogar Werbung für mich mit dem Spruch
Solche Sachen können also auch durchaus positiv sein
Sei kreativ, ansonsten lass es lieber Weg und richte deinen Fokus auf die Standarts und die grundlegenden Sachen 
-
@Raizo: Ich denke, dass ich in meinem Ausgangspost auch eine gewisse Überdramatisierung habe sprechen lassen.
Ich bin zwar wie gesagt sehr selbstkritisch, aber suizidgefährdet bin ich durch dislikes nicht...noch nicht! 
Prinzipiell war meine Intention eigentlich, dass genau so eine anregende Diskussion entsteht, die mir einerseits verdeutlicht worauf es wirklich ankommt und das man sich definitiv nicht alles zu Herzen nehmen darf.
Danke aber für deine Einschätzung!
Denke auch, dass allg. die Gesamtzahl der Likes/Dislikes verdeutlicht, wo man steht.Sev: Vielen Dank für deinen ausführlichen Kommentar! Auf deinem Kanal bin ich schon mal gelandet, was dann ja ohnehin für dich und deine Argumente spricht.

Du bist da definitiv auch schon tiefer in der Marterie drin, daher bin ich sehr dankbar für solche Tipps! Ich werde in Zukunft mal schauen, was für kreative Dinge mir in den Sinn kommen, die man evtl. im Design oder auch innerhalb der Videos integrieren könnte.Möchte nochmal hervorheben, dass ich es super finde, was für ein Austausch hier stattfindet! Danke für all die bisherigen Einschätzungen!

-
Ein beschissenes Intro nutzen ist allerdings weitaus negativer als gar keins zu haben. Was nicht da ist, kann auch nicht negativ auffallen. Daher danke nochmals!
Ja ist ja nicht verkehrt eins zu verwenden. Solltest halt schauen dass es keine laute, unpassende Musik verwendet, zu deinem Kanal und dir selbst passt und nicht länger als 6 bis 7 Sekunden lang ist.
Hatte selber ein 13 Sekunden Intro verwendet gehabt, mit lauter Musik.
Das hat zwar zum Kanal gepasst, aber hatte es dann doch irgendwann ausgetauscht, weil ich es selbst als nervend empfunden hätte nach der Zeit.Momentan habe ich da ein längeres drin für den Projektanfang und dann ein kurzes für die anderen Folgen.

Naja aber du musst es mal andersrum sehen. Ansonsten lernen es die Leute einfach nicht. Gefühlte 95% die ein Intro haben, haben das Intro weil sie finden sie brauchen ein Intro und nicht weil sie sich Gedanken gemacht haben, was das Intro vermitteln soll.
Der Dislike Button ist ja nichts anderes als ein gefällt mir nicht, und wenn man sich nervt, dass sowas 10 Sekunden vor jedem Video kommt finde ich das absolut angemessen.Stimme ich dir vollkommen zu, jedoch sollte man dann halt auch sich die 5 Minuten Zeit nehmen, um die Person auf ihren Fehler hinzuweisen.

Das mit den 95% Leuten ist halt auch absolut wahr. So ein Intro sollte halt, wenn eins verwendet wird, den Kanal (mit dem Design) abrunden, aber die meisten klatschen es einfach dazu nach dem Motto:"Geil Intro, wup wup wup"
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!