War Desura nicht die Plattform die Entwicklern massenweise Geld geschuldet hat und dank komplett undurchsichter Firmenpolitk Insolvenz anmelden musste?
-
-
Muss wohl recht neu sein, denn als ich vor 'nem halben Jahr mal versucht habe, Total War oder EU4 ohne Steam zu öffnen, öffnete sich Steam und startete erst daraufhin das Spiel.
Den Satz danach hast du jetzt bewusst ignoriert? Spiele im Installationsordner zu starten geht bei Steam schon immer, so lange das nicht durch DRM verhindert wird und ob das DRM verwendet wird, entscheidet der Publisher und nicht Valve.War Desura nicht die Plattform die Entwicklern massenweise Geld geschuldet hat und dank komplett undurchsichter Firmenpolitk Insolvenz anmelden musste?
Die Begründung von Desura war das der Besitzer, das ist wohl ein 1 Mann Unternehmen, lange krank war und keine Überweisungen vornehmen konnte. Die Insolvenz wurde vom Besitzer auch immer bestritten und bisher hat Desura auch offensichtlich noch nicht dicht gemacht.
-
Die Begründung von Desura war das der Besitzer, das ist wohl ein 1 Mann Unternehmen, lange krank war und keine Überweisungen vornehmen konnte. Die Insolvenz wurde vom Besitzer auch immer bestritten und bisher hat Desura auch offensichtlich noch nicht dicht gemacht.
Das die Begründung absoluter Schwachsinn ist muss man nicht wirklich diskutieren.
Und der Betreiber der Desura von Linden Labs damals gekauft hat musste mitte letzten Jahres Konkurs anmelden.
-
Steam und Paypal sind keine gute Kombination. Steam macht mich regelmäßig arm (Sommer, Herbst, Winter - Eben da wo die großen Sales sind). Es ist nicht selten, dass ich mir auf Steam, während eines Sales mal 30 neue Spiele hole.
Ich liebe Steam. Für all' die Möglichkeiten, die es bietet, grade das Profil, wo ich persönlich eine menge Liebe investiere [Steam].
Alle Spiele auf einem Platz zu haben ist sehr schön und angenehm. Und Steam Familysharing ist für viele wohl das Beste, was es gibt. Wenn man sich die teurer AAA-Titel nicht leisten kann, dann nimmt man einfach die Bibliothek eines Freundes!Teils unverschämt teuer.
Wolfenstein New Order: 50 €
Während es bei Okaysoft für 10 € gibt. Selbst die Box Version gibt es dort auch für 10 €.Seitwann macht Steam denn die Preise? Die Preise werden vom Entwickler festgelegt, Steam bekommt davon zwar was ab, legt die Preise aber nicht fest.
Ich kaufe auf Steam auch nur in Sales noch. Entweder bekomme ich die Spiele, oder ich kaufe bei G2A und MMOGA.Steam ist was ganz tolles und großes. Viele haben durch Steam erst zur Religion gefunden, mit unserem Gott, GabeN
.
Nur was die Performance angeht... Ui. Da muss Steam echt was machen, aber es ist ja in Arbeit! Und diese Rollback-Funktion, wie man sie von GOG kennt, die wäre noch ganz schön zu haben! -
wenn steam down geht und es keinen Steam entbinungspatch oder shit gibt, dann ist natürlich kacke, daher finde ich steam einfach Mist. Man könnte natürlich auch auf alles verzichten, aber naja. Eher auch nicht, dennoch Steam zwang kotz ab
-
wenn steam down geht
Ein sehr unwahrscheinlicher Fall. Alleine die einnahmen von CS:GO und Dota 2 durch Kisten, Skins, etc. sichern ein Überleben von Steam.
-
wenn steam down geht
Wie ich schonmal sagte..bevor das jemals passiert geht die Welt unter und wir haben alle ganz andere Probleme.
-
Und Steam Familysharing ist für viele wohl das Beste, was es gibt. Wenn man sich die teurer AAA-Titel nicht leisten kann, dann nimmt man einfach die Bibliothek eines Freundes!
Die Weitergabe des Passworts ist dennoch blöd.
Die Preise werden vom Entwickler festgelegt, Steam bekommt davon zwar was ab, legt die Preise aber nicht fest.
Woher hast du das? Ich habe aus erster Hand Informationen, dass Steam entscheidet, was in den Sale geht und wieviel Rabatt es bekommt und was nicht. Das ist auch eine gewisse Art von Preisfestlegung.
Ich kaufe auf Steam auch nur in Sales noch. Entweder bekomme ich die Spiele, oder ich kaufe bei G2A und MMOGA.
MMOGA ist viel zu teuer. Gibt günstigere Alternativen, auch ohne RU VPN-Keys (die es bei MMOGA übrigens auch gibt, ohne dass sie es dir vorher sagen ;)).
-
Wie auch immer: Wie kann man für ein Spiel von 2014 noch 50 € verlangen. Echt schon dreist. Und woanders kostets ja wie gesagt auch nur noch 10. Sogar boxed 10 €
Vor allem isses ja zu allem übel bei Steam die Cut version.Aber ich weiß noch wo ich vor 1 jahr oder so gesehen habe, wie Call of Duty 1 (das allererste, ja.
) 20 € (!) kosten sollte.
Das United Offensive Addon war da natürlich nicht mit bei. Das wäre ja zu viel verlangt bei 20 €
-
Wie ich schonmal sagte..bevor das jemals passiert geht die Welt unter und wir haben alle ganz andere Probleme.
Das wurde schon über so viele Sachen gesagt. Steam kann näcjhsten Monat sterben, theoretisch und dann sind wir ins Knie gepökelt, um es mal so zu sagen.
-
Ich liebe Steam!
Nutze es seit so arg vielen Jahren, dass ichs garnimmer gscheit weis seit wann genau

Glaub seit CS 1.6
Für mich hat Steam keine Nachteile. Meine Spiele kaufe ich zwar woanders aber Steam ist für mich als Spieler Pflicht.
Würde es nicht mehr missen wollen. Seine Spiele aufgelistet und einfach installieren/deinstallieren wie man will.
Einzig das neue Layout mag ich ned, aber da das ein optischer Aspekt ist, ist mir der egal, er beeinflusst ja die software nicht.Hatte auch noch nie Probleme mit Steam, weder technische noch beim Kauf o.ä.
-
Weder Liebe ich Steam noch hasse ich es. Es ist halt da.
Manches daran ist gut und manches schlecht. Sich über irgendwas darüber aufzuregen ist reine verschwendung von Energie und Zeit.
Und solange ich keine Platin Premium Deluxe Mitgliedschaft für viele Euros im Monat brauche um die Erlaubnis zu erhalten auch nur an Steam zu denken ist alles OK.
-
Ich muss ehrlich sagen, ich liebe und hasse Steam. Es ist bequem ja und geht schnell wenn man ein Spiel will. aber genau das ist das Problem. Steam und Paypal, verleiten dazu Geld zu schnell auszugeben, man verliert den Überblick. Klar mit Steamsales verliert man nie weil alles billig ist, aber selbst ich hab mindestens 20 Spiele in meiner Bibi die ich niemals spielte^^ gekauft und verstaubt

Außerdem, liebte ich CD Hüllen zu sammeln, etwas in der Hand zu haben, das stirbt leider für den PC ziemlich aus, dafür jedoch muss man die CD nicht suchen wenn man mal bock auf ein altes Spiel hat... ich kann nicht mehr ohne Steam, aber wünsche mir dennoch einen Korken Vergangenheit
-
Seitwann macht Steam denn die Preise? Die Preise werden vom Entwickler festgelegt, Steam bekommt davon zwar was ab, legt die Preise aber nicht fest.
nö, nicht wirklich. Wieso kosten uralte Schinken auf Steam noch 50 Tacken, wenn man sie im Laden umme Ecke für nen 10er haben kann? Zum einen übersetzt Steam teilweise Dollarpreise in Euro, was für Europa etwas bescheiden ist. Und dann passen sie die Preise nicht an. Uralte Spiele zu horrenden Preisen
Beispiel: Call of Duty Ghosts: das kostet bei Steam 59,99, bei Amazon 8,99.
Advanced Warfare sind bei Steam 59,99, bei Amazon 22,90
Rome II sind bei Steam 54,99, bei Amazon 26,99 (und im Mediamarkt um die 30)Bei Release sind die preislich mit den anderen Anbietern identisch, aber bei populären Titeln kassiert man einfach dreist weiter, egal wie alt das Zeug ist. Und die Spielehersteller bekommen allerhächstens einen kleinen Anteil, der Löwenanteil ist für Steam.
-
Ich möchte nochmal mich zitieren, falls übersehen:
Aber ich weiß noch wo ich vor 1 jahr oder so gesehen habe, wie Call of Duty 1 (das allererste, ja. ) 20 € (!) kosten sollte.
Das United Offensive Addon war da natürlich nicht mit bei. Das wäre ja zu viel verlangt bei 20 €Ich finde das ehrlich gesagt noch schlimmer als Ghosts.
-
Ich finde das ehrlich gesagt noch schlimmer als Ghosts.
ist leider nicht mehr auf Steam zu finden
aber ist eigentlich ein Sinnbild für Steams dreiste Preispolitik. Man verramscht ja auch gerne noch mal die Vorgängerspiele für nen fetten Dollar, wenn der Nachfolger in den Startlöchern steht. -
Die Weitergabe des Passworts ist dennoch blöd.
Teamviewer.
Woher hast du das? Ich habe aus erster Hand Informationen, dass Steam entscheidet, was in den Sale geht und wieviel Rabatt es bekommt und was nicht. Das ist auch eine gewisse Art von Preisfestlegung.
Ist schon etwas her, aber ich meine es bei der Gamestar gelesen zu haben, als das Sale-System umgeschrieben wurde.
MMOGA ist viel zu teuer. Gibt günstigere Alternativen, auch ohne RU VPN-Keys (die es bei MMOGA übrigens auch gibt, ohne dass sie es dir vorher sagen ;)).
Was mir egal ist. Ich habe vor 4 Jahren meinen ersten Key bei MMOGA gekauft und mittlerweile schon über 600€ da gelassen. Bisher noch nie Probleme gehabt (Bis auf einmal, hab einfach 'n neuen Key bekommen, gut war) und war immer billiger, als bei Steam. Bei Gameladen beispielsweise habe ich schon öfters Probleme gehabt. Zuletzt mit Battlefield 3 Premium, wo der Key auch nach fünfmaligem Neu bekommen nicht funktioniert haben, sie mir einfach mein Geld zurücküberwiesen haben und mir dann nicht mehr geschrieben.
nö, nicht wirklich. Wieso kosten uralte Schinken auf Steam noch 50 Tacken, wenn man sie im Laden umme Ecke für nen 10er haben kann? Zum einen übersetzt Steam teilweise Dollarpreise in Euro, was für Europa etwas bescheiden ist. Und dann passen sie die Preise nicht an. Uralte Spiele zu horrenden Preisen
Beispiel: Call of Duty Ghosts: das kostet bei Steam 59,99, bei Amazon 8,99.
Advanced Warfare sind bei Steam 59,99, bei Amazon 22,90
Rome II sind bei Steam 54,99, bei Amazon 26,99 (und im Mediamarkt um die 30)Und wo steht da jetzt, dass Steam was damit zutun hat? Activision kann da genauso seine Finger im Spiel haben, was sie denke ich auch haben. Wir alle kennen Activision.

-
Teamviewer.
Trotzdem ist mir da nicht ganz wohl. Deshalb nutze ich die Funktion auch nicht.
Was mir egal ist. Ich habe vor 4 Jahren meinen ersten Key bei MMOGA gekauft und mittlerweile schon über 600€ da gelassen. Bisher noch nie Probleme gehabt (Bis auf einmal, hab einfach 'n neuen Key bekommen, gut war) und war immer billiger, als bei Steam. Bei Gameladen beispielsweise habe ich schon öfters Probleme gehabt. Zuletzt mit Battlefield 3 Premium, wo der Key auch nach fünfmaligem Neu bekommen nicht funktioniert haben, sie mir einfach mein Geld zurücküberwiesen haben und mir dann nicht mehr geschrieben.
Natürlich ist MMOGA billiger, als Steam. Aber einer der teuersten Keyshops, der darüber hinaus noch russische Keys als normale Keys verkauft.
Wenn dir das egal ist, bitte. Mir wäre das nicht egal, hab ich doch bei der letzten Bestellung mal eben 10 Euro weniger gezahlt, als bei MMOGA. Gut, war ein Angebot, aber das Spiel wird es bei MMOGA frühestens 2017 zu dem Kurs geben. Wenn überhaupt.
Ist schon etwas her, aber ich meine es bei der Gamestar gelesen zu haben, als das Sale-System umgeschrieben wurde.
Ich lass das mal da:
"Sorry that you've been let down by the price guys but all we can really say is that please don't assume that daily deal slots and pricing is up to us."
http://steamcommunity.com/app/…9033/#c594820656469602333"All I can say is please don't assume that either the price discounts or placement on DD is up to us as a dev. As always though, we will do everything we can to make this game everything you want it to be!"
http://steamcommunity.com/app/…9033/#c594820656469497171Beides Entwickler von Ark: Survival Evolved.
-
Natürlich ist MMOGA billiger, als Steam. Aber einer der teuersten Keyshops, der darüber hinaus noch russische Keys als normale Keys verkauft.
Wenn dir das egal ist, bitte. Mir wäre das nicht egal, hab ich doch bei der letzten Bestellung mal eben 10 Euro weniger gezahlt, als bei MMOGA. Gut, war ein Angebot, aber das Spiel wird es bei MMOGA frühestens 2017 zu dem Kurs geben. Wenn überhaupt.Gut, ich hätte dazu sagen sollen, ich bestelle bei MMOGA nicht zwangsweise, weil es da billiger ist, sondern wegen der guten Erfahrung und Bequemlichkeit. Der Steam Client ist, was das kaufen von Spielen angeht, manchmal echt langsam. Das nervt mich und dann habe ich noch ein großes Problem mit Steam: Egal ob Client oder Browser, manchmal muckt es mit meinem Paypal rum und akzeptiert es nicht, keiner weiß wieso. Ob ich bei MMOGA bei so kleinen Spielen ein bis zwei Euro spare, ist mir egal, ich mir sitzt das Geld etwas lockerer, nur wo ich immer MMOGA oder allgemein Keystores vorziehe, sind neu erschienene AAA-Titel. In den letzten drei Jahren kam nur ein Spiel raus, wo ich auch mehr als 60€ für bezahlt habe, dieses Spielt nennt sich "The Wichter 3". Für ein The Division oder Primal (Hab vorhin mal wieder Far Cry 4 gespielt und die Bugs darin sind grauenhaft...........) gebe ich keine 50-60€ aus, deswegen Keystores. Da sind die für 30-40€ drin und gut. Das einzig negative daran: Wenn ich ein Key einlöse, sieht man in den Aktivitäten nicht, dass man ein neues Spiel hat...
Alles anzeigenIch lass das mal da:
"Sorry that you've been let down by the price guys but all we can really say is that please don't assume that daily deal slots and pricing is up to us."
steamcommunity.com/app/346110/…9033/#c594820656469602333"All I can say is please don't assume that either the price discounts or placement on DD is up to us as a dev. As always though, we will do everything we can to make this game everything you want it to be!"
steamcommunity.com/app/346110/…9033/#c594820656469497171Beides Entwickler von Ark: Survival Evolved.
Oh. Okay ja, sehe ich ein, aber ob Steam da immer reinfuchst, denke ich nicht. Grade bei den CoD Titeln.
-
Und wo steht da jetzt, dass Steam was damit zutun hat? Activision kann da genauso seine Finger im Spiel haben, was sie denke ich auch haben. Wir alle kennen Activision.
ist ja nicht nur bei Activision-Titeln so. Ist bei vielen unterschiedlichen Publishern so. Und dass alle anderen Anbieter außer Steam niedrigere Preise verlangen, spricht doch irgendwie ein bisschen gegen eine Preiskontrolle des Entwicklers. Wenn dann müsste man überall das Gleiche verlangen, sonst macht das Geschäftsmodell keinen Sinn

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!