Hallo liebes Lets Play Forum,
bei diesem Thema weiß ich gar nicht wo ich so richtig anfangen soll. Und vorab - ich weiß, es hängt natürlich ganz von mir ab, ob ich nun Windows 10 weiterhin nutze, oder nicht. Doch ich habe da noch die ein oder anderen Fragen die für mich noch unbeantwortet sind. Nun, ich versuche dann mal anzufangen.
Windows 10 an sich, nutze ich nun schon eine Zeit lang. Doch wenn ich jetzt sagen würde, dass ich immer zu 100% mit Windows 10 zufrieden war, würde ich lügen. Mich stören viele Sachen an Windows 10. Zum Beispiel, den Windows 10 Store auf Windows 10. Wer brauch einen 'Store' auf seinem PC? Also ich habe nicht vor, mir irgendwelche Handy Apps mir auf dem PC runterzuladen. Apropos, wenn wir schon einmal beim Handy sind, Windows 10 hat da ja ein paar nette Apps bei der Installation installiert. Da sind unter anderem dabei 'Telefon', 'Wecker' und eine Wetter App. Die brauche ich ganz bestimmt auf einem PC. Ich meine, was ist wenn mich mal wer anrufen will? Nein, jetzt mal Spaß bei Seite. Wozu braucht man das auf dem PC?
An sich soll ja Windows 10 noch eine Besonderheit mit sich bringen. DirectX 12. Das soll ja das DirectX sein, von dem jeder träumt. Spiele sollen darauf super gut laufen, und haste nicht gesehen. Zumindest in der Theorie. Ob es dann aber in der Praxis so ist, ich zweifle dran, um ehrlich zu sein.
Was ich auch vorhin gelesen habe:
Ich finde das [lexicon]SC450[/lexicon] kannst grundsätzlich vergessen, es rauscht einfach wie die Hölle. Man kann das rauschen zwar entfernen aber das geht sehr auf die Stimmqualität, ich hatte das Mic am MAC damals, da lief es ganz ok...under Win8/10 finde ich es nicht gerade brauchbar.
TimTaylor schrieb:
grundsätzlich
Wohl eher nur Win8+10.
Ich Persönlich kann dazu nichts sagen. Doch falls es so ein sollte, wäre es sehr schade. Denn ich habe mir überlegt, mir erstmal das [lexicon]T.Bone SC450[/lexicon] USB zu kaufen. Kann ich wohl unter Windows 10 knicken.
Und allgemein finde ich Windows 10 einfach viel zu unübersichtlich. Ich habe alleine eine halbe Stunde gebraucht, um in die Systemsteuerung zu kommen. Oder wenn du mal auf dem PC was suchen möchtest. Diese Fette graue leiste, die gefühlt die halbe Taskleiste für sich alleine in Anspruch nimmt, wo drinnen steht "Web und Windows durchsuchen". Dort muss man suchen. Und ich habe es nicht so gern, dass dieses graue etwas gefühlt meine halbe Taskleiste für sich in Anspruch nimmt. Deshalb mache ich sie immer kleiner. Tja, und nun muss man es anklicken, damit man was suchen kann. Und wenn man es anklickt, lädt es manchmal gefühlte Stunden. Warum hat man es dann nicht gleich so wie bei Windows 7 gemacht, einfach die Suchleiste wieder ins Startmenü packen. Ist das den so schwer umzusetzen? Nein, stattdessen bekomme ich irgendwelche Apps vom Windows Store empfohlen... Und allgemein finde ich, dass das ganze Design von Windows 10 eher für Touchscreens ausgelegt ist. Ich habe z.B. bei den "Einstellungen" bei Windows 10 immer das verlangen, diesen Kästchen mit dem Finger anzutippen. Aber das ist glaube ich auch nur meine Meinung.
---
Ich weiß nicht. An einer Stelle würde mit Windows 7 glaube ich glücklicher sein. Doch an einer anderen Stelle denke ich mir, ob es sich jetzt eigentlich noch Lohnt, so ein großen Rückzieher zu machen. Ich meine, Windows 7 ist ja so zu sagen 'ausgelutscht'. Doch es würde sich doch glaube ich wiederum lohnen. In Windows 7 sehe ich eigentlich nur Vorteile. Bei Windows 10 allerdings bis jetzt nur Nachteile.
Und jetzt mal eine Frage an euch - würde es sich lohnen jetzt noch einmal einen Rückzieher zu machen, oder würde sich das eher gar nicht lohnen?
Ich hoffe das ihr mir ein paar Fragen hier beantworten könnt, oder einfach mal eure Meinung dalassen würdet.
MfG Malzzi