Netzwerke ab wann sinnvoll?

• Wenn man enorm viel Arbeit in YouTube steckt, es idealerweise zu seinem Beruf machen möchte und auch ohne Netzwerk ein ordentliches Zubrot bekommt (das heißt mehrere tausend Aufrufe pro Tag, lieber zigtausend), erst dann lohnt sich ein Netzwerk wirklich.

• Mit diesen Zahlen würden dich zwar auch jede Menge Masse-statt-Klasse-Netzwerke nehmen, aber die verdienen ja an dir nur ein paar Cent im Jahr, also warum solltest du dafür Support bekommen? :P Insofern ja, momentan hat sich das Thema erledigt.

• Die, die sich bei dir melden bringen dir meistens nichts :D Bevorzugt tun sie das dann noch in Englisch und landen im Spam Ordner - Finger weg ;)

• naja in dem Fall wars Deutsch mit Deutscher Homepage und sogar nicht mal im Spam ordner xD wollt mich trotzdem erst ma informieren weil ich zwar im groben weiß was sie machen aber naja.... erst ma erkundigen den Wissen ist Macht gelle xD

• Paar Netzwerke bieten auch andere Vorteile an wie z.B. Zugriff auf Musik Datenbanken und andere Social Media Werkzeuge egal wieviel Aufrufe man hat (TGN z.B.). Muss man aber selbst überlegen ob es einem das Wert ist bzw. ob man es benutzt

• Wenn man enorm viel Arbeit in YouTube steckt, es idealerweise zu seinem Beruf machen möchte und auch ohne Netzwerk ein ordentliches Zubrot bekommt (das heißt mehrere tausend Aufrufe pro Tag, lieber zigtausend), erst dann lohnt sich ein Netzwerk wirklich.

Ach, und für den Anfänger dessen Videos ständig geclaimt werden etwa nicht? Muss ich jetzt nicht verstehen, oder? :)

Okay, ein Anfänger wird in kein seriöses großes Netzwerk kommen, aber die Aussage dass ein Netzwerk nur größeren etwas bringt passt so nicht. Zumal der Hauptnutzen ist, dass man weniger Stress mit den Uploads hat.

• Zumal der Hauptnutzen ist, dass man weniger Stress mit den Uploads hat

Korrekt. Und das ist auch der Hauptgrund warum ich bei TGN bleibe.

Weil RPM ist mittlerweile bei mir derart niedrig, das es sich nicht wirklich mehr lohnt. Aber der Vorteil ist halt schon nicht zu verachten. Keine Fake Claims mehr.

• Wie Valcry schon schreibt sehe ich auch den Vorteil, das man in Ruhe sein Ding auf Youtube machen kann, ohne sich ständig rechtfertigen zu müssen bzw. durch Content Treffer "belästigt" wird.

Unter mindestens 100.000 Views im Monat bist du für Netzwerke nutzlos, da du einfach keinen Gewinn einspielst. Bevor du wirklichen Support bekommen willst musst du ja selbst was bieten können :)

Das Stimmt so nicht, denn ein Netzwerk verdient auch an den Einnahmen eines kleinen Yotubers mit, denn dein Beitrag an das Netzwerk ist ja schließlich prozentual. Wenn du rund 2000 Klicks am Tag hast und Wachstums Potential zu erkennen ist, nehmen dich auch die grösseren Netzwerke.
    Wir haben in unserem Netzwerk auch einige Kanäle, die unter 100.000 Klicks schaffen und trotzdem von kostenlosen Keys, Promo Aktionen, einer Sound und Clipart Datenbank etc profitieren.

Man sollte auch nicht vergessen, das der CPM meist 2-3 fach oder noch höher liegt wenn man in einem Netzwerk ist. Was somit deine Abgabe an ein Netzwerk relativiert.

• Es kommt aber auch darauf an, was du so für Spiele spielst. Wenn du mehr im [lexicon]Indie[/lexicon] Bereich unterwegs bist, hast du meist kein Sorgen was das angeht. Außerdem sind Content ID Treffer ja kein Strike sondern verwehren dir lediglich die Möglichkeit dein Video zu monetarisieren. Wenn dir dann noch die Erlaubnis des Publishers vorliegt, kannst du außerdem Einspruch einlegen.

• andererseits wäre es halt schön, sich nicht mehr um den ganzen Content-ID Dreck sorgen zu machen.

Hmm ich glaube komplett sorgenfrei ist man dann auch nicht - besonders als kleiner Partner kann es dann im Ernstfall sogar noch schneller dazu führen, dass man wieder rausgeschmissen wird. :D

Ich persönlich nehme aber lieber ein paar Content ID Treffer an, als auf jedes meiner Videos Werbung schalten zu müssen. X/ Aber das ist nur meine eigene Meinung.

• Hmm ich glaube komplett sorgenfrei ist man dann auch nicht - besonders als kleiner Partner kann es dann im Ernstfall sogar noch schneller dazu führen, dass man wieder rausgeschmissen wird.

Es geht um die Fake Claims ala Adrev und dieser ganze Abschaum.

Von dem Abzock-Scheiterhaufen Vereinen bleibste dann verschont.

• Jedes Netzwerk wird deine Videos monetarisieren, mindestens mal 75% der Videos, aber höchstwahrscheinlich wirklich jedes einzelne. Wie sonst soll Geld reinkommen? Und eben diesen Zwang kann ich nicht ausstehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!