Welches Microfon für den Anfang?

• Gerade dann wäre es doch ratsam, die Rauschentfernung wegzulassen, da sie selbst bei korrekten Einstellungen den Klang hörbar verfälscht (und bei falschen Einstellungen richtig schlimm klingt). ^^ Wenn sie nicht wirklich nötig ist, wärst du mit einem Noise-Gate wesentlich besser beraten.

• @Mimi1337

Okay. Muss ich mal reinhören. Habe selber schon lange mal überlegt mir ein Rode zuzulegen und frage deshalb so interessiert nach. ^^

Habe ja selber eben das SC 450 und das am Scarlett Solo von Focusrite angeschlossen.
    Ich habe da selber gar kein Rauschen und kann die Audio 1:1 verwenden.

Nur etwas schade, dass das Solo irgendwie schnell zum übersteuern neigt, weswegen ich die Lautstärke in Premier etwas ausgleichen muss.
    Aber die Ausgabe finde ich da halt dafür super. ^^

Dürfte ich dich mal ausfragen, wie du deinen Greenscreen umgesetzt hast?

• Also ich hab damals mit einem SC440 angefangen. 4 Jahre war es auf meinem Kanal in Gebrauch. Hat Nachbearbeitung gebraucht, aber dafür hatte ich ein gutes "Einweg-Mikro". Dadurch, dass es so billig war, hab ichs auf allen meinen Reisen mitgenommen. Zum Beispiel zu meinen Eltern nach Hause immer ... hat auch Einiges abbekommen und so manchen Wurf durchs Zimmer. Funktioniert bis heute, nur stark zerbeult.

Ich glaube nicht, dass man mehr als ein SC440/450 USB braucht für den Anfang. Auch ambitionierten LPer empfehle ich nicht zu viel auszugeben, ausser man hat es.

Letztes Jahr bin ich dann aufs Rode NT USB umgestiegen, weil es schon ziemlich hässlich auf dem Schreibtisch aussah.

• Ich habe auch ein NT1-A im Einsatz und selbst wenn ich die Lautstärke stark anhebe hört man einfach 0 rauschen. Das einzige womit ich nicht so ganz zufrieden bin ist der mitgelieferte Popfilter, aber naja es kann nicht alles top sein.

• Sooo, ich wieder. Hatte mir das t.bone SC450 im Bundle bei Thomann geholt. Leider nicht die USB Variante. Also hatte ich es zurück geschickt. Jetzt möchte ich mir gerne die USB Version holen, aber nicht unbedingt die Podcastversion sondern nur das Mikro.

Leider ist für mich nicht ersichtlich was alles dabei ist, sprich Popschutz, Fuß und dergleichen
    ?(

Jemand nen Ratschlag, oder doch die Podcastversion bestellen ? Da wäre halt das Dreibein über, da ich es nicht brauche.

• Zitat

inkl. Koffer, Spinne und USB-Kabel

Es ist schon recht deutlich in der Beschreibung zu erkennen. :P
    Du müsstest also Zubehör wie ein Stativ/einen Ständer und/oder einen Popschutz zusätzlich bestellen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!