Hallo Liebe Community
Aufgrund das mir das Hobby Let´s Play viel Spaß bereitet und mir viele Personen geschrieben haben, dass ich gut Kommentieren kann und denen mein Zeug gefällt bis auf Die Ton-Qualität habe ich mich dazu entschlossen mein Aufzurüsten damit meine Tonverhältnissen sich Steigern beziehungsweise Angenehmer klingen. Die Frage die ich mir Stelle ist: Welches Microfon eignet sich dafür. Der Preis sollte im Mittleren Bereich liegen, es sollte nicht zu wenig und nicht zu viel kosten aber denoch gute Qualität abliefern können. Welches Microfon könnt ihr mich da empfehlen? Bitte Unterstützt mich beim verbessern meiner Ausrüstung...
-
-
[lexicon]T.Bone SC450[/lexicon] USB, recht gutes Preisleistungsverhältnis.
-
Vielen dank für die schnelle Rückmeldung gibt es noch andere in einer ähnlichen Preisklasse?
-
Rode NT-USB, wäre enorme Verbesserung gegenüber das SC 450. Preis weiß ich gerad nicht. Guck bei http://www.thomann.de mal danach.
-
Das Samson G-Track wäre in derselben Preisklasse und klingt auch noch ganz in Ordnung. Das Rode NT-USB wäre schon wieder deutlich teurer mit 190€, hätte aber das beste Preisleistungsverhältnis.
-
Ich nehme dass Headeset Px22 von Turtle Beach (Falls headesets auch in Frage kommen). Ist auch net schlecht für den Anfang und kostet weniger.
-
Wenns kein USB sein soll kann ich dir das T-Bone SC 600 für 80€ plus 45€ für Behringer U-Phoria UMC22. Hab ich mir vor ein paar Woche geholt und bin sehr zu frieden. Zudem kommt noch hinzu wenn ich mich irgendwann nochmal verbessern will kann ich z.B. erstmal nur das Interface oder [lexicon]Mikrofon[/lexicon] tauschen und muss so nicht auf einmal ne menge Geld lassen^^.
-
Stand vor der gleichen Entscheidung und habe mich für das Rode NT-USB entschieden (gebraucht 110, Thomann hatte es mal für 139, jetzt 169(?) schwankt also etwas)
Weitere "gute" USB-Mikrofone um 100€:
- Yeti Blue
- Samsung G-Track
- Audio-Technica AT2020USBLinks lasse ich mal weg, Thomann.de hat die aber alle da, bis auf das AT2020
Das sind jetzt alles USB-Mikrofone. Flexibler würdest du über ein externes [lexicon]Mischpult[/lexicon] und Micro werden wie schon erwähnt, da kann ich dir nur leider keine Empfehlung aussprechen.
Höre dir am besten verschiedene Aufnahmen auf YT oder ähnlich an um zu entscheiden welcher Klang DIR am besten gefällt.
Viel Spaß bei der Entscheidung.
-
-
Kommt darauf an, was man gewohnt ist
-
[lexicon]T.Bone SC450[/lexicon] USB, recht gutes Preisleistungsverhältnis.
Danke. Habe es gerade bestellt. Hatte das 450er schon auf einigen Seiten als Empfehlung gesehen

-
Kommt darauf an, was man gewohnt ist
Es ist richtig schlecht. Sowas würd ich nicht mal meinem ärgsten Feind empfehlen.

-
Ok.
Was ist denn dann ein besseres Headeset, welches man mit allen neueren Konsolen und Capture Card hd verbinden kann und welches nicht all zu teuer ist? -
Ok.
Was ist denn dann ein besseres Headeset, welches man mit allen neueren Konsolen und Capture Card hd verbinden kann und welches nicht all zu teuer ist?Headsets sind in Sachen [lexicon]Mikrofon[/lexicon] Qualität generell nicht das Gelbe vom Ei. Die wirklich guten Mikrofone haben alle einen XLR Anschluss und die kannst du nun mal nicht mit den Konsolen verbinden. Ausserdem brauchen die meisten ebenfalls +48V Phantomspeisung was die Konsole ebenfalls nicht liefert. Es gibt noch USB Mikrofone die das nicht brauchen, aber auch die funktionieren soweit ich weiss nicht mit den Konsolen.
[lexicon]Headset[/lexicon] Mikrofone solltest du wirklich nicht empfehlen, ausser jemand fragt spezifisch dannach, aber zum Aufnehmen sind diese Mikros weniger geeignet. Dafür sind sie aber auch nicht designed. -
Braucht man dann eigentlich irgendetwas spezielles noch zusätzlich um mit [lexicon]Mikrofon[/lexicon] aufzunehmen oder ist alles was man braucht bei dem [lexicon]Mikro[/lexicon] dabei?
-
Kommt drauf an. USB-Mikros sind meistens direkt einsetzbar, bei XLR bräuchtest du noch ein Interface.
-
Mein gestern bestelltes [lexicon]Mikro[/lexicon] kam heute an. Die Freude war sehr groß, bis ich erkannte das ich nicht die USB Version bestellt hatte.....
Also Montag zur Post und zurückschicken und nochmal warten. Dabei habe ich nächste Woche Urlaub
-
Mein gestern bestelltes [lexicon]Mikro[/lexicon] kam heute an. Die Freude war sehr groß, bis ich erkannte das ich nicht die USB Version bestellt hatte.....
Also Montag zur Post und zurückschicken und nochmal warten. Dabei habe ich nächste Woche Urlaub
Ich würd' eher dazu raten dir noch nen Interface zu kaufen, weil du damit ne bessere Qualität erreichst, als über USB.
Damit kannst du das [lexicon]Mikro[/lexicon] auch behalten und musst nicht die Wartezeit in Kauf nehmen.
Wenn du heute bestellst, könnte es Anfang bis Mitte nächster Woche auch schon da sein, oder du findest nen netten Deal bei dir in der Nähe, wo du es direkt abholen kannst.
Eventuell kannst du dann später auch noch das [lexicon]Mikro[/lexicon] austauschen, um nen weiteren Quali-Schub zu haben. -
Hi, danke für den Tipp, aber wenn ich den Schreibtisch noch voller stelle rastet die Frau aus.
Die hält mich jetzt schon für bekloppt 
-
Ich bin mal so frei und verweise nur auf den ultimativen Mikrophonvergleich, der hier im Forum angepinnt ist

Mir hat der bei meiner Entscheidung damals seeehr geholfen!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!