Videos streamen

  • also was mich iwie noch ein wenig stört, is der doch sehr hohe delay. selbst wenn man "keine" einstellt hat man gute 20-30 sekunden delay beim stream....

  • ne aber als [lexicon]hitbox[/lexicon] is mir jetz halt aufgefallen :D


    ja ich bin jetz nur vom streaming ausgegangen, videoproduktion is das ja egal :)

  • Ich liebäugel ja auch schon einige Zait damit, allerdings dann auch eher für die Videoproduktion. Ist halt echt praktisch, dass man sich das ganze Vorgeplänkel dann spart.
    Mein Upload ist aber nicht so pralle, deswegen muss ich da auch erstmal ein bisschen rumprobieren und wahrscheinlich auch erstmal nicht allzu komplexe Spiele nehmen. Aber da man das ganze ja auch auf Privat stellen kann, kann ich ja machen, was ich will, ohne dass es wer sieht :P

  • Naja YouTubes 720p/1080p sind fürn Hintern.
    Und wenn man beim Streamen eine ordentlich Qualität haben möchte sollte man i 720p Streamen.


    Aber mal ne frage, wenn ich bei [lexicon]Hitbox[/lexicon] das aufnehmen aktiviere, wird der Stream in 5 Minuten teile zerschossen.
    Weiß jemand woran das liegt?

  • Aber mal ne frage, wenn ich bei [lexicon]Hitbox[/lexicon] das aufnehmen aktiviere, wird der Stream in 5 Minuten teile zerschossen.
    Weiß jemand woran das liegt?

    Hatte ich auch manchmal. Dachte, das liegt an Framedrops stellenweise oder [lexicon]Hitbox[/lexicon] hat manchmal Probleme. Habe damit im selben Zeitraum (Frühling 2015) auch einige Stundenaufnahmen erhalten.
    Aber hier gehts eigentlich um Let's Plays über YouTube Gaming. ;)


    Was YouTube für eine [lexicon]Auflösung[/lexicon] etc. beim Streaming empfiehlt, habe ich auf Seite 1 verlinkt.

  • Was YouTube für eine [lexicon]Auflösung[/lexicon] etc. beim Streaming empfiehlt, habe ich auf Seite 1 verlinkt.


    Naja müssen wir uns wirklich über das unterhalten was Youtube empfehlt?
    Was sie fürs Streamen schreiben ist genau so gut wie das was sie geschrieben haben bei:" Wie sollte man seine Videos [lexicon]Encodieren[/lexicon]"...

  • Ich hab gestern Abend mal zwei-drei Minütchen den Livestream auf Youtube getestet, um zu schauen, wie es dann am Ende aussieht. Jetzt hängt das Testvideo aber schon seit knapp 9 Stunden bei der Verarbeitung fest und ich kann es mir nicht ansehen :S
    Ich glaube nicht, dass das normal ist. Oder daurert das bei euch auch immer so lange?

  • Ich hab gestern Abend mal zwei-drei Minütchen den Livestream auf Youtube getestet, um zu schauen, wie es dann am Ende aussieht. Jetzt hängt das Testvideo aber schon seit knapp 9 Stunden bei der Verarbeitung fest und ich kann es mir nicht ansehen :S
    Ich glaube nicht, dass das normal ist. Oder daurert das bei euch auch immer so lange?


    Eher nicht.
    Mein 4 1/2 Stunden Stream war nach nicht mal 1 Stunde durch und auf voller Stufe.
    Das einzigst negative ist, das der Stream aufgrund der Länge nicht mit dem Video Editor von YT bearbeitet werden kann.
    Ja klar, man kann streiten wie die Quali davon ist. Aber ich würde meinen Stream gerne wie gehabt in Parts splitten. Schade, heisst also doch weiterhin parallel aufnehmen

  • Habe gestern auch 1 Stunde lang "gestreamt" und das war nach wenigen Minuten schon verfügbar.


    Aber am Mittag noch ein ~10 Sekunden Test gemacht und der hat auch 2 Stunden oder wie lang gebraucht um angesehen zu werden.


    1x letzte Woche habe ich den Stream ein paar Mal unterbrochen und die [lexicon]Bitrate[/lexicon] verändert und Änderungen im Emulator vorgenommen - diese Aufzeichnung kannn ich bis heute nicht ansehen und wird wohl auch nichts mehr. Glaube, das liegt vor allem an der Änderung der [lexicon]Bitrate[/lexicon].


    Ich empfehle definitiv mit [lexicon]OBS[/lexicon] immer parallel sicherheitshalber aufzunehmen. Einfach zuerst die Aufnahme starten und dann den Stream. Beim Beenden des Streams wird auch die Aufnahme automatisch gestoppt.

  • Man kann den üblichen YouTube-Editor nehmen wie für normale Videos (weil es ein normales Video ist). Da kann man Sachen rausschneiden, was dann aber nach der Speicherung einen Reencode zur Folge hat, was sicher wieder die Qualität etwas beeinträchtigt.

  • Ich hatte erst vor kurzem einen Livestream auf Youtube und muss sagen, dass es mir sehr gut gefällt. Die Verzögerung im Stream selbst ist auszuhalten und auch dass das Video direkt gespeichert wird, ist ein nettes Feature. In den letzten beiden Tagen, habe ich mich noch mit dem Livechat auseinandergesetzt und diesen jetzt auch ins OBS Studio integriert. Es ist schon sehr praktisch direkt mit der Community in Kontakt zu sein, während das Spiel läuft. Ich habe auch schon mit dem Gedanken gespielt, generell auf Livestreams umzusteigen. Auf jeden Fall finde ich das Streamen auf Youtube eine super Sache! :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!