Webcam an vs. Webcam aus

• Beispiele wo ich eine Gänsehaut bekam: Clive Barkers Undyng, [lexicon]Resident Evil[/lexicon] 1, [lexicon]Silent Hill[/lexicon] 1, Elvira 1& 2....

Wenn dir Story und Atmosphäre wichtiger ist, musst du Games wie SOMA spielen :)
    Ist was die Story und Atmosphäre angeht, mit Abstand das Spiel des Jahres meiner Meinung nach :D

Gruseliger sind die Horror Games auf jeden Fall, nur gibt es halt weniger lange Vertreter des Genres, weil alle aktuellen Horrorgames versuchen den FNAF-Spirit einzufangen.
    (Nächte, Challenge Faktor, Jumpscares für YouTube)

• Ohne. Mich stören Webcams meistens. Sind oft im Weg und die Stimme ist sowieso viel wichtiger.
    Außerdem find ich es ganz lustig, sich anhand der Stimme auszumachen wie die Leute aussehen... Irgendwann machen die dann mal ein Video wo sie sich zeigen und dann denkt man sich einfach immer: "Ok... das hab ich nicht erwartet."...
    Bin ich da der einzige? '^'

• Ich habe die frage an euch als Zuschauer gestellt und nicht als Künstler. Das erkennt man am ausdruck "...seht ihr lieber..." Capiche?

Lässt sich doch trotzdem gleich beantworten.

Wenn der Künstler kein bisschen Kamera-affin ist, will ich mir das Trauerspiel auch nicht anschauen.

Ist der YouTuber unterhaltsam in der Cam, yes.
    Benimmt sich die Person als würde sie zum ersten Mal im Leben gefilmt werden, no thank you, dann lieber oldschool :D

• Ich habe die frage an euch als Zuschauer gestellt und nicht als Künstler. Das erkennt man am ausdruck "...seht ihr lieber..." Capiche?

Das ist ein Diskussionsforum und solche Antworten sind eben Teil einer Diskussion. In diesem Fall ist seine Antwort sogar noch eng verknüpft und man kann sich seine Meinung, ob ers gerne sieht, sogar daraus herleiten. Jedoch wenn du vorgefertigte absolut themengetreue Antworten willst, dann machst du am besten ne Umfrage und keinen einfachen Diskussionsthread. Capiche?

• Manche Pfannen will man einfach nicht sehen, aber trotzdem tendentiell lieber mit Webcam. Dadurch sieht man mehr die ganze Person die dahintersteckt und hört nicht nur die Stimme hört.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!