Die neue Version (2) kostet 9 oder 14 Dollar.
Die alte Version (1) ist gratis, aber nicht so gut wie die neue.
MagicYUV - Ein neuer Lossless Codec!
https://www.magicyuv.com/#generate-section-9
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenDie neue Version (2) kostet 9 oder 14 Dollar.
Die alte Version (1) ist gratis, aber nicht so gut wie die neue.
MagicYUV - Ein neuer Lossless Codec!
https://www.magicyuv.com/#generate-section-9
Hm, Lohnt es sich 14 Doller auszugeben nur für einen Codec?
Finde ich nicht, aber $9 für die normale Variante ist schon okay - wenn man auf absolute Geschwindigkeit steht oder angewiesen ist. Ich habe gestern rumgetestet und MagicYUV 1.2 bringt bei 4K einfach keine guten 60 FPS hin, wenn das Material sehr komplex ist. Die 2.0er Version hat da etwas bessere Karten, auch wenn es noch nicht perfekt ist.
Mein Tipp: Versuch es mit Version 1.2 und teste es aus. Wenn dir das von der Geschwindigkeit her nicht reicht, nimm die Testversion von 2.0 und teste ob es damit besser läuft. Wenn ja, schau in deinen Geldbeutel. Wenn nein, bleib bei 1.2.
Lohnte sich bei mir deutlich.
UTVideo hat vor kurzem auch nochmal nachgelegt.
Mein Tipp: Versuch es mit Version 1.2 und teste es aus. Wenn dir das von der Geschwindigkeit her nicht reicht, nimm die Testversion von 2.0 und teste ob es damit besser läuft. Wenn ja, schau in deinen Geldbeutel. Wenn nein, bleib bei 1.2.
Woher bekommt man die Testversion? Bei mir steht da nix von Testversion, nur das ich Kaufen kann!
Lohnte sich bei mir deutlich.
UTVideo hat vor kurzem auch nochmal nachgelegt.
Dann sollte ich das mal Testen, Automatischer Download macht UtVideo nicht, oder?^^
Woher bekommt man die Testversion?
Ist etwas versteckt: https://www.magicyuv.com/?dl_n…d-Trial_v2.0.0rc2_win.exe
Vergiss nicht den Compression Mode auf Median zu stellen.
So eben getestet, man kann jetzt selbst mit MagicYUV 1.2 R6 Aufnehmen, aber UtVideo nicht (beides mit DxTory getestet). Werde die Tage dann noch mal die Testversion benutzen, danke dir noch mal dafür @Julien.
Vergiss nicht den Compression Mode auf Median zu stellen.
Ähm....Was?^^ Ah Moment, danke dir. Wusste ich noch gar nicht. Was bewirkt das? Nicht so große Dateien?
Ähm....Was?^^ Ah Moment, danke dir. Wusste ich noch gar nicht. Was bewirkt das? Nicht so große Dateien?
Du hast die Möglichkeit, die Kompressionsstärke einzustellen, was sich sowohl auf die Dateigröße als auch auf die Kodierungsgeschwindigkeit niederschlägt. Ich persönlich habe mit Dynamic die besten Erfahrungen gemacht, zumindest auf 4K. Aber auch hier kannst du selbst mal testen, ob bei dir eine bestimmte Einstellung deutliche Vorteile hat.
Habe jetzt mal 2 Aufnahmen mit Median gemacht und schaue mal wie das dann wird. Ich nehme in 1080p auf, was mir reicht und meine GTX960 noch hin bekommt. Komischerweise sagt DxTory beim Aufnehmen das der Flaschenhals die GPU ist, sollte die nicht ausreichend sein für R6 und Alien? Bei ARK hab ich ziemliche Probleme, mit ETS2 hab ich deswegen schon Schluss gemacht. Hab wohl ein Montagsmodel oder die ist wirklich so schwach!!!
Zurück zum Thema, nehme in 1080p auf und Scaliere das auf 1440p. Werd mich die Tage mal melden wie es ausschaut. Median scheint für R6 besser zu sein, da es sonst wieder so viel Gb werden^^
Komischerweise sagt DxTory beim Aufnehmen das der Flaschenhals die GPU ist, sollte die nicht ausreichend sein für R6 und Alien?
Wie sehen denn die FPS aus, während Dxtory die Warnung anzeigt? Die kommt nämlich immer dann, wenn die Video FPS unter den angepeilten File FPS liegen, was nicht sooo schlimm sein muss.
Du hast die Möglichkeit, die Kompressionsstärke einzustellen, was sich sowohl auf die Dateigröße als auch auf die Kodierungsgeschwindigkeit niederschlägt. Ich persönlich habe mit Dynamic die besten Erfahrungen gemacht, zumindest auf 4K. Aber auch hier kannst du selbst mal testen, ob bei dir eine bestimmte Einstellung deutliche Vorteile hat.
Median ist die schnellste Methode. Steht sogar im Quickinfo bei MagicYUV 2.0 drin das für Game Capture Median die empfohlene Methode ist.
Dynamic ist für maximale Kompression(!)
Median scheint für R6 besser zu sein, da es sonst wieder so viel Gb werden^^
Wenn du Maximalkompression willst musste Dynamic nehmen, ist aber nicht die schnellste methode natürlich.
Oder sogar auf Lagarith. Der komprimiert noch erheblich stärker, jedoch auch entsprechend langsamer.
Wie sehen denn die FPS aus, während Dxtory die Warnung anzeigt? Die kommt nämlich immer dann, wenn die Video FPS unter den angepeilten File FPS liegen, was nicht sooo schlimm sein muss.
Bei Alien schwankt es um die 60 (glaub mit VSync) und bei R6 so um die 120 (ohne VSync).
Wenn du Maximalkompression willst musste Dynamic nehmen, ist aber nicht die schnellste methode natürlich.
Oder sogar auf Lagarith. Der komprimiert noch erheblich stärker, jedoch auch entsprechend langsamer.
Ich werd wohl bei Median bleiben, hat keinen Negativen Effekt, dafür aber wesentlich weniger GB.
Beim Encodieren hatte ich auch vorher so um die 30-40 FPS (MeGui) und jetzt nur noch 15-16 (was nix mit der Graka zu tun hat, denke ich), da bin ich auch noch nicht hinter gestiegen warum..
Das tut mir leid, ich ging davon aus dass du dich über die Einschränkungen der Testversion informierst, bevor du sie im Livebetrieb verwendest... ![]()
Ick hab den mist ja nit gefunden ![]()
Aber so schlimm ist es jetzt nicht, ist zwar nervig und auch recht groß, aber muss man 5 Folgen mit klar kommen^^
Ich empfehle dir prinzipiell vor Aufnahmesessions erstmal eine Testaufnahme von umdie 30 Sekunden zu machen. Es können immer mal aus irgendeinem Grund Einstellungen verändert sein oder sonstwas passieren - wenn man einen neuen Codec, Methode oder irgendwas ausprobiert, versteht sich ein Aufnahmetest eigentlch von selbst. Da warst du mutig einfach direkt 5 Folgen aufzunehmen.^^
Ja einen Test habe ich gemacht, dabei aber die Falsche Aufnahme geschaut und somit das Logo nicht sehen können. ![]()
Habe mir den jetzt gekauft für 9 Doller, ist ja nicht die Welt. Lüppt zumindest sehr gut und auch ansehbar. Mit dem UtVideo 18 (neue version) konnte ich R6 nicht Aufnehmen, mit dem MagicYUV ja, also viel die Entscheidung recht schnell und einfach ![]()
Edit: Vorher ging auch nur eine Aufnahme gut mit 420 (versin 1.2), mit der neuen version geht jetzt auch 422 gut, also genauso wie vorher mit der 420 v1.2
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!